[X7 G07] Wartezimmer
So, dann nehme ich gemütlich Platz!
Nach dem Besuch in München letzten Montag und die Besichtigung des X7 konnte ich nicht mehr widerstehen! Meine Frau und ich waren so positiv überrascht und die einzige logische Folge war ihn zu bestellen.
Es ist der M50d in Saphirschwarz mit merino Leder, Winter- und Innovationspaket und verschiedene andere tolle Sachen geworden.
Lieferung ist ein bisschen ungewiss. Entweder Juli oder September oder, unter Umstände, auch Juni. Der NL Mitarbeiter hat sich dafür entschuldigt und meint dass so was passiert bei neue Fahrzeuge.
Hier zitiere ich meine zweijährige Tochter : "will haben" 😁
Gruß
Georg
Beste Antwort im Thema
So, X7 heute abgeholt. Was für ein geiles Auto. :-))
Anbei ein Foto.
1565 Antworten
Dem ist nichts hinzuzufügen. Einzig die 18-35 Liter würde ich nicht stehen lassen wollen. Das sind Momentanverbräuche, kein Durchschnitt. Erstere gehen bei Vollast auch auf 60l und mehr.
Floh, wenn Du es kannst, machs!! Wegen 3 oder 5l mehr, nichtmal ein Groschen auf 1km... zu Tode gewartet...
Und das Umweltgedöhns ist auch die Geisel des deutschen Charakters. An unseren Grenzen hört es auf damit. Für USA und China wird der M50d immer noch gebaut und fährt in 30 Jahren noch die nächsten 20 Jahre in Afrika (oder sonstwo. Nichts gegen Afrika^^).
Ich habe ein ganzes Jahr gehadert, hab mich über jedes Contra gefreut und Pros möglichst nicht beachtet. Ich bin froh, dass ich mich "getraut" habe.
Machs wenn Du kannst! Lass es, wenn Du lieber vernünftig bist. Noch weißt Du ja nicht, was Dir entgeht ;-)
Floh, wie meine Vorredner. Es ist entweder oder. Entweder du fährst es gar nicht oder falls du es fährst, dann kaufst du es. Ich habe es gefahren....
Bei uns war die Bestellung voller Zirkus...3 Mal umgeschwenkt.
Dann am Ende Diesel.
Jetzt kann ich mich auf unseren nicht richtig freuen...
Jetzt denke ich mir wann wäre es soweit den G11 740xD zu verkaufen (in 2-3 Jahren) und ob 2 X7 in der Familie zu viel sind.
Übrigens so wie mit der Farbe - Tansanit habe ich mich auch extensiv mit dem Verbrauch befasst.
18-35 Liter ist tatsächlich Tages- oder momentan Verbrauch.
Du fährst im Schnitt mit 4-5 Liter mehr als den Diesel.
Danke Für Eure Antworten!
Das macht es mir echt nicht leicht... war eine relativ schlaflose Nacht 😮
Heute Abend kommen noch Freunde... teilweise auch eingefleischte V8-ler... mal schauen was die so meinen.
Ich bin echt im Zwiespalt... ich denke, dass bei meiner doch sehr hohen Fahrleistung ein V8 zu schade ist, andererseits auch hier wieder, wenn nicht jetzt wann dann.
Ich leite jetzt erstmal bei 8 Grad und Sonnenschein die Motorradsaison ein. Beim Moppedfahren kann ich am besten die Gedanken sortieren.
Ich halte Euch aufm laufenden!
Beste Grüße und schönes Wochenende
Flo
Zitat:
@FloX35 schrieb am 24. Februar 2024 um 11:41:45 Uhr:
Heute Abend kommen noch Freunde... teilweise auch eingefleischte V8-ler... mal schauen was die so meinen.Ich bin echt im Zwiespalt... ich denke, dass bei meiner doch sehr hohen Fahrleistung ein V8 zu schade ist, andererseits auch hier wieder, wenn nicht jetzt wann dann.
Ich leite jetzt erstmal bei 8 Grad und Sonnenschein die Motorradsaison ein. Beim Moppedfahren kann ich am besten die Gedanken sortieren.
Flo
Kann dich sehr gut verstehen! Ich wollte mir den X7 zum 50. gönnen! Habe dann knapp 1 Jahr gehadert und mit dem für und wieder mir endlose schlaflose Nächte eingebrockt! Mein Sohn und besonders meine Frau waren schon Mega genervt. „Bestell ihn und lass uns endlich in Ruhe“ musste ich mir mehr als einmal anhören! Und jetzt möchte ich nicht anderes mehr fahren . Freue mich schon wie ein Schnitzel auf den Frühling endlich wieder die schönen 23“ drauf. Und abg geht die Reise!
Ich hatte leider nie das Glück einen M60i Probe zu fahren! Ich hatte immer einen 40d! Der kommt halt dieseltypisch aus dem Keller! Der M60 braucht Drehzahl aber der stiert dann wie ein Ochse mit Druck , einfach geil ??
Ähnliche Themen
Zitat:
@FloX35 schrieb am 24. Februar 2024 um 11:41:45 Uhr:
Heute Abend kommen noch Freunde... teilweise auch eingefleischte V8-ler... mal schauen was die so meinen.Ich bin echt im Zwiespalt... ich denke, dass bei meiner doch sehr hohen Fahrleistung ein V8 zu schade ist, andererseits auch hier wieder, wenn nicht jetzt wann dann.
Flo
Moin! Ich hatte vorher einen PHEV mit 457 PS. Eine wahre Freude zu fahren! Jetzt seit ein paar Tagen den X7 40d. Mal ehrlich... Absolut ausreichend. Und gerade, wenn man mal etwas schneller auf der AB unterwegs ist, merkt man das stark am Verbrauch. Insbesondere, wenn man gern um die 200km/h und mehr fährt, landet man beim Benziner locker bei 20l/100km. Da muss man nichts schönreden. Und ob es jetzt 5 oder 6 Sekunden auf 100 sind, macht nun wirklich keinen großen Unterschied.
meine bescheidene Meinung...
Hallo in die Runde! Freue mich zu lesen dass ich scheinbar nicht der Einzige bin der seine Konfig noch ein paar mal umändert.
Mein X5 45e muss nun doch weg, gesucht wird etwas mehr Platz und daher Fokus auf den X7. Idee ursprünglich war dass es ein 40d wird, nachdem ich aber jetzt die letzten Seiten hier gelesen habe .... juckts dann doch wieder beim M60i :-)
Aber ich bin mir sicher mit beiden Triebwerken ist der X7 ein prima Langstreckengefährt, bei uns gehts beispielsweise mehrfach im Jahr nach Frankreich.
Wie sind denn aktuell die Lieferzeiten, was hat man euch gesgat bzw. bestätigt? BMW NL hier im Münchner Norden sagt Mitte Q4, ein anderer Händler nähe Nbg sagte anfang Q3.
Eine andere Frage noch: Wie sind die Erfahrungen mit dem Exec. Drive? Auch da hin- und her gerissen: Die Einen sagen must have, die anderen (auch div. YT videos) sagen bringt nichts. Wahrscheinlich hilt auch hier nur der perönliche Vergleich.
Besten Dank für euer feedback! VG Marc
Zitat:
@spiffmf schrieb am 26. Februar 2024 um 12:24:06 Uhr:
Hallo in die Runde! Freue mich zu lesen dass ich scheinbar nicht der Einzige bin der seine Konfig noch ein paar mal umändert.
Mein X5 45e muss nun doch weg, gesucht wird etwas mehr Platz und daher Fokus auf den X7. Idee ursprünglich war dass es ein 40d wird, nachdem ich aber jetzt die letzten Seiten hier gelesen habe .... juckts dann doch wieder beim M60i :-)
Aber ich bin mir sicher mit beiden Triebwerken ist der X7 ein prima Langstreckengefährt, bei uns gehts beispielsweise mehrfach im Jahr nach Frankreich.
Wie sind denn aktuell die Lieferzeiten, was hat man euch gesgat bzw. bestätigt? BMW NL hier im Münchner Norden sagt Mitte Q4, ein anderer Händler nähe Nbg sagte anfang Q3.
Eine andere Frage noch: Wie sind die Erfahrungen mit dem Exec. Drive? Auch da hin- und her gerissen: Die Einen sagen must have, die anderen (auch div. YT videos) sagen bringt nichts. Wahrscheinlich hilt auch hier nur der perönliche Vergleich.
Besten Dank für euer feedback! VG Marc
Hallo,
Q3 und Q4 scheint mit völlig übertrieben. Unser Händler in Münchner Westen hat das Fahrzeug innerhalb von 3 Monate ab Bestelldatum bis auf den Tag geliefert.
Exec Drive haben wir und gehören zu den MustHave Menschen. Allerdings kann ich dir den Unterscheid mit und ohne nicht nennen.
Bei M60i ist eh Serie 🙂
Falls ich das Auto nochmal bestelle. würde ich den Benziner nehmen.
Die Fahrzeuge sind so sparsam wg. Mildhybrid und evtl. Fahrstil, dass ich mir einbilde den Benziner bei 12-13 Liter/100 fahren zu können. (Langzeitverbrauch)
Letzten Sonntag ging es nach Salzburg, klar Stau und etc. Auf dem Hinweg ganz selten 140 geschafft. Rückweg war besser...weniger Verkrehr. Endergebniss mit Diesel 7,6 Liter/100
Wie viele hier schreiben. Wenn es dir Wurscht is und du Spass haben möchtest dann den M60i. Für die Vernunft 40d.
Mit beiden kommst du sehr gut von A nach B. Ich hatte bereits beide zum fahren im Haus und beiden haben ihre Stärken und Schwächen. Wenn das Geld keine Rolle spielt greif zum M60i.
Vom Verbrauch hängt es ganz alleine von dir selber ab, von klein nach groß geht alles 😁
Vom Executive Drive ist es dein Geschmack bezüglich Komfort. Ich legt den vollen Wert in Komfort deswegen musste es rein. Wenn du es testen kannst mit zwei Autos mache es ansonsten Bestell nach Vorliebe.
Lieferzeit würde ich mal 5 Monate schätzen gegen Mitte des Jahres. Es kann natürlich immer was dagegensprechen was die Zeiten erhöht.
Zitat:
Vom Executive Drive ist es dein Geschmack bezüglich Komfort.
Ich hatte einen X7 mit Diesel, jetzt den M60i und würde nicht mehr zurück wollen. Fahr einfach Probe...
Das Executive Drive ist für mich Pflicht, macht das Auto rund, perfekt und oft auch überlegen. Für eine "Elefantenkuh" sowas wie Laufschuhe...
Ich fahre hin und wieder mit Dachbox durch Südeuropa (starke Winde), gehe in Sport indiv. und schalte alles auf Komfort und er liegt wie ein Brett. Mir geht auch das Einkicken in Kurven auf den Sack. Wenn ich zügig unterwegs sein will, Sport rein und er liegt selbst in Kurven wie ein Brett, ohne Wankbewegungen. Da kann der Kaffeebecher auch mal voll sein.
Leute, Ihr kauft Autos für 100k, da spare ich an "Unsinn" wie Crystal, wenn ich es doof finde..., aber nicht an Sicherheit und Luxus, die das 3,2t Geschoss fahrtechnisch in die Mittelklasse beamen...
Zitat:
@benzner schrieb am 26. Februar 2024 um 18:13:21 Uhr:
Zitat:
Vom Executive Drive ist es dein Geschmack bezüglich Komfort.
Ich hatte einen X7 mit Diesel, jetzt den M60i und würde nicht mehr zurück wollen. Fahr einfach Probe...
Das Executive Drive ist für mich Pflicht, macht das Auto rund, perfekt und oft auch überlegen. Für eine "Elefantenkuh" sowas wie Laufschuhe...
Ich fahre hin und wieder mit Dachbox durch Südeuropa (starke Winde), gehe in Sport indiv. und schalte alles auf Komfort und er liegt wie ein Brett. Mir geht auch das Einkicken in Kurven auf den Sack. Wenn ich zügig unterwegs sein will, Sport rein und er liegt selbst in Kurven wie ein Brett, ohne Wankbewegungen. Da kann der Kaffeebecher auch mal voll sein.
Leute, Ihr kauft Autos für 100k, da spare ich an "Unsinn" wie Crystal, wenn ich es doof finde..., aber nicht an Sicherheit und Luxus, die das 3,2t Geschoss fahrtechnisch in die Mittelklasse beamen...
Du hast so recht "Benzner" deine Aussagen wie immer auf den Punkt.
Nächsten Dienstag habe ich die Probefahrt im M60i... Bei dem kann ich mir dann auch mal die Kristall-Scheinwerfer anschauen.
Mir wurde nun von mehreren Seiten gesagt, dass es Sinn macht ihn mal zu fahren...
Habe mit einem Kumpel gesprochen, der seinen X5 M50i mit 16 Liter/100Km fährt und der ist auch immer sehr sehr zügig unterwegs.
Mir geht es nicht ums finanzielle, das sollte bei der Neuanschaffung eines X7 eh zweitrangig sein, sondern an um den Sinn eines V8 bei einer Jahresfahrleistung von über 40Tkm...
Gerade dann. Für den Mildhybrid kannst Du generell 1l abziehen vom Vorgänger, sind nur noch 15l.
Du fährst im Jahr etwa 350 Stunden, drin sitzen tust Du mit Staus etc. noch länger... Wenn Geld nicht das Entscheidende ist, frag Dich selbst. 350 Stunden weil Du musst oder 350 Stunden Spass haben und Grinsen im Gesicht, ab Starten des Motors...
Die Probefahrt ist der erste Schritt, dann gibts eh kein zurück^^....
Crystal Tageslicht habe ich auch. Ist ein iCatcher. Ärgerlich nur, ich habs während der Fahrt noch nicht einmal gesehen, ebenso die beleuchtete Niere... Mir wird aber mehrfach bestätigt, in der ziemlich kleinen LHS der schönste X7...
Kaufen oder Leasen?
Gruß benzner
Servus Benzner,
ist schon richtig!
Ich wollte eben etwas "Restvernunft" walten lassen... obwohl, kann man bei einem Auto für >130T€ überhaupt davon reden? 😛
Werde kaufen und lange fahren, so wie ich es eigentlich immer mache.
Der X3 ist von 2016 und hat nun 250.000Km drauf.
Unser SQ7 ist jetzt 3 Jahre alt und wird auch noch 7 Jahre bleiben, bzw so lange bis er unwirtschaftlich wird.
Beim X7 will ich es genauso machen. Fahren unsere Autos eigentlich immer, bis sie anfangen große Probleme zu machen. Mein X3 fährt einwandfrei und ohne Probleme, aber mein Sohn braucht was mit dem er auch mal einen Hänger ziehen kann- und mir hat es der X7 angetan, deshalb der Wechsel.
Werde weiter berichten.
Gruß
Flo
Beim Kauf würde ich noch weniger drüber nachdenken. Wenn Du die Vorsteuer ziehen kannst, noch besser. Dann kostet das Auto wirklich nicht viel inkl. 16-18% Rabatt.
Beim Kauf: Nimm einen günstigen Lack und investiere die gesparten Kosten in eine hochwertige matt transparente Lackschutzfolie. Sieht HAMMER aus, ziehst Du in 6 Jahren ab und hast ein "neues" Auto zu verkaufen...
Crystal SW habe ich nur genommen, weil es bei der Summe eh keine Rolle mehr spielt. Heckrollos habe ich nie gebraucht, habe ich letzte Woche erstmal geschaut, ob die wirklich drin sind... Aber das Auto ist mit V8 meiner Meinung auch eine "Wertanlage", spätestens als Oldtimer. Und da wollte ich voll, voll...
Ich bin kein Protzer, immer schön Understatement..., aber die pure Eleganz von dem Wagen bringt mich jeden Morgen beim Betreten der Garage zum Schmunzeln. So überlegen, so souverän und wenn nötig so brachial... Ich zumindest habe keine Angst, dass mich das Auto nach 2 oder 3 Jahren langweilt... (Wie der Audi, der zur Stadtkutsche degradiert wurde...). ;-)
Gruß benzner
Hallo an alle, besten Dank für Eure Ansichten und Infos! Exec ist nun drin, jetzt noch ne Runde probefahren und dann wird bestellt. Beste Grüße