0 - 100 km/h 325iA

BMW 3er E36

Hallo,
da ich den wagen erst im winter bekommen habe und ihn nicht gleich zerlegen wollte, habe ich folgende frage:

- Drehen beim Kick- down aus dem stand heraus die räder durch (bei trockener Strasse)?

- Wie schnell ist er von 0 - 100 km/h ungefähr?

38 Antworten

Hi,

also ich habe es NIE unter 9sec. von 0-100Km/h geschafft. Kann aber auch an meiner Ausstattung gelegen haben, was ich weniger glaube. Der 325iA ist von BMW ja auch mit 9sec angegeben. Ich habe sie leider nicht errreicht...

Gruß
Marc

PS: Was hast du für ein Chip?
Ich habe 3 Chips durch, und kein Hersteller war
in der Lage mein Drehzahlbegrenzer hochzusetzten.
Meinem Motor hat es immer bei 6000U/min den Hals zu geschnürrt. Fazit: Ich war langsamer als vorher ;-(

Chiphersteller unbekannt, da vom Vorbesitzer. soll angeblich kein billiger sein.
Drehzahl geht über 6000 U/min. deutlich hinaus!
Weiß jemand wie ich noch etwas Leistung herauskitzeln kann? Wenn es geht preiswert?

Und was bringt das maximal von 0 auf 100 km/h mit dem Fuß auf der bremse?
Wo kann ich noch Leistung herbekommen (preiswert?)?

Zitat:

Original geschrieben von shigi76

Und was bringt das maximal von 0 auf 100 km/h mit dem Fuß auf der bremse?

am besten einfach mal ausprobieren. `Habe den Vergleich noch nie gemessen und derzeit haben wir in HH Nässe/kein Grip auf der Str - auch mit 60PS weniger als Du nicht😕

Ähnliche Themen

Hi,

bei war es so:

Entweder schiebt dich der Wagen einfach über die Vorderräder oder wenn du noch mehr die Bremse tritts drehen die Hinterreifen durch und du bleibst auf der Stelle stehen. Da war es selbst mit Automatikgetriebe einfach die Reifen durchdrehen zu lassen.
Aber gut, man kann ja auch weniger Gas geben wenn man gleichzeitig die Bremse tritt.
Mich würde der Unterschied auch mal interessieren,
habe das leider nie selber gemessen.

Gruß
Marc

Was kann ganz im ernst mit dem Material passieren, wenn ich bremse und gas gebe beim start um schneller weg zu kommen?

Zitat:

Was kann ganz im ernst mit dem Material passieren, wenn ich bremse und gas gebe beim start um schneller weg zu kommen?

alles hat ja eben seine Abnutzung. Im A-Getriebe mehr "Schaum"😁 , Kardanwelle/Verankerungen..., Differenzial (!!!) .....nicht umsonst jaulen die irgendwann bei manchen Autos. Immerhin, Deine bereits 200PS sind ja schon bischen mehr für "Wagenauslegung".

Hi,

ihr braucht euch keine gedanken machen zwecks durchdrehenden rädern mit automatik....das schaffen die wenigsten autos da der wandler zu stark regelt...!! Ein wandler soll ja auch komfortabel einkuppeln und nicht sportlich....!

mein C 240 schafft des auch nicht...!!

gut letzte woche bin ich ein s600 gefahren der neue mit 500ps da drehn die selbst mit esp im dritten gang noch leicht an...merkt man!!!*g*

mfg

der teQ

Möchte gerne einige rekorde von euch wissen!
Was für einen Wagen(am besten 325iA) und evtl. Tuningmaßnahmen

Zitat:

Möchte gerne einige rekorde von euch wissen!
Was für einen Wagen(am besten 325iA) und evtl. Tuningmaßnahmen

Also ich hab's letztens in genau 7,926974 sek. von 0 auf 100 geschafft.

Mal ne andere Frage: Was soll dieser Thread eigentlich bezwecken? Durchdrehende Räder hin oder her, sei froh wenn sie nicht durchdrehen. Und von 0-100 km/h gibts genauso Werksangaben wie für die Vmax und ich glaub kaum daß diese Zeit ein normaler Fahrer erreicht oder wie manche meinen sogar unterbietet.

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Also ich hab's letztens in genau 7,926974 sek. von 0 auf 100 geschafft.

aber mit Rückenwind, oder ?🙁 ... weil die ...74 am Ende macht mich stutzig😁 Aber lassen wir diesmal so stehen, zumal shigi seine "großere" Limo ja auch getunt ist, dafür Dein ti (abgesägt) etwas kürzer ausfällt - es sollte sich quasi ausgleichen, dass wir hinterm Komma mal nicht so kleinlich sein wollen😁

Habe keine limo, sondern ein coupé! Außerdem ist dieser threat ziemlich gut besucht.
Wer nicht will muß ihn ja nicht beantworten

Der Schalter ist mit 8,0 sek angegeben rechne für die Automatik ca. 1 sek dazu ca. 9,0 sek wird er packen.

Habe es eben getestet und bin, habe allerdings selber gestoppt, auf 8,8 sec. laut BC gekommen.
Ist doch nicht schlecht, oder?

Hat noch jemand Rekorde bzw. Tips für schnellere zeiten wie z. b. billige tuningmaßnahmen?

Deine Antwort