[X7 G07] Wartezimmer

BMW X7 G07

So, dann nehme ich gemütlich Platz!

Nach dem Besuch in München letzten Montag und die Besichtigung des X7 konnte ich nicht mehr widerstehen! Meine Frau und ich waren so positiv überrascht und die einzige logische Folge war ihn zu bestellen.

Es ist der M50d in Saphirschwarz mit merino Leder, Winter- und Innovationspaket und verschiedene andere tolle Sachen geworden.

Lieferung ist ein bisschen ungewiss. Entweder Juli oder September oder, unter Umstände, auch Juni. Der NL Mitarbeiter hat sich dafür entschuldigt und meint dass so was passiert bei neue Fahrzeuge.

Hier zitiere ich meine zweijährige Tochter : "will haben" 😁

Gruß
Georg

Beste Antwort im Thema

So, X7 heute abgeholt. Was für ein geiles Auto. :-))
Anbei ein Foto.

Asset.JPG
1565 weitere Antworten
1565 Antworten

Sind heute und gestern zu fünft eine mittellange Strecke gefahren und waren wieder mal vom Auto begeistert...

Der Grund weshalb ich mir das überlege ist einfach der, dass das Nutzungsprofil einfach nicht mehr zu dem passt, wofür ich ihn mir geholt habe, nämlich für Langstrecken. Im Moment gibt es keine oder kaum Termine im weiten Ausland oder sonstige lange Reisen... dafür war der Wagen nämlich vorgesehen und dafür ist er einfach genial. Bin mir auch nicht soooo sicher, dass ich ihn hergeben will, aber alles kann ich alleine auch nicht fahren. Demnächst bekomme ich ein Model 3 Performance von Tesla und das ist genau der Wagen, der für meine 95% Strecken einfach ideal ist. Nicht, weil ich so ein E-Auto Fan bin, sondern weil mir das E Fahren wirklich gefällt und das Model 3 kompakt und dennoch sehr geräumig zugleich ist.

Ach Leute... das ist wirklich ein Luxus "Problem"... 🙂

Leasingrate ist bei meinem kein Schnäppchen, habe ihn ja noch Ende 2019 bestellt, da gab es kaum Aktionen. Der Wagen ist bis auf night Vision und Duft Dingen so wie AHK m.W. voll, damaliger Bruttolistenpreis betrug 143800 Euro wenn ich jetzt genau richtig liege. Auf jeden Fall was mit 143....
Geleast ist er für 25000km/Jahr für 36 Monate. Kostet knappe 1800 Euro brutto inkl. großem Wartung&Verschleiß Paket und dazu habe ich noch die 21" BMW Winterräder gekauft. Hat jetzt im Moment erst etwas über 29Tkm runter... ist von 08/2020 und läuft bis 08/2023.

Automatik … ich verstehe Deinen Ansatz. 29 Tkm ist gar nicht so wenig. Unser x7 ist EZ 09.20 u. hat 14tkm gelaufen; 4tkm davon jetzt mit Durchschnitt 7,8l u. 1tkm Reichweite im Urlaub. Die Zeiten werden sich auch wieder ändern u. es werden auch mehr Langstrecken.

dann ist die Leasingzeit evtl. schon um 🙂)) Ich mein... sollte ich einen Nachfolger finden, der jetzt derzeit so ein Auto wirklich braucht, würde ich es gerne hergeben... und später vielleicht irgendwann wieder einen holen oder was ähnliches... aber im Moment fahre ich ihn zumindest in Form von extremst Kurzstrecken, wofür er an sich wirklich nicht geeignet ist... Na ja, Verbräuche sind bei meinem auch anders... im Schnitt ab Werk sind es zwischen 17 und 18... ich finde es für die Power und die Größe des Autos wirklich gut. Da beschwere ich mich erst gar nicht. Mein alter Cayenne V8 Sauger nimmt mehr und ist im Vergleich zum X7 richtig träge.

Hallo liebe X7 Gemeinde.
Werde mich nun auch mal hier ins Wartezimmer setzen. Auch wenn die Wartezeit wenn alles klappt wie geplant recht kurz werden dürfte. Hab einige Wochen überlegt, ob ich meinen derzeitigen X6 (F16) 50i lieber gegen einen aktuellen X6 oder X7 tausche. Manchmal entscheidet dann der Zufall. Ich fahre mir morgen einen X7 M50i anschauen.
Carbonschwarz mit Merino Coffe. 7 Sitzer. Wesentliche Ausstattungsextras sind Aktivlenkung und Executive Drive Pro, Sky Lounge, Sitzlüftung und Massage, Innovations- und Winterfreude Paket.
Die aktuellen Angebote sind ja sehr überschaubar und Lieferzeiten im Moment wohl kaum noch kalkulierbar.
Daher freue ich mich, bei diesen Panzer einen bestehenden Leasingvertrag übernehmen zu können.
Das "automatik" seinen auch hergeben würde, habe ich zu spät gelesen. 😠
Ich hätte so die Möglichkeit mit überschaubarem finanziellen Aufwand knapp zwei Jahre den X7 auf Herz und
Nieren zu testen. Danach könnte ich immer noch meine Traumkonfiguration suchen oder zusammen stellen.
Ich bin jedenfalls schon gespannt und werde berichten.
Grüße in die Runde
Fred

Ähnliche Themen

Mein Leasingfahrzeug X7 M50D läuft im Mai aus. Würdet ihr es aus dem Leasing herausholen und mit Gewinn verkaufen oder einfach das Fahrzeug wieder zum Händler stellen? Für uns war der X7 immer etwas zu klein (3 Kids und Hund), daher steht ab Mai der VW T7 mit einmal alles in der Garage. Aufgrund des Chipmangels ist das Teil ja momentan sehr gefragt. Da wir aufgrund von Corona nicht viel reisen konnten hat er auch nur 20.000 km auf der Uhr.

