ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 07er Kennzeichen

07er Kennzeichen

Themenstarteram 25. September 2008 um 1:02

Oh mann, oh Mann...war wohl irgendwie nicht auf dem Laufendem. Seit Januar diesen Jahres, gibts nicht mehr so ohne weiteres ein 07er Kennzeichen. Neu ist, dass das Fahrzeug einer Hauptuntersuchung unterzogen wird und diese wohl auch bestehen muss.

D.h. kurz mal nen Hot Rod importiert und ne rote Nummer dran geschraubt ist nicht mehr! Das Fahrzeug muss der StVO entsprechen. Hab mich ne Weile mit nem netten Herren vom TÜV Süd unterhalten. Teilweise gibts noch einen Bestandsschutz bei Ummeldung,ist aber vom Bundesland abhängig.

Son scheiss....jetzt wird aus meiner Teil.- eine Totalrestauration.

Ähnliche Themen
15 Antworten

guten morgen, die neue 07er regelung gilt bereits seit 01.03.2007

wenn du ihn lieber als hot rod fahren willst dann vergess das 07er kennzeichen und meld ihn ls youngtimer an, da bezahlst du auch nicht viel.... ooooder du besorgst dir ein andres auto von vor 1979 und meldest den an, dann kannste mit dem 07er kennzeichen deinen rod so wie er ist durch die gegend fahren ;-) so würd ichs machen...

Zitat:

Original geschrieben von randomhero6

wenn du ihn lieber als hot rod fahren willst dann vergess das 07er kennzeichen und meld ihn ls youngtimer an, da bezahlst du auch nicht viel.... ooooder du besorgst dir ein andres auto von vor 1979 und meldest den an, dann kannste mit dem 07er kennzeichen deinen rod so wie er ist durch die gegend fahren ;-) so würd ichs machen...

WAS???? weißt du was du erzählst??? Du bringst da wohl was durcheinander

Das 07er Kennzeichen ist in seiner ursprünglichen Form nicht mehr existent....kein TÜV, keine AU, keine Eintragungen etc. Nur Probe-, Werkstatt-, und Bewegungsfahrten, sowie Fahrten von und zu Treffen, die dem automobilen Kulturgut dienen. Achja in erster Linie waren es wechselkennzeichen, denn auf der nummer konnte man bis zu 10 oder sogar 20 Fahrzeuge bewegen.

Fakt ist: 07er Kennzeichen erst ab 30 Jahre mit H-Zulassungsähnlichem TÜV. Alle zwei Jahre Auffrischung. Bestandsschutz gilt natürlich, was aber bei Ummeldung oder Wechsel des Landkreises problematisch wird.

HotRod, so wie man ihn sich vorstellt, Hauben und Kotflügelfrei, Keine bis minimal auspuffanlage, etc. Wirst du heutzutage nicht mehr "problemlos" auf deutschen strassen unterbringen. es sei denn es ist klar zu belegen, dass er seit anno tuck schon in diesem zustand ist, und wenigstens sicherheitsrelevante Aspekte erfüllt.

Naja genug aufgeregt, erst informieren dann schreiben.....

hab mich da auf den bericht hier vom adac bezogen.... bitte um verzeihung^^

 

http://www.adac.de/.../loginpage.asp?...

Zitat:

Original geschrieben von randomhero6

ooooder du besorgst dir ein andres auto von vor 1979 und meldest den an, dann kannste mit dem 07er kennzeichen deinen rod so wie er ist durch die gegend fahren ;-) so würd ichs machen...

ich mein ja nicht den rod so anzumelden sondern das andre auto... soweit ich weiss sind die kennzeichen doch immernoch übertrag auf ein andres auto... oder muss dann wirklich jedes auto im 100pro original zustand sein...?

früher konnten die Fahrzeuge zum teil selber auf das 07er kennzeichen eingetragen werden,

nun ist ed wohl so, wenn man ein anderes Fahrzeug mit dieser nummer bewegen will muß dieses auch für die neue 07er regelung abgenommen werden.

alles andere wird wohl unter die rubrik kennzeichenmißbrauch fallen.

gut, dann würd ich sagen das ich das ganze falsch interpretiert habe... tschuldigung mein fehler.

achso und nicht zu vergessen man sollte über 30 sein^^

Ach diese roten o7er Kennzeichen gibts noch?!?!? Ich hab gedacht die existieren gar net mehr.... Mein Firebird is 17 Jahre alt. Dann hab ich ja nur noch 3 Jahre *g*

@jettavr6: Nein es werden keine mehr ausgegeben!!!!!!!!!! so wie schon beschrieben...nur bestandschutz!

Zitat:

Original geschrieben von VW Jetta VR6

Ach diese roten o7er Kennzeichen gibts noch?!?!? Ich hab gedacht die existieren gar net mehr.... Mein Firebird is 17 Jahre alt. Dann hab ich ja nur noch 3 Jahre *g*

Dann fehlem Deinem Feuervogel aber keine 3 sondern 13 Jahre. Die roten 07er Nummern gibts auch erst ab einem Fahrzeugalter von 30 Jahren.

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 8:31

Naja, Fakt ist, dass die 07er absolut kein Vorteil mehr haben. Ausser man hat mehrere Amis und möchte diese mit einem Kennzeichen fahren. Sonst kann man sich auch gleich ein H-Kennzeichen machen lassen...

mal wieder was lustiges gefunden

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

wer findet den Fehler und kann ihn mir erklären? :D

Zitat:

Original geschrieben von K5V8

@jettavr6: Nein es werden keine mehr ausgegeben!!!!!!!!!! so wie schon beschrieben...nur bestandschutz!

was schreibst denn du fürn mist??

Moin,

WAs heißt Mist? Nur doof formuliert.

Also : 07er Kennzeichen gibt es HEUTE NEU nur noch bei einem Auto ab 30 Jahre alt ist und die Eingangsprüfung absolviert hat. Für Fahrzeuge ab 20 Jahren gibt es die 07er Nummer nicht mehr NEU.

Personen die bereits ein 07er Kennzeichen besitzen, dürfen dieses Kennzeichen allerdings behalten und müssen es nicht abgeben.

In vielen Landkreisen kann man das 07er Kennzeichen beim Fahrzeugkauf übernehmen, auch wenn das Auto, wie in der Anzeige noch keine 30 Jahre alt ist. Allerdings gibt es keinen Rechtsanspruch auf diese Regelung.

MFG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen