ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Opel Felgen 18" Y-BiColor / FelgenRand? Plastic-dip? Lack? Folie?

Opel Felgen 18" Y-BiColor / FelgenRand? Plastic-dip? Lack? Folie?

Opel Corsa D
Themenstarteram 21. Januar 2017 um 9:16

Hi,

hat hier schonmal jemand seine Opel Felgen 18" Y-BiColor (siehe fotos) verändert?

Ich will die anders haben und weiss nur noch nicht wie . viele Ideen aber man findet kaum Fotos wie das mal aussehen könnte.. Nur auf schwarz machten die viele aber das erscheint mit etwas öde..

 

Meine Ideen - es soll unbedingt ROT mit rein:

- felgen komplett schwarz und mit rotem Rand. öde?

- komplett weiss und roter Rand. weiss wird sicher immer sofort dreckig aussehen?

- Diese Y-Teile + Rand in rot. rest Serie. passt das wirklich zu dem grau dahinter?

-Alles in knall rot :D

-alles lassen und nur felgenrand-Aufkleber in rot drauf. öde?

 

Was meint ihr? Oder noch andere Ideen?

umsetzen werde ich das wohl selbst.. Entweder plastic-dip oder Folie wobei Folie je nachdem.. Wenn felgen komplett wird Folie nicht gehen. Bei nur dem y-teil wirds die erste Wahl. plastic-dip ist ja leider nicht wirklich widerstandsfähig auch wenn viele berichten das es sogar waschstrasse aushällt.. komplett schwarz würde ich lackieren/pulverbeschichten lassen aber auch eher nicht da die Felgen mit den 2 Farben nem besseren Wiederverkaufswert haben.. liegt übrigens nur bei ca 800eur/4 Felgen! :( neu kosten die bei nobel ca 3000eur...

Ähnliche Themen
43 Antworten

Und wenn dir gleich schwarz-rote suchst, die dir gefallen? Reifen umziehen musst doch demnächst sowieso und dann kannst entweder die Originalen verkaufen oder liegen lassen, falls die "bunte, verspielte" Phase mal endet und du es lieber wieder dezent haben möchtest.

Themenstarteram 21. Januar 2017 um 20:55

neue felgen sind mir zu teuer.. schaute da schon.. ab so 300eur/Stück die mir halbwegs gefallen würden in schwarz.. roter Rand dazu und bremssättel rot anmalen hätte schon was..

Und meine bzw eine davon hat nem Stein angepoppt von daher müsste ich da erst 150e investieren um die danach los zu werden.. Ist denke ich schlauer die selbst weiter zu nutzen.. Und eigentlich gefallen die mir auch gut.. Nur öde irgendwie.. Will das individueller haben..

Ich setze mich da mal mit Photoshop dran..

Themenstarteram 22. Januar 2017 um 10:08

mein erstes photoshop gepinsle sieht doch schonmal seeeeehr nett aus?! :)

mhh.. mal sehen wann ich mehr zeit habe die silbernen teile auch noch einzufärben... denke da würde hochglanz schwarz sogar besser aussehen und das dahinter grau lassen...

 

ps: für den rand wurde mir mal empfohlen: https://www.amazon.de/dp/B0042KOUO6/ref=cm_sw_r_cp_api_sz6yybKJMNSPA (Foliatec FT 34387 PIN-Striping Felgendesign ) muss nur schauen ob die breite passt...

pps: ohne Keller, Garage oder bastelraum hat mans echt schwer.. So sieht das hier seit x Wochen im Wohnzimmer aus.. und wie man sieht stehe ich auf rot/schwarz/weiss :)

Mit dem roten Rand wirken die aber auch irgendwie kleiner.

Vorteil an anderen Felgen wäre die Breite und die ET. Es gibt doch auch schon wesentlich günstigere Felgen z.B. die Tec AS2. Ist in Rot schwarz gehalten und der Satz kostet keine 600 in 18".

Themenstarteram 22. Januar 2017 um 11:57

Appropos felgen und breite:

die Felgen die ich mir anschaute geben irgendwie gar keine reifen Größen vor.. passen da dann mehrere drauf ??? Ist die breite somit egal? schaute da in ne ABE und sah da mehrere mögliche Größen.. Bin verwirrt.. Müssen die Reifen auf ner felge diese nicht immer komplett ausfüllen?

Die Reifen, die im jeweiligen Gutachten stehen, kannst du unter Beachtung der Hinweise fahren

Themenstarteram 22. Januar 2017 um 12:19

ok.. Und die tec2 gibt's nicht mit 5x110 oder so.. Unter knapp 200eur finde ich da nichts das gefällt.. Wie gesagt - eher über 300e..

Doch gibt's. Ganz neu. Ab Ende Februar lieferbar lt. einem Anbieter im www. Der Satz kostet mit Gutachten und Anbaumaterial 595 (bei e..y noch Preisvorschlag möglich). Denke das könnte was für dich sein. Aber leider auch nur 8" breit.

