[X7 G07] Wartezimmer

BMW X7 G07

So, dann nehme ich gemütlich Platz!

Nach dem Besuch in München letzten Montag und die Besichtigung des X7 konnte ich nicht mehr widerstehen! Meine Frau und ich waren so positiv überrascht und die einzige logische Folge war ihn zu bestellen.

Es ist der M50d in Saphirschwarz mit merino Leder, Winter- und Innovationspaket und verschiedene andere tolle Sachen geworden.

Lieferung ist ein bisschen ungewiss. Entweder Juli oder September oder, unter Umstände, auch Juni. Der NL Mitarbeiter hat sich dafür entschuldigt und meint dass so was passiert bei neue Fahrzeuge.

Hier zitiere ich meine zweijährige Tochter : "will haben" 😁

Gruß
Georg

Beste Antwort im Thema

So, X7 heute abgeholt. Was für ein geiles Auto. :-))
Anbei ein Foto.

Asset.JPG
1565 weitere Antworten
1565 Antworten

Nur ein Hinweis. Mach nicht den Fehler den X7 M60i probezufahren...
Dann gibt es kein Zurück mehr zum Diesel.

Es ist einfach nochmal eine Klasse oben drauf....

Stimmt kann ich nur bestätigen

Danke Euch!

Ein V8 Benziner würde mich schon auch reizen... ich fahre gerne zügig (im X3 10,5 Liter Diesel /100 km), ich denke im X7 werde ich bei 12l /100km landen.
Beim M60i wären das wahrscheinlich 20Liter /100km, da stehe ich bei meiner Fahrleistung im Jahr öfter an der Tanke als zu Hause... 😁. Zudem wäre mir der V8 bei 40Tkm p.a. (Tendenz steigend) auch zu schade.

Für unser 2. Auto wäre der M60i ideal (10-15 Tkm p.a.), aber da habe ich noch den SQ7 an der Backe... der ist erst 3, muss also noch 7 Jahre bis er sein Geld verdient hat.

Ich spiele gerade noch etwas im Konfigurator, lass Euch dann aber wissen, wie ich ihn bestellt habe.

Gibt es eigentlich den Drive Recorder im X7 serienmäßig, oder ist der nicht mehr erhältlich? Das habe ich gestern vergessen zu fragen.

Gruß
Flo

Zitat:

ich fahre gerne zügig (im X3 10,5 Liter Diesel /100 km), ich denke im X7 werde ich bei 12l /100km landen.
Beim M60i wären das wahrscheinlich 20Liter /100km

Ich glaube den X7 40d bekommst Du nicht auf 12 Liter im Schnitt, habe ich beim M50d nicht geschafft und fahre auch zügig. Jetzt mit Mild-Hybrid sind 12 Liter fast nicht schaffbar. Gegenteilige Meinungen?

Beim 60i sind 20l schaffbar. Stadt, Kurzstrecke, kalt... Wenn Du nicht immer nur 3 oder 5km im Winter fährst, bist Du schon deutlich unter 20l. Schnelle AB Etappen sind logisch 20l plus drin, aber wer rast bitteschön permanent?

Und vergiss nicht, mit dem 60i rufst Du selten mehr als 50% Leistung ab und bist trotzdem immer zu zügig...
Ich war mir lange unsicher, ob der 60i die richtige Entscheidung sein würde, nach dem X7 M50d...

Zurück will ich nicht mehr! Fahre ihn Probe und geniesse das Glücksgefühl! Schau auf den Verbrauch ab Werk und Probefahren tun alle "Tester" nicht zurückhaltend und bilde Dir Deine Meinung.

Lieber einmal "zum Glück gezwungen" und geniessen, als ewig ärgern "hätte ich mal...".

Und es wird der letzte 8 Zylinder sein... Mach die Probefahrt und quäle Dich dann mit der Vernunft rum! Mir war die Vernunft, als ich vom Hof gefahren bin, völlig Latte. Einfach nur überlegen geil!

Ich fahre sogar gerne zur Tanke ;-)

Gruß benzner.

Ähnliche Themen

LOL @benzner du hast vollkommen recht.
@FloX35 Ich meine auch nicht, dass du 12 Liter mit Diesel schaffen kannst.
Laut My BMW App ist derCommunity Durchschnitt bei 9 Liter.
Letzten Sonntag in der Stadt flüßiges Verkehr. (Bild)
Der Mildhybrid ist Klasse.
Der M60i braucht im Schnitt auf Langzeit zwischen 12 - 15 Liter/100 km.
Drive Recorder ist dabei.

2024-02-23-15-38-04
2024-02-23-15-38-49

Grüße Flo
Freue mich auch schon auf meinen Big X
Komme zwar vom X5 aber ja kann die Emotion verstehen.?????

