[X7 G07] Wartezimmer
So, dann nehme ich gemütlich Platz!
Nach dem Besuch in München letzten Montag und die Besichtigung des X7 konnte ich nicht mehr widerstehen! Meine Frau und ich waren so positiv überrascht und die einzige logische Folge war ihn zu bestellen.
Es ist der M50d in Saphirschwarz mit merino Leder, Winter- und Innovationspaket und verschiedene andere tolle Sachen geworden.
Lieferung ist ein bisschen ungewiss. Entweder Juli oder September oder, unter Umstände, auch Juni. Der NL Mitarbeiter hat sich dafür entschuldigt und meint dass so was passiert bei neue Fahrzeuge.
Hier zitiere ich meine zweijährige Tochter : "will haben" 😁
Gruß
Georg
Beste Antwort im Thema
So, X7 heute abgeholt. Was für ein geiles Auto. :-))
Anbei ein Foto.
1565 Antworten
So isses jeder hat seine anderen Pflichtausstattungen.
Ich konnte mich mit den 20 Zöller ned anfreunden. Habe jetzt im Sommer 22 und Winter 21 und merke absolut keinen Unterschied. Hervorragend bezüglich Komfort 😁
HK reicht auch in meinen Augen mehr als aus. BW kommt erst für mich zur Geltung wenn die Lautstärke am oberen Ende ankommt. Das werde ich aber nie testen.
Zitat:
@USAuto schrieb am 13. Februar 2024 um 15:19:14 Uhr:
Zitat:
@Bmw1210 schrieb am 11. Februar 2024 um 21:45:33 Uhr:
Pflicht ist auf jeden Fall B&W, 22 Zoll, Leder Merino, also am liebsten vollvollvollNaja, von Pflicht kann man wohl kaum sprechen. Das HK ist zumindest für mich mehr als ausreichend, ich habe mich explizit für 20" entschieden, wegen Komfort und der Möglichkeit, auch mal in gröberem Gelände zu fahren, deshalb auch das Offroad-Paket. Die Werks-20" werde ich für die Winterreifen nehmen und für die Sommerreifen ab Werk nehme ich andere Felgen aus dem Zubehör.
Das ist meine "Pflichtausstattung" und noch einiges mehr.
Servus zusammen, bin gerade dabei meinen X3 F25 35d Bj2016, nach knapp 250.000km treuen Diensten in den Ruhestand zu schicken (wird von meinem Sohn weiter gefahren). Der X7 hat es mir sehr angetan. Aufgrund hoher Fahrleistung von mind. 40Tkm p.a. soll es ein 40d werden. Habe zwei ziemlich verschiedene Konfis...
Konfi 1:
Alpinweiß
In Anlehnung an meinen Alpinweißen X3. In diesem Fall M Paket Pro (erweiterte Shadowline)
Konfi 2:
Tansanitblau
Finde dem X7 steht auch Alu ganz gut! Glaube diese Konfiguration sieht man so nicht täglich und macht auch optisch was her. Ganz bewusst kein M Paket gewählt.
Bei beiden bleibe ich bewusst bei 21", aufgrund dem Komfortgewinn. B&W ist bestimmt gut, bin aber nicht sonderlich Audiophil. Das H&K System wird mir leicht ausreichen.
Die Kristallscheinwerfer... ich weiß ja nicht...
Heckscheiben lasse ich beim Folierer meines Vertrauens auf 95% abdunkeln, deshalb auch nicht mit rein gewählt.
Das Auto wird gekauft, kein Leasing o.ä. deswegen sollte schon alles für mich 100% passen.
Am Donnerstag habe ich eine Probefahrt... schauen wir mal.
Fährt jemand einen in Tansanitblau mit Aluanbauteilen? Dann würde ich mich über Bilder freuen 🙂. Auch wenn jemand sonst noch Anregungen hat würde ich mich über Austausch freuen! 🙂
Schönen Restsamstag!
Dann schauen wir mal wie er dir gefällt und wohin du dich entscheidest.
Ich vermute auch das es diese Kombi blau ohne M-Paket eher selten gibt.
Beim Audio hast du dir deine Frage eh schon selber beantwortet hier reicht das HK vollkommen aus.
Die 21 oder 22 machen im Komfortgewinn für mich keinen Unterschied und ich lege sehr viel Wert auf Komfort da nur Langstreckenfahrt.
Ich glaube die meisten hier haben aktuell den X7 gekauft 😁
Im Grunde kannst du beim X7 nichts falsch machen.
