!! --Zylinderkopf bearbeiten-- !!

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo leute!

Will mein Zylinderkopf blanen lassen, zwecks Leistungssteigerung. Leider hab ich keine ahnnung wieviel man bei einem RP-moter runterdrehen kann???

Was muß man denn da alles beachten, müssen Nockenwelle und Ventile raus???
Denk mal das das ja alles im 10tel bereich liegen müsste...

Gruß Sebastian

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Baumstumpf2006

Ich werde hier net schlau!!! wieviel kann man denn jetzt bei einem Rp abfräsen??? ich brauche mal eine genaue zahl!!!
Ohne das ich ein verstellbares Nockenwellenrad brauche...
Wenn man den Kopf etwas bearbeitet und eine Nockenwelle von einem G 60 verbaut zudem noch eine bessere Auspuff anlage die Bezinpumpe vom gti verbaut und noch einen Chip verbaut an der mono.... noch was macht dann is das doch OK für mich! Dann hat man um die 100 ps und das reicht ja mal.

Gruß Sebastian

Ich hab´s geschrieben, siehe oben.

@M4dness: Ich würd am 16V gar nichts abnehmen, vorallem nicht mit schärferen Nocken.

Nicht das dir Einlassventile die Kolben "makieren"...

mfg,
christian

Zitat:

........und eine Nockenwelle von einem G 60 verbaut .........

Die kostet dich sogar Leistung, weil sie im RP nix taugt.

Zitat:

.........die Bezinpumpe vom gti verbaut ............

Von dieser Idee würde ich mal ganz schnell absehen ...... Was versprichst du dir davon? Dein Mono- Druckregler und Einspritzventil wird sich freuen 🙂

Zitat:

........ und noch einen Chip verbaut ...........

Bringt gar nicht, außer weniger Geld im Portemonaie.

gti kopf mit gti nockenwelle... das ist alles und da vielleicht ne kleinigkeit von runternehmen!ca 4-6/10tel. die ansaugseite ein bisschen glätten und die auslassseite auf dichtungsmaß erweitern, dann ne gti auspuffanlage oder nen fächer und dann ist gut!

vielle werden schon einen deutlichen unterschied spüren wenn nur die ventile gereinigt und neu eingeschliffen werden!!

Also am PF hat Chip, Planen, Zündung anpassen und os ne Menge gebracht. der geht nämlich wie ein Bienchen