Themenstarteram 22. Januar 2017 um 18:30

mh neee.. Zu teuer und nicht chick genug.. finde auch das Logo mittig schrecklich.. Ries das auch an meinen winter-radkappen sofort ab.. Will gar keine Embleme da irgendwo sehen.. bzw doch wenn der Preis halbiert wird dafür das ich mit Werbung rum fahren dann wärs ok... finde die Autos schrecklich voller recaro, brembo etc Logos.. früher ja sony.. hirnlose proleten die kostenlos mit Werbung rum fahren und sich cool vorkommen.. naja.. Ich hätte am liebsten auch das opel logo vorne weg..

Knapp 600 für 18er ist zu teuer?;)

Naja das ist ja eher ein Markenzeichen als Werbung. Jeder wie er mag...wenn denn wenigstens Teile der "verklebten" Marken verbaut wurden.

 

Kannst ja nen anderen Grill einbauen, denn hast das Logo weg

Themenstarteram 22. Januar 2017 um 20:24

jein ;) dafür das ich gar keine neuen brauche ists mir zu teuer.. für 100eur/stück würde ich evtl zuschlagen aber nicht mehr.. gebe für dem kleinen irgendwie eh schon etwas arg viel aus für spielkrams *g* ..

fahre jetzt gerade mit stahl 16ner kompletträdern + radkappen... geht auch... also soooo wichtig sind mir die felgen nicht für das geld.. man hat ja nix zu verschenken...

grill ist leider nicht so einfach.. will (noch) nichts verändern das sich nicht auch einfach auf original wiederherstellen lässt. grill muss ja rausgesägt werden.. für original müsste man die gesamte front neu kaufen an der der ja dranhängt..

 

basttle dann mal wieter mit photoshop :)

 

btw, ists VERBOTE die reifen ansich anzumalen? sah mal das jemand die gesamte schrift mit weissen edding nachfuhr.. auch nicht schlecht.. und den roten rand könnte man eigentlich auch direkt auf den reifen pinseln *ggg* das abstehende teil (=Felgenschutz) würde sich da gut anbieten.. aber denke je nach farbe/lack würde das sicher nicht lange heben und auch die "dehnbarkeit" des reifens an der stelle leiden?!

 

PS: laß von "profis" das sie wieder von 18 zurück zu 17" gingen da das gerade für die rennstrecke besser sein soll..

Themenstarteram 22. Januar 2017 um 20:57

hier mal paar entwürfe.. mein favorite wäre ja das SEXYYYYYYYYY ;)))))))))) mit reflektierender-neon-folie sicher machbar aber illegal so *g*...

denke es wird aufjedenfall der ROTE RAND und evtl mit schwarz.. oder halt nur der rand.. mhh...

 

ps: falls mal jemand das photoshop PSD file zum selber basteln mag: mit email addy melden und ich mails.. ist bischen fummelei das so zu zerteilen aber danach kann man dem rand + den y-teilen jede farbe spendieren...

 

nachtrag: schwarz/weiss hat ja auch was.. aber erinnert zu sehr an ADAM.. da sind die y-teile ja weiss..

Themenstarteram 22. Januar 2017 um 22:05

ich depp.. hätte ich mal lieber gleich die felge am auto dran bepinselt.. also alles nochmal *stöööööööhn*...

und tatsächlich wirkt sie durch den rand kleiner.. man klaut damit ja die eigentliche silberne umrandung.. finde ich aber halb so wild..

hier mal paar ideen.. wobei mir glaube ich echt roter rand/y-silber echt am besten gefällt und ist ja auch das einfachste *g*.. mir grauts schon davor diese Y-teile zu folieren...

 

[rand/Y]

1. alles original silber

2. rot / rot (schrecklich... sieht viel zu verspielt aus!)

3. weiss / silber (finde ich super chick! aber will ja roooooot.. mhhh)

4. rot / silber (nice aber weisser rand ist echt chicker..)

5. rot / schwarz (naja.... sieht mit kleineren/feineren felgenteilen besser aus als so fetten Y-teilen)

6. schwarz / schwarz (naja.. ödeeeeeee)

7. weiss / weiss (hat was, aber zu sehr ADAM-style)

was meint ihr? was gefällt?

 

nachtrag: hänge noch paar mit farbverläufen an.. WOW :)))) aber sowas ist nicht machbar bzw doch lackierne lassen aber sicher schweineteuer...

Themenstarteram 23. Januar 2017 um 0:11

habe das "geheimniss" des felgenrandes der 1. die felge viel kleiner wirken lässt und 2. das ganze bild irgendwie unstimmig wirken lässt herausgefunden: bei allem ausser schwarz also ALU-style darf man der felgen-speichen oder wie die teile heissen nicht den kompletten rand klauen.. es wird viel chicker wenn davon noch etwas zu sehen ist und so ist es auch bei fertigen alu-felgen mit rotem rand auch immer zu sehen.. nur bei schwarzen felgen sieht der rote rand wenn er komplett alles abdeckt gut aus.. mal sehen ob ich das hier mal gebastelt bekomme den wird schwierig.. die felgen haben eh nur so 6mm rand... da 3mm draus zu machen und man wird das rot denke ich kaum sehen... aber mal sehen :) mini zeichnung + fertige alu felge mit rotem rand anbei...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Opel Felgen 18" Y-BiColor / FelgenRand? Plastic-dip? Lack? Folie?