Am Ende bleibt es deine Entscheidung wie er aussehen soll. 😁
Zitat:
@FloX35 schrieb am 17. Februar 2024 um 20:13:55 Uhr:
Servus zusammen, bin gerade dabei meinen X3 F25 35d Bj2016, nach knapp 250.000km treuen Diensten in den Ruhestand zu schicken (wird von meinem Sohn weiter gefahren). Der X7 hat es mir sehr angetan. Aufgrund hoher Fahrleistung von mind. 40Tkm p.a. soll es ein 40d werden. Habe zwei ziemlich verschiedene Konfis...Konfi 1:
AlpinweißIn Anlehnung an meinen Alpinweißen X3. In diesem Fall M Paket Pro (erweiterte Shadowline)
Konfi 2:
TansanitblauFinde dem X7 steht auch Alu ganz gut! Glaube diese Konfiguration sieht man so nicht täglich und macht auch optisch was her. Ganz bewusst kein M Paket gewählt.
Bei beiden bleibe ich bewusst bei 21", aufgrund dem Komfortgewinn. B&W ist bestimmt gut, bin aber nicht sonderlich Audiophil. Das H&K System wird mir leicht ausreichen.
Die Kristallscheinwerfer... ich weiß ja nicht...Heckscheiben lasse ich beim Folierer meines Vertrauens auf 95% abdunkeln, deshalb auch nicht mit rein gewählt.
Das Auto wird gekauft, kein Leasing o.ä. deswegen sollte schon alles für mich 100% passen.
Am Donnerstag habe ich eine Probefahrt... schauen wir mal.Fährt jemand einen in Tansanitblau mit Aluanbauteilen? Dann würde ich mich über Bilder freuen 🙂
Schönen Restsamstag!
Doppel Post🙁
Ähnliche Themen
@Imberius Danke für Deine Rückmeldung! 🙂. Ich sehe Du kommst vom 535d. Gleicher Motor wie in meinem X3. Wie bewertest Du den neuen 40d mit MildHybrid im X7 im Vergleich?
Da liegen Welten dazwischen rein vom Motor.
Der aktuell 40d ist aufgrund vom 48Volt Mildhybrid System deutlich agiler was Start Stopp betrifft genauso den Verbrauch deutlich besser.
Der Rest ist für mich nicht vergleichbar, Größe und Gewicht sind ja zwei verschiedene Fahrzeuge
Und ich habe den 5er genauso gefahren wie meinen aktuell. Bin hier der gemütliche dahingleiter. Was beim X7 nochmal deutlich besser ist aufgrund von besserem Komfort etc. Hier liegen eben nochmal Welten dazwischen was Komfort betrifft.
Hallo FloX35,
wir haben neulich unseren X7 in Tansanitblau abgeholt. Bilder gibt es hier 2-3 Seiten zurück. Allerdings ist mit Schwarz.
Die Farbe gefällt mir inzwischen sehr gut. Bei uns entscheidet Optik immer meine bessere Hälfte.
Wenn die Sonne nicht scheint und das Auto ist leicht schmutzig sieht die Farbe komplett unauffällig auf. Sobald aber Sonne da ist sieht die Farbe mega aus.
ZU den Heckscheiben finde ich die abgedunkelte vom Werk richtig dunkel. Sieh dir erstmal Fahrzeuge live an.
Deine Farbkombi Tansanit mit Alu ist tatsächlich sehr selten in Europa.
Tansanit und Schwarz gibt es viele auf Mobile (de) Schau mal da rein. wg. Bilder und Optik
Ich habe gesehen du kommst aus Bayern. In Weilheim gibt es eine gebrauchte in Tansanit und Schwarz. Da kannst du erstmal die Farbe Live erleben.
Dieser hat uns so gut gefallen, dass unser 1 zu 1 wurde.
Des Weiteren auf You Tube gibt es aus Europa einige richtig gute Videos von X7 in Tansanit Blau allerdings immer mit schwarz.
Deine gewünschte Farbkombi habe ich bei 3-4 Video aus Indien und Thailand gesehen., Ich kann dir die Links schicken wenn du willst.
Dort ist genau diese Farbkombi tatsächlich sehr beliebt.
Deine andere Farbkombi weiß gibt es auch auf You tube die ist ziemlich verbreitet. Benzer aus dem Forum hat so eins.
Da bin ich mal sehr gespannt! Vor gut 3 Jahren habe ich mir einen SQ7 bestellt (letzter als V8 TDI), der V8 hat mich gereizt. Also bestellt, übernommen und den X3 für 2 Wochen in die Garage gestellt. Nach 2 Wochen habe ich immer sehnsüchtiger auf den X3 geschaut, selbst mit V8 bringt es Audi nicht zu stande ein Auto ohne Gedenksekunde(n) zu bauen.