Zitat:

@Valeksandrov schrieb am 23. Februar 2024 um 15:41:12 Uhr:

😁 x5

Mein x7 wird sich wahrscheinlich bei 13 l Diesel einpendeln oder 12,8 .

12.3 über 63k km habe ich jetzt .

M60 wollte ich auch aber für meine Bedürfnisse zu durstig .

Asset.HEIC.jpg

Also ich muss hier mal Veto einlegen. Mein X7 40d ist im Gesamtschnitt bei 8,2 L 😁
Ich muss hier auch dazu schreiben Langstrecken Fahrer und nur seeeeehr selten kurz oder Stadt.
Geschwindigkeit mit Tempomat 136 km/h.
Also es geht deutlich unter 10 L.
Ich bin eben gemütlich unterwegs von A nach B.

Zitat:

@Andrehhq7 schrieb am 23. Februar 2024 um 17:31:13 Uhr:

😁 x5
Mein x7 wird sich wahrscheinlich bei 13 l Diesel einpendeln oder 12,8 .
12.3 über 63k km habe ich jetzt .
M60 wollte ich auch aber für meine Bedürfnisse zu durstig .

Aus dem Bild kann ich erkennen, dass du deinen X5 oft in Sport Individual fährst, damit der nicht ausschaltet. Ich meine damit verlierst du das Segeln auch. Im Grunde genommen nutzst du die Vorteile vom Mildhybrid gar nicht. Das in Kombination mit sportlichen Fahrstil macht den Verbrauch.
Eigene Meinung: Du verlierst die Effizienz von einem hochmodernen Motor/System

Im Sommer bei vielen Stadtfahrten nutze ich das auch, allerdings nur am Ampel. Sobald in Bewegung schalte ich auf Adaptive um.

Das Sport Individuell ist auf comfort gestellt . Start stop nervt uns , und auch das segeln kommt nicht in Frage bei dem Fahrprofil . Bisher lagen alle Fahrzeuge bei dem Verbrauch . Den Q7 4m auch MH habe ich damals nach 10 Monaten rück abgewickelt, den haben wir mal in Eco genutzt weil es damals das erste Fahrzeug mit MH war und wir das mal testen wollten ob es so ein großer unterschied ist . War nicht so . Fahrstil und nutzen wurde nie verändert . Der lag auch bei 12,5 .
Mit zügiger Fahrweise viel Stadt , Autobahn linke Spur oder 3 Tonnen hinten dran gehen halt auch mehr als 8 Liter . Spielt halt vieles ne Rolle , die Reifen , das Fahrzeuggewicht ist bei unserem auch schon bei leer 2509kg . Ich denke der X7 liegt bei 2740kg ca nach COC . Ich warte die ganze Zeit dieses zu bekommen . Noch sind die Papiere nicht da . Flug ist gebucht . 19.3.24 12 Uhr ist Abholung in München .
Nen m60 könnt ich alle 250km tanken.
Ich freue mich auf die fetten 23zoll 🙂

Ich glaube Euch, dass der M60i ein Traum ist.
Ich fahre auch sehr wenig Stadt, höchstens mal wenn es sich nicht vermeiden lässt in unsere bayrische Hauptstadt. 60% sehr sportlich auf der Autobahn (was die linke Spur her gibt) 30% Landstraße und 10% Stadt. Mit dem X3 liege ich über 250.000Km bei ~10,5 Liter. Denke der X7 wird aufgrund 750 Kg Mehrgewicht und Größe etwas mehr verbrauchen, trotz MH.

Mein Händler hat mir auch eine Probefahrt angeboten... aber ich wusste, dass es nach einer Probefahrt im V8 Benziner um mich geschehen sein würde 😁. ....und führe mich nicht in Versuchung....

Zitat:

@benzner schrieb am 23. Februar 2024 um 14:58:00 Uhr:

Zitat:

ich fahre gerne zügig (im X3 10,5 Liter Diesel /100 km), ich denke im X7 werde ich bei 12l /100km landen.
Beim M60i wären das wahrscheinlich 20Liter /100km

Ich glaube den X7 40d bekommst Du nicht auf 12 Liter im Schnitt, habe ich beim M50d nicht geschafft und fahre auch zügig. Jetzt mit Mild-Hybrid sind 12 Liter fast nicht schaffbar. Gegenteilige Meinungen?

Beim 60i sind 20l schaffbar. Stadt, Kurzstrecke, kalt... Wenn Du nicht immer nur 3 oder 5km im Winter fährst, bist Du schon deutlich unter 20l. Schnelle AB Etappen sind logisch 20l plus drin, aber wer rast bitteschön permanent?

