1,0 12V - wieviele km habt ihr schon drauf?

Opel Corsa B

Hi Leute!

Mich würde mal interessieren wieviel km ihr mit euren Nähmaschinen schon runter habt. Wer hat am meisten drauf, was ging alles außer der Norm kaputt.....

Manche Horrorbotschaften über diesen Motor hier im Forum kann ich nämlich nicht so ganz nachvollziehen.
Außer die Storys von irgendwelchen Mini-Schummis die mit dem 1,0er Rennen fahren wollen - aber da braucht man sich dann auch nicht wundern wenn das Teil nur getreten wird und im übelsten Fall obendrauf nicht bzw. schlecht gewartet wird.
Das Thema Wartung mache ich trotz Langstrecke stur nach Opelvorgabe.

Meiner ist aktuell bei 163tkm. An außergewöhnlichen Defekten gabs bisher nur den Leerlaufstellmotor bei KM 78.000. Und als normaler Verschleiß gabs bei 155tkm den Wechsel des 1. LiMa Reglers.

Die teuerste Reparatur (und einzigste in einer Werkstatt behobene) bisher war letztes Jahr die Instandsetzung der Klimaanlage nach einem Steinschlagschaden auf der AB mit 800€, dafür kann der Motor aber nix😉

Der Auspuff ab Mittelschalldämpfer bis hinten durch wurde einmal ersetzt, ist aber bei dem Alter und der Laufleistung auch völlig ok.

Ach ja, war heute tanken: 4,58l /100km🙂

Habe meinen übrigens jetzt seit fast 3,5 Jahren und 100tkm und will so viele km wie geht damit schaffen.

Also, jetzt seit ihr dran.

Gruß
Jürgan

Beste Antwort im Thema

1.0 12V!!!!

Ist das so schwer zu lesen?

983 weitere Antworten
983 Antworten

Ist zwar schon ein paar Kilometer her aber immerhin, bitte zum 3. Beitrag scrollen:
http://www.motor-talk.de/.../...habt-ihr-schon-drauf-t2262242.html?...

Bilder vom Auto gibts im Profil. Für akute Bilder isser aktuell zu ungewaschen 😁

Wird dieser 973 ccm dreizylinder heute immer noch gebaut ? hab da eben gelesen, im Corsa D wäre auch ein 3 Zylinder mit 60 PS. Also Leistungssteigerung von 54 auf 60 PS ?

Meiner mit Bj 98 hat aktuell 192500km drauf, einziges Prob bisher, springt in kaltem Zustand schlecht an und läuft erst nach Gasgeben auf drei Zyl...

Zitat:

@Werrnerr schrieb am 21. Februar 2017 um 23:06:02 Uhr:

Wird dieser 973 ccm dreizylinder heute immer noch gebaut ? hab da eben gelesen, im Corsa D wäre auch ein 3 Zylinder mit 60 PS. Also Leistungssteigerung von 54 auf 60 PS ?

In der Tat gibt es im Corsa D einen Dreizylinder- Motor mit 60PS. Ist allerdings nicht der gleiche wie im Corsa B ;-) Ein bisschen was wurde da wohl geändert.