[X7 G07] Wartezimmer
So, dann nehme ich gemütlich Platz!
Nach dem Besuch in München letzten Montag und die Besichtigung des X7 konnte ich nicht mehr widerstehen! Meine Frau und ich waren so positiv überrascht und die einzige logische Folge war ihn zu bestellen.
Es