0-100, Top-Speed
Hallo!
Mit welcher Höchstgeschwindigkeit ist der 45 PS-Corsa eingetragen? Und wie lange braucht er von 0-100 km/h?
58 Antworten
Man Man ...
Du hast SORGEN *Fg* Ich würde dir nicht dazu raten, dein 45 PS Auto anhand der Fahrleistungen rauszusuchen, die sind, egal wie sportlich der Karren ausgelegt ist, niemals SO BERAUSCHEND.
Beim Corsa A 1.2 mit Vergaser und 45 PS - 19.5 Sek, und rund 150 km/h Spitze
Corsa A 1.2i mit Einspritzung und 45 PS - 18.5 Sek, und ebenfalls rund 150 km/h Spitze.
MFG Kester
Ah ja, danke. Stimmt schon, ich hab ganz andere Sorgen. Mich hat nur mal interessiert, wer das beste 1 Liter-Auto baut.
Nunja,
Ich denke, da spielt VW mit dem brasilianischen Gol der aus 1.0 Litern mit Turbo knapp 110 PS leistet wohl auch mit. Oder der Micra Turbo mit 101 PS, von Daihatsu gibt es da ebenfalls solche Minirenner.
Die Auswahl ist recht groß *g*
MFG Kester
Ich spreche ja auch von Saugern, und zwar keine hochgezüchteten, sondern von den Seriensaugern zu Ende der 80 Jahre.
Jippididudei
1,4i 60PS
15sek von 0 auf 100...
...aber den 1. bis 50 (alles laut tacho), den 2. bis 90 und den 3 bis...ja 100 ausgereizt, weider gehder au ned (außerm 3., der geht bis 130)!
greetz
0-100 ? ... kommt der überhaupt auf 100 ?
;(
Arrrrrogant... 😉
Vorsicht freundchen 🙂
Habt ihr ne Ahnung, o ich nen 96er seat ibiza mit 1,4l und 60PS schlage/schlagen kann?
Der macht mich da voll an "hhh opel, scheiße, ich würd dich platt machen"...
des hab ich nicht auf mir sitzen lassen und hab n duell angekündigt...fehler?
Also ich hab n 90er corsa a mit 60PS 1,4i (C14NZ) mit 70.000 Km... wurd immer top gepflegt, z.B. nur super und super plus, 5w40 öl etc....
also hab ich chancen?
danke im Vorraus und Grüße
kommt drauf an wer der bessere fahrer ist
wenn dein Motor technisch einwandfrei ist, machste ihn locker platt !
Jepp, allein schon deshalb, weil der 96er Ibiza sicherlich einiges mehr an Schnickschnack verbaut hat, welche nunmal wiegen -> höheres Leergewicht.
Und nicht zuletzt sicherlich auch so nette Dinge wie ABS, Servolenkung, Klimaanlage, etc. eingebaut hat, die alle für sich gerne mal etwas von der Leistung des Motors abzwacken... hat das ein A-Corsa? 😉
Ansonsten, aufpassen - wenn's nen älterer Ibiza gewesen wäre, also von Vor-VW-Zeiten, wär's nicht ganz so einfach zu sagen - man weiß nie, ob nicht am Ende ein Porsche-Motor druntersteckt (wird nicht umsonst gemunkelt, daß die Verwendung dieser Motoren ein Grund für VW war, Seat aufzukaufen - zu große Konkurrenz)
toll, dann ist im Cosa A nen 2.0 16V Turbo und der COrsa ist wieder vorne !
auch mal ganz vom gewicht u.s.w. abgesehen, der C14NZ hat mit 106 Nm nen bischen was mehr als der Seat, meine ich !
der hat gesagt er hätte 120Nm...1,4mpi oder so is die motorbezeichnung, 8v. ich konnte leider nirgends n leistungs oder drehmomentdiagramm finden.
Und sein wagen wiegt exakt (laut schein) 200kg mehr, nämlich 995.