0-100 in 18.2 sek????

Opel Corsa D

Ich weiß ja nicht ob das ein Tippfehler von Opel ist, aber wenn der wirklich so lahm ist dann viel Spaß an der Ampel.

Ein 60ps Auto war bis zu einer Tonne recht flott. Aber ich glaube den Motor können die langsam aus dem Corsa Regal rausschmeißen.

Handelt es sich um einen Tippfehler oder ist das Opel´s ernst?

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Könik

Nichts da. Ein 1.0 TFSI hätte ein Drehmoment von 140 NM von 1800-5000 u/min. Du kannst dir garnicht vorstellen, was dieses Triebwerk im Vergleich zum müden 1.4 90 PS-Motor für einen Schub generieren würde.

Wenn ich von Platz unter der Haube schreibe , den man nutzen sollte, meine ich sicher nicht mit einem 1.4 Liter Motörchen.

Weiss nicht was sich hier jetzt soviele über den Motor und die Beschleunigung aufregen.

Schon vergessen das es schon immer in den Corsas (sowie auch allen anderen Autos) solche Einstiegsmotoren gab, und die trotz der schon damaligen miesen Beschleunigungswerte sehr gut verkauft wurden?

Denke da nur an die 1.2 Maschinen mit 45 PS im A und B Corsa.
Der A brauchte auch seine knapp 18 Sekunden von 0 auf 100, der B sogar brechend lange 20.
Genauso der 1.0 dann im C mit wieder 17.

Sind dann Autos mit denen man so günstig wie möglich von A nach B fährt im jeweils aktuellen Design, ohne große Ansprüche an die Leistung, aber mit aktueller Technik und Sicherheit an Bord.

Wem sowas nicht reicht, für den gibt es ja immer noch stärkere Varianten, ist doch kein Problem, und jedem selber überlassen was er kauft.

Deine Antwort