ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. 07 Kennzeichen

07 Kennzeichen

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 9:53

Hallo.- wollte fragen welche auflagen man erfüllen muß um ein 07 kennzeichen zu bekommen. und ob das geht das ich das kennzeichen auf meine frau laufen lassen kann da ich einträge im führungszeugnis habe. fahre ein oldmobile regency 98 das beim vorbesitzer schon auf 07 gelaufen ist. wenns geht die anforderungen von sachsen anhalt besser noch halberstadt oder bördekreis.

ciao pierre

Ähnliche Themen
45 Antworten

Und wie bewegst du deine Fahrzeuge ? Oder bekommst du H-Kennzeichen ?

Fahrzeuge?! Wenn ich mehrere auf der roten zugelassen hätte, wäre es ja noch gut. Aber ich habe "nur" den Quattro auf 07 laufen. Und der kriegt eh über Winter wieder seine normale Zulassung.

Gruß,

Mario

am 16. September 2005 um 12:20

Und wieso lässt du die andern nicht auch auf 07er laufen?Sonst kannst du die doch gar net bewegen!

gruss franx

Die anderen haben ihre normale Zulassung. Und bei evtl. Standzeiten bis zu einem halben Jahr gab es bisher noch nie Probleme.

Zitat:

Die anderen haben ihre normale Zulassung.

gut so - ich persönlich finde eine normale zulassung erstrebenswerter als die 07er.

ist aber natürlich auch eine kostenfrage. ich selbst habe nur 2 autos und nur einen, den es betreffen würde, da mag das noch gehen. wenn ich mehr hätte würde ich mir das aber ggf. auch überlegen.

naja, ich warte auf die EU-Angleichung auf 25 Jahre fürs H-Kenneichen.

Mein Auto ist jetzt 23,5 Jahre alt und hat noch etwas restaurationsbedarf ( bin heute das erste mal nach 12 Jahren wieder mit dem Auto gefahren :) ).

Zitat:

Original geschrieben von scottel

( bin heute das erste mal nach 12 Jahren wieder mit dem Auto gefahren :) ).

...und ist ein herrliches gefühl so ein altes schätzchen wieder aus dem winterschlaf zu wecken, oder? :)

Zitat:

Original geschrieben von CaseSwitch

...und ist ein herrliches gefühl so ein altes schätzchen wieder aus dem winterschlaf zu wecken, oder? :)

jo, aber zeigt einem auch grausam, was alles noch dran zutun ist :D.

Die Bremse vorn war fest und hat mächtig gestunken und gequalmt *g

07 zulassung

 

ich würde gerne wissen aus was für ein grund man ein führungszeugnis und punkteauszug vorlegen mauss was hat das mit der anmeldung zu tun?kann mir das einer beantworten gruß marc

Weil das Amt damit deine persönliche "Eignung und Zuverlässigkeit" ergründen will. Man übertragt dir schließlich die Verantwortung, die Fahrzeuge in verkehrstauglichem Zustand zu halten ... und nicht dem TÜV / DEKRA.

Der Staat traut seinem Bürger eben nicht unbedingt ...

Du erwirbst ja damit das Recht eine 07er Nummer zu führen. Die Anmeldung der Fahrzeuge darauf ist da erstmal sekundär.

am 4. Oktober 2005 um 8:19

mein traum vom 07er ist soeben gestorben.

keiner will mich (besser: keiner will mein auto).

83'er E21 - wobei es nicht daran scheitert, dass es ein massenprodukt ist. den versicherern ist er einfach zu jung (kein scherz). 25 (axa) oder 30 (zürich) - darunter ist nix zu machen.

mein eigener brötchengeber nimmt 07er gar nicht, wir haben nichtmal einen tarif dafür.

sei es drum...schade um die 13EUR für das führungszeugnis - bekommt er halt saisonkennzeichen - hab dann zumindest keine einschränkungen...bis auf die saison halt. :)

die Württembergische hat meinen Alfa Bj 82 auch versichert. Frag die mal an

www.wuerttembergische.de

am 4. Oktober 2005 um 8:31

Es gibt ne grosse Old und Youngtimervers. die auch dich und dein Auto aufnimmt.Bloß will ich die hier net reinstellen,die Götter hier mögen keine Werbung !!!Schreib mir bei Bedarf mal ne PN!

gruss franx

Frag mal bei der Mannheimer nach. Die nahmen meinen Quattro (Bj. ´85) auch auf. Und das schon vor vier Jahren. ;)

Gruß,

Mario

am 4. Oktober 2005 um 13:49

habt ihr euer alltagsfahrzeug auch dort versichert, oder -nur- das rote 07er?

habe für mich selbst überlegt, dass ich das rote kennzeichen noch etwas aufschiebe (auch auf die gefahr hin, dass es bis dahin abgeschafft ist). in 4 wochen lebe ich nach der arbeit ja nur auf einer baustelle (neubau) und würde meinen E21 erst einmal als "baustellenfahrzeug" einsetzen - saison 10-04 würde also genau passen.

tut nicht weh, da sein zustand derzeit wirklich noch nicht 1A ist und mein W124 ist mir dafür definitiv zu schade.

Deine Antwort
Ähnliche Themen