"Xenon-ähnliche" Lampen für A4 2.0 TDI Bj 2007

Audi A4 B7/8E

hy leute.

der titel sagt eigentlich schon alles aus. ich wollte nur wissen ob es normale scheinwerferlampen für meinen a4 2.0tdi bj 03/07 die dem licht eines xenonscheinwerfer nahekommen gibt. und wenn ja welche und woher nehmen.

vielen dank, lg

Beste Antwort im Thema

Empfehlenswert sind bei Halogen die Osram Nightbreaker oder Philips Xtreme Power bzw Blue Vision. Letztere haben auch eine sehr weißliche Farbe, die dann auch dem Xenon etwas nahe kommen.

Es gibt auch extra Sets um einen Xenon Brenner in die Halogenfassung rienzupappen, aber das ist nunmal illegal... 😉

Ich selber habe in dem Passat auch die Philips Blue Vision drin und das ist schon von der Lichtfarbe ein deutlicher Unterschied zum normalen Halogen. Die Osram sollen aber eine bessere Ausleuchtung haben. Dafür ist die Haltbarkeit minimal geringer.

Aufm Flohmarkt oder im Internet kommt man auch sehr günstig weg. Also probieren geht über studieren. Nur bitte keine 100W Halogen einsetzen. Das ist für den entgegenkommenden Fahrer sch**** und für dein Scheinwerfer und den Kabelbaum auch. 😉

Gruß Hans

17 weitere Antworten
17 Antworten

Die Polizei wird heutzutage auf sowas geschult...

Und wenn dann ein Unfall mal passieren sollte, auch wenn man selbst nicht Schuld hat, wird es ganz schnell kontrolliert und man hat die A*****Karte...

Zu diesen Xenon-ähnlichen Lampen, mal ganz ehrlich die Leuchtkraft ist nicht so stark wie bei den Philips Leuchten, alle Xenonlook Lampen leuchten eher blau, bei einer 55 Watt Lampe die mehr blau als weiß oder gelb leuchtet, kann die Leuchtkraft nicht stark sein...

also ich hatte nachts bei Nässe nix gesehen...finde die Philips Blue Vision am besten!!

Ich hatte h7 birnen von xenonlook in meinem alten toledo drin und muss sagen das die ziemlich dem xenon ähnlich sind. Mich hat damit die Polizei angehalten und murniert das ich keine swra hab :-) ... Hab dem die Birne ausgebaut, E prüfzeichen gezeigt... dann war er sauer und wollt mein verbandskasten sehen :-) Die Birnen im Toledo sind seit 2,5 jahren drin... glaub die ersten 3 monate hast au noch ne garantie drauf.

Deine Antwort