Und vergiss nicht, mit dem 60i rufst Du selten mehr als 50% Leistung ab und bist trotzdem immer zu zügig...
Ich war mir lange unsicher, ob der 60i die richtige Entscheidung sein würde, nach dem X7 M50d...

Zurück will ich nicht mehr! Fahre ihn Probe und geniesse das Glücksgefühl! Schau auf den Verbrauch ab Werk und Probefahren tun alle "Tester" nicht zurückhaltend und bilde Dir Deine Meinung.

Lieber einmal "zum Glück gezwungen" und geniessen, als ewig ärgern "hätte ich mal...".

Und es wird der letzte 8 Zylinder sein... Mach die Probefahrt und quäle Dich dann mit der Vernunft rum! Mir war die Vernunft, als ich vom Hof gefahren bin, völlig Latte. Einfach nur überlegen geil!

Gruß benzner.

... vielleicht führe ich mich ja doch noch in Versuchung... ein letztes Stück Restvernunft in mir wehrt sich allerdings.
Den "Traum" vom V8 wollte ich mir mit dem SQ7 erfüllen... ging aber leider wie oben beschrieben in die Hose.
Andererseits werde ich dieses Jahr 58 und blicke auf 43 Berufsjahre zurück, 34 davon selbständig... vielleicht wird doch die Unvernunft siegen. Werde mal meine Jungs befragen, was die sagen 😁.

Habe ja keinen Stress, außer meinen Sohn im Nacken der meinen X3 endlich sein nennen will 😁.

Gruß
Flo

Zitat:

@Valeksandrov schrieb am 23. Februar 2024 um 15:41:12 Uhr:

Wow! Und das bei so einem Schiff! Wahnsinn...

Danke bzgl der Info zum Drive Recorder. 🙂

Gruß
Flo

Zitat:

@Imberius schrieb am 23. Februar 2024 um 20:12:58 Uhr:

Also ich muss hier mal Veto einlegen. Mein X7 40d ist im Gesamtschnitt bei 8,2 L 😁
Ich muss hier auch dazu schreiben Langstrecken Fahrer und nur seeeeehr selten kurz oder Stadt.
Geschwindigkeit mit Tempomat 136 km/h.
Also es geht deutlich unter 10 L.
Ich bin eben gemütlich unterwegs von A nach B.

136Km/h kann ich leider nicht, dafür bin ich zu hektisch 😁. Langsam fahren (obwohl es schneller gehen könnte) stresst mich...
Meine Reisegeschwindigkeit mit dem X3 auf Langstrecke liegt bei 200-220 Km/h, ansonsten halt was die STVO/Verkehrsfluss hergibt (+x%) 😉.

Ab und zu genieße ich die Entschleunigung wenn ich einen Mobilkran überführe... aber im PKW muss es für mich zügig voran gehen.
Denke ich bin beim 40d schon richtig, mehr geht ja leider immer...
Etwas scharf habt ihr mich allerdings schon auf den V8 gemacht... schau mer mal...

Zitat:

@FloX35 schrieb am 23. Februar 2024 um 23:56:25 Uhr:

Zitat:

@benzner schrieb am 23. Februar 2024 um 14:58:00 Uhr:

Gruß benzner.

... vielleicht führe ich mich ja doch noch in Versuchung... ein letztes Stück Restvernunft in mir wehrt sich allerdings.
Den "Traum" vom V8 wollte ich mir mit dem SQ7 erfüllen... ging aber leider wie oben beschrieben in die Hose.
Andererseits werde ich dieses Jahr 58 und blicke auf 43 Berufsjahre zurück, 34 davon selbständig... vielleicht wird doch die Unvernunft siegen. Werde mal meine Jungs befragen, was die sagen 😁.

Habe ja keinen Stress, außer meinen Sohn im Nacken der meinen X3 endlich sein nennen will 😁.

Gruß
Flo

Ich bin 65, ebenfalls selbstständig und habe auf die dringende!!! Empfehlung meiner Frau.. die Unvernunft siegen lassen.

X7 M60i und bei JEDER Fahrt habe ich ein Grinsen im Gesicht. Mein Verbrauch ist zwischen 18-35 Liter. Aber ganz ehrlich, ich denke nicht darüber nach, weil ich permanent grinsend im Auto sitze.

Das einzigste Manko ist der kleine Tank.

Mein Tipp! mach es!!

Für mich beste Auto ever!

Ja!!! Vernunft und Unvernunft, die Geisel des deutschen Charakters… meine Frau ist Türkin und ja auch deutlich jünger, aber sie bringt es immer deutlich auf den Punkt! Schei…. drauf, mach es, auf was willst du noch warten….

Deine Antwort