ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. 08.Mai GP von Spanien

08.Mai GP von Spanien

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 6:45

Hallo

Ich hab mir mal erlaubt ein Theard aufzumachen.

So zwei Wochen sind rum++++Freuganzdoll++++

 

Ich Tippe diesmal auf Schumacher!

 

MFG Payne

Ähnliche Themen
35 Antworten

@Corradoman,

echt, der webber hat das so gesagt?

hab ich gar nicht mit bekommen.

da mcl das geld nicht mit tests verbraten kann muss man es halt so machen.

was denkt ihr sehen wir morgen eine erste reihe toyota :D

ich tippe jedenfalls mal das mind. einer in der ersten reihe stehen wird.

Ich tippe Raikkonen Pole und Rennsieg. Der is sehr schnell auf der Strecke.

na ja, jetzt die pole zu tippen ist doch etwas einfacher ;)

der kimi hat heute aber echt ne blitz blanke runde hingelegt, so früh raus, noch nen kleinen fehler und dem monti ne halbe welt abgenommen.

chance auf pole wird er aber nicht mehr haben, außer die beiden andern machen einen fehler.

ansonst kann ich dich nur zum tippspiel einladen.

Zitat:

Original geschrieben von hihiman

@Corradoman,

echt, der webber hat das so gesagt?

hab ich gar nicht mit bekommen.

Jo,hat er.....

Er sagte auch was davon das "Heidi" sich ja auch mit einem 7.ten Rang zufrieden geben würde wärend er vorne mit auf Angriff fährt und er ausserdem die ganze Entwicklungsarbeit bzw. Daten für die Ingenieure herrausfahren würde usw. usw...........

"Heidi" hat nur gelächelt und sagte was davon das er allerdings ganz andere Worte vom Team hört.

(Stand bei DSF im Videotext)

Der hat ne absolute Chance auf die Pole! Stellt euch mal vor der hätte den kleinen Fehler im 1. Sektor nicht gemacht!?!?? Dann wär er heute schon auf 1 gewesen.

Und morgen wird kein Fehler mehr passieren!

Auch im Rennen wird er fahren wie der Teufel! Der Junge kann und will gewinnen! Die vielen Pleiten in den letzten Rennen haben den Kerl scharf gemacht! :)

Man kann sagen was man will, der hats drauf!

Schumi1 hat mich heute etwas enttäuscht :(

Wie schlecht muss denn da das Auto/Reifen sein! Stellt euch mal vor da würde nicht der Schumi drin sitzen, sondern ein 08/15 Fahrer! Der Schumi reisst ja doch noch einiges raus trotz nachteiliger Hardware...

nicht falsch verstehen

logisch kann der kimi das schaffen, denke aber das zumindest trulli mit wenig sprit morgen die quali fährt,

evtl. auch ralf, kimi und alonso werden da wohl schwerer sein.

und 10kg sollen in bacelona 0,4sec. ausmachen.

und dann kommt es wie ich gestern schon geschrieben habe

ne erste toyota reihe ;)

Ich werde kimi auch auf sieg setzen, aber pole wird er nach meiner einschätzung nicht erreichen.

@Corradoman

hmm, schau mal was ich vor kurzem gelesen habe.

quelle: © adrivo Sportpresse GmbH

 

 

Der perfekte Fahrer für die Ingenieure

Rennen zu fahren ist nur ein Teil der Arbeit eines F1-Piloten. Ein anderer ist die Arbeit mit den Technikern. Nick ist in beidem gut.

Es gibt Tage an denen müssen Formel 1 Piloten keine Zweikämpfe bestreiten oder Podestplätze erklimmen, sondern einfach nur unzählige Kilometer abspulen, Runden drehen, Daten sammeln und alles zusammen mit den Ingenieuren auswerten und analysieren.

Und genau jene Arbeit ist es, die einen guten von einem sehr guten Fahrer unterscheidet. Für Sam Michael, seines Zeichens Technischer Direktor des BMW WilliamsF1 Teams, zählt Nick eindeutig zu letzteren. Selbst wenn Nick dies den Ruf eines 'Roboters' einbringt.

"Im Cockpit ist Nick der perfekte Fahrer für einen Ingenieur - er ist sehr cool, kommt genau auf den Punkt und beinahe wie ein Roboter", verriet Sam in Barcelona. "Wenn man ein Renningenieur ist, dann ist es fantastisch mit jemandem wie ihm zu sprechen."

Und genau diese Eigenschaften eines guten Fahrzeugentwicklers und Setupbastlers fielen den Williams-Technikern schon bei Nicks ersten Testrunden im Dezember des letzten Jahres auf, was letztlich keinen unbedeutenden Teil zu seiner Verpflichtung anstelle von Antonio Pizzonia beitrug.

"Es gibt keine Emotionen, selbst wenn er etwas sehr emotionales auf der Strecke macht. Jeder bezeichnet einen Ingenieur als langweilig, aber so ist er. Und das sage ich selbst als Ingenieur. Drücken wir es also so aus: Wir kommen sehr gut miteinander aus..."

© adrivo Sportpresse GmbH

tja Jason_V. so kanns gehen :(

du hast 100pro recht und ich bin voll daneben gelegen.

mal schauen was das rennen bringt, auf startaufstellung tippen würde beim tippspiel wohl am meisten bringen.

Hoffen wir mal das ich fürs Rennen auch recht habe :)

Er hats schon längst mal wieder verdient! Der geht ja ab wie ne Rakete!!!

Ich Bibber auch schon;) Sieht bis jetzt echt gut aus für Kimi. Ich erschreck schon bei jeder Qualmwolke, die bei ihm aus Richtung Heck kommt.

:D ja, bei dem Boxenstop als er losgefahren is hab ich mich auch erstmal in die Couch gekrallt vor lauter schiss.

Aber Schumi hat nen Platten :( so ein Mist!!!

Und jetzt komplett draussen durch erneuten Plattfuss oder so... wird wohl in die Garage fahren müssen. Schade.

P.S. wenn jetzt nix mehr passiert is das Rennen gewonnen für Kimi :)

am 8. Mai 2005 um 13:20

Zitat:

P.S. wenn jetzt nix mehr passiert is das Rennen gewonnen für Kimi

Sag das nicht , denn ich kann mich noch genau an ein Rennen erinnern da wo der Häkkinen in der Fünftletzten Kurve ausgeschieden ist !!!

Also ruhig Blut Leute und Daumen halten !:)

Ich sag ja, wenn nix mehr passiert...

Aber rein strategisch ist's jetzt schon ein Sieg :D

am 8. Mai 2005 um 13:24

Das fährt er jetzt locker nach Hause.

am 8. Mai 2005 um 13:25

So wies jetzt aussieht hast recht !

Deine Antwort
Ähnliche Themen