0-100, Top-Speed
Hallo!
Mit welcher Höchstgeschwindigkeit ist der 45 PS-Corsa eingetragen? Und wie lange braucht er von 0-100 km/h?
58 Antworten
200kg?
Na wunderbar, einfache Dreisatzrechnung: wenn 60PS auf 795kg verteilt wirken, dann bräuchte man bei 995kg immerhin schon 75PS, um in etwa die gleiche Fahrleistung auf die Strasse zu bringen...
... wobei der Faktor Nm nicht unterschätzt werden darf, denn letztendlich ist das das maßgebliche für Beschleunigung.
Jedenfalls eines ist klar: alles an Gewicht raus, was geht, wenn Dir das Rennen wichtig ist - und sei's nur das Ersatzrad 😉.
glaube ich nicht das der 120 nm hat, müssten 90 nm sein...
bin mir aber auch nicht mehr so sicher...
egal, schon lange off-topic !
damits wieder on-topic is:
ich brauch etwa 14,5 (vorhin warns noch 15 😉 ) sek. von 0-100.
Der meinte dann dass sein motor ja viel neuer und technisch besser ist und dass opel motoren besser sind uns sowas. und MEIN kumpel der auch n seat ibiza (den gleichen) hat, stellt sich auch noch auf die seite und von wegen vw motor und sowas.
des hat mich schon angenervt und deswegen hab ich gesagt: raus auf die straße, wer 200kilo mehr hat und meint "ich zieh den opel mit dem fast identischen motor locker ab" der muss auch was zeigen. und ich bin mir sehr sicher er is danach beleidigt 😉
und jetz off-topic und deshalb "ALLE RAUS HIER!!"
🙂
greetz und thx für die aufheiterung und mutmachung
Stefan
normalerweise ziehste den 60 PS ibiza ab, ich zieh mit meinem 45 ps nen 89 Jetta mit 75 PS ab, ohne probs. gut der wiegt etwa 500 kilo mehr, is aber vergaser, die fahren ja fetter als einspritzer.
lol der fahrer meint er findet komischerweise nie den 2. gang gegen mich und das schon 3 mal
ich meinte natürlich:
"und er meinte, dass opel motoren SCHEIßE sind" (nich besser)
und da wars für mich zuende und ich hab gedacht "dich bring ich zum verstummen".
Nee ich bin seinen wagen mal gefahren, und oben raus zieh der einfach nicht so gut wie der corsa, der ab (k.a.) etwa 5200 für etwa 1000 umdrehungen mit der leistung nicht mehr abfällt oder kaum.
aaah tut das gut dass ihr alle glaubt, ich könne gewinnen. n bisschen bammel hab ich ja schon...klar. weil WENN ich verlier dann schau ich dumm, schau ich saudumm aus der wäsche. und des darf einfach nicht sein, schon dem lieben Adam zuliebe.
meiner erfahrung nach sind alte opel motoren sehr gut im anzug für ihre leistung
Erzähl dann mal, was draus geworden ist.
15 sekunden mit nem 1,4er ?? Ganz schön Verschlissen muss ich sagen....
Werksangabe ist 13sek und 12,5 mit Sportgetriebe
Meiner packt immernoch die Werksangabe von 9,5sek bei 220000km auf der Uhr
Topspeed beim 1,2er eingetragen: 145 km/h
1,4er: 163 km/h
1,0er Corsa (auch 45PS wie 1,2er) Werksangabe: 0-100 in 19,5 mit 4-gang und 19 mit 5-gang.
Einige sollten ihr Kisten mal "Freifahren" !!! 2 Stunden Vollgas auf der Autobahn können Wunder bewirken, wenn man selten hohe Drehzahlen fährt und sich alles zusetzt (Rentnerfahrzeuge)
nochwas für Corsa-A Fans
www.boost-beast.de 😉
also 1. bin ich den schon mit vollgas nach köln auf der autobahn "freigeblasen", 2. redest du mit 165km/h eingetragen und 12, irgendwas sekunden eher vom 82PS ausgetatteten Corsa (sind doch 82, oder?).
biste den schon gegen den seat angetreten? @ stafano
nein, da n kumpel von ihm seinen wagen an die wand gesetzt hat...
der meinte dazu nur "des fahrverhalten war einfach nicht so gut wie bei meinem kombi"...lol 😉
wenn der aus der Werkstatt kommt findets langsam mal statt.
hat noch jemand nen guten Tipp?
Zünkerzen (schon n Jahrzent nicht mehr erneuert) vorher austauschen?
Also auf jeden Fall werd ich vorher den wagen mal 50 Kilometer auf der Autobahn warmfahren...dann klingt mein Remus auch wenigstens besser 🙂
greetz
ich hoffe ma das das mit den zündkerzen nur ein spass war, die solltest du im schnitt alle 20 - 25 tausend kilometer erneuern
Daten Seat Ibiza 1.4 MPI Bj. 96
max. Leistung: 44 KW (60 PS) bei 4700 U/min,
max. Drehmoment: 116 Nm bei 3000 U/min,
Beschl. 0-100: 15,1s
Vmax: 157 km/h
Verbrauch.... aber das wolltet Ihr ja nicht wissen 😉
danke dir!
das mit dem rennen hat sich vorerst erledigt, der adac hat meinem auto etwa 50 Prozen leistung genommen.