Nun das kommt drauf an. Wenn Du den Wagen nur als Privatmann verkaufst und keine Gewährleistungsprobleme befürchten musst, kannst Du Dir die Arbeit machen. Wirst ja sehen was Du auflegen müsstest, und wie der Markt dann gerade ist. Könnte mir schon vorstellen, dass es eine Nachfrage geben wird.
Allerdings wird das Reisen für Dich wieder ein ganz anderes sein. So ein T7 ist schon was anderes, als ein X7.
Zum Glück habe ich das Problem mit dem Platz nicht. Mein Wuff ist zu groß, der bleibt eh zu Hause. Außer einmal im Jahr mit zum Tierarzt.
Habe meinem alten Herrn und Seiner Herzdame dieses Jahr zu seinem 80. einen zweiwöchigen Sommerurlaub auf Rügen geschenkt. Damit Schwiegereltern nicht blöde gucken, denen auch gleich. Mein Frauchen und ich nehmen meine alten Herrschaften mit. In meinen X6 sind die beiden nur schwer reingekommen, obwohl sie für Ihr alter noch fit sind. Hoffe, dass sie in den X7 deutlich leichter kommen, weil die Tür und der Platz in Reihe zwei deutlich größer dimensioniert sind. Vor Ort können wir dann Ausflüge zu sechst starten. Das hat auch Charme, wenn ein Auto für alle reicht. Sonst werden wir auch häufig nur zu zweit fahren. Aber zu viel Platz schadet ja bekanntlich nicht. 😁

Herauskaufen macht meiner Meinung nach in dieser Preisklasse nur Sinn, wenn man ihn behalten will. Das war eigentlich meine Absicht und ich habe die Ablösesumme angefragt.
M50d, UVP brutto 135k, 36 Monate, 45Tkm, würde 62.460 € netto kosten.

Sicher auch oder gerade wegen der sehr guten Leasingkonditionen. Das ist aber ein ziemlicher Batzen Geld. Würdest Du knapp 75k für ein 3 Jahre altes Auto ausgeben...?

Wenn nicht, hast Du Deine Frage selbst beantwortet. (Und bei der Rechnung, hast Du noch nichts verdient!)

Gruß benzner

Thema: aktuelle Lieferzeit

Liebes X7 Forum,

da ich gedenke ein X7 für den Urlaub neu zu bestellen, frage ich mich, ob es zeitlich noch hinkommen würde wenn man jetzt bestellt. In Berlin sind Ende Juni Sommerferien. Laut Händler braucht BMW 24 Wochen zur Auslieferung, das wäre für mich etwa einen Monat zu spät.
Wie sind eure Erfahrungen aktuell, wie lange benötigt BMW bis zur konkreten Auslieferung, insbesondere aufgrund von Chipmangel und Logistikengpässen?

Ich habe gerade letzte Woche die Info zum X7 von @Favorite:
"Lieferzeiten liegen bei jedem Modell zwischen 3 und 9 Monaten, je nachdem was bestellt wird :-)."

Hängt also derzeit EXTREM von der Konfiguration ab. AHK verlängert extrem, wie ich gehört habe....
Die Frage wird also nur Dein Händler halbwegs beantworten können...

Gruß benzner

danke für die Einschätzung. Das wird dann zu riskant 😁
Dann hoffen wir dass 2023 ein "normales" Jahr wird.

Zitat:

@benzner schrieb am 20. Januar 2022 um 16:13:16 Uhr:

Ich habe gerade letzte Woche die Info zum X7 von @Favorite:
"Lieferzeiten liegen bei jedem Modell zwischen 3 und 9 Monaten, je nachdem was bestellt wird :-)."

Hängt also derzeit EXTREM von der Konfiguration ab. AHK verlängert extrem, wie ich gehört habe....
Die Frage wird also nur Dein Händler halbwegs beantworten können...

Gruß benzner

So. Ich kann nach kurzer Zeit des Wartens das Wartezimmer schon wieder verlassen. Mit etwas Druck hat es BMW nun doch noch geschafft, den Leasingvertrag zum 01.02. umzuschreiben. Ich konnte meinen Big X daher gestern abholen.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Herzlichen Glückwunsch und viel viel Spaß mit dem kleenen!!!

Ich setz mich hier mal rein.

Guten Morgen, nach 3 Jahren mit dem X5 G05 freue ich mich auf den bestellten X7 40d. Die Lieferzeit wurde mit Juli angegeben. Der X5 ist so manchmal doch etwas klein im Innenraum.

Freue mich auch sehr über das aktuelle Modell. Den X5 habe ich damals direkt zum Bestellstart blind bestellt und mich dann doch sehr über die enge Rückbank geärgert.

@feyo-cool, so ging es mir auch. Hatte den G05 M50d 2019 nur kurze Zeit. Die Rückbank ist vergleichbar mit 5er Touring. Seit Sommer 2020 sind wir mit dem G07 M50d happy.

Deine Antwort