Bei der Probefahrt habe ich mir gedacht da gewöhne ich mich dran... aber dem war nicht so.
Also nach 3 Wochen und 4.000Km den SQ7 wieder zum X3 gewechselt. Meine Frau fährt ihn nun überwiegend auf Kurzstrecke. Ab und zu benutze ich ihn für die Firma, wenn ich einen schweren Hänger ziehen muss, sonst aber sehr selten. Meine Frau ist glücklich mit ihm, deswegen darf er bleiben.
Bin auch sehr auf das Fahrverhalten vom großen X7 gespannt im Vergleich zum SQ7.
Ich werde am Donnerstag berichten 🙂
Hallo @Valeksandrov , danke für den Tipp mit Weilheim (habe ihn auf Mobile.de gefunden) 🙂! Danke auch für die weiteren Tipps, besonders das mit den getönten Scheiben werde ich am Donnerstag mal genauer anschauen.
Habe mir auch sehr viele Videos/Bilder vom Tansanitblauen angeschaut, aber keine guten bzw aussagekräftigen mit Alupaket und ohne M Paket gefunden. Dein X7 gefällt mir auch richtig gut, allgemein ist er irgendwie in allen Farben schön! Die weiße Konfiguration fährt 1 zu 1 so bei uns in Bad Tölz rum das ist schon eine Erscheinung...
Wenn Du die Links zum Tansanit/Alu ohne M Paket parat hast, wäre ich Dir dankbar. Wenn nicht gehe ich morgen mal auf große Suche im www.
Edit: Habe gerade tatsächlich ein Video gefunden! Macht schon auch was her! Nur mit den "Trittbrettern" bin ich nicht sicher ob ich die in der Konfi drin lasse.
Dir allzeit gute Fahrt mit Deinem neuen X7!
Viele Grüße
Du hast eine private Nachricht.
Unser ist mit Trittbrettern, da Kleinkind und Baby auf dem Weg. Wenn man weißt wie man die nutzen kann, sind diese sehr bequem. Es entsteht tatsächlich weniger Abrieb zwischen Hüfte und Sitz. Somit gut für das Leder.
Danke, habe Dir gerade geantwortet 🙂
So, ich bin aufgerufen worden! Das Ei ist ausgebrütet:
Na dann Glückwunsch! Noch ein Münchner in der Runde. Der mittlere Ring nicht umsonst die Entwicklungsstrecke.
Ich hatte gestern die Probefahrt im Saphierschwarzen X7 40d.
Ganz kurz: WOW!
Wie es BMW schafft, ein derartiges Schiff von Fahrzeug so fein zu entwickeln, derartig präzise und einfach perfekt abgestimmt... Wahnsinn!
KEIN Vergleich mit unserem SQ7 V8 Diesel (ebenfalls mit Fahrwerkspaket Pro). Der X7 wirkt wenn man ihn fährt mind. 1 Nummer kleiner - obwohl er 1 Nummer größer ist.
Der Motor (40d) ist ein Traum, viel leiser und weicher als mein 35d im X3.
Ansprechverhalten klasse, auch kein Vergleich zum Audi - genau so wie ich es vom X3 gewohnt bin, man drückt aufs Gas und es passiert direkt was.
Man merkt viel weniger die Geschwindigkeit, bei 200 Km/h muss ich im X3 die Stimme heben, im X7 Stille.
Komfort auf den probegefahrenen 22" unschlagbar - werde also auch 22" bestellen, nicht wir ursprünglich angenommen 21".
War immer sehr angetan von der Sportlichkeit des X3 mit M-Paket+Fahrwerk, der hat mich immer gefordert und wurde sehr sehr zügig gefahren (alle 30Tkm neue Bremsen sprechen glaube ich für sich ;-))
Der X7 wurde auch sehr zügig bewegt, aber irgendwie war ich dabei viel entspannter.
Ich werde das Wochenende nochmal drüber schlafen und mir den Kopf bzgl. der Optik zerbrechen und Montag bestellen.
Wenn nicht jetzt, wann dann.
Beste Grüße und an alle die Ihren Big X schon haben: ALLES richtig gemacht!
Flo
Dann freuen wir uns dich hier bei uns begrüßen zu dürfen, sobald du bestellt hast.
Sofern noch Fragen zu Ausstattungen etc bestehen nur zu.
Ja er ist unschlagbar leise ein schönes Fahrzeug zum dahingleiten 😁
Zitat:
@FloX35 schrieb am 23. Februar 2024 um 11:00:00 Uhr:
Ich hatte gestern die Probefahrt im Saphierschwarzen X7 40d.Ganz kurz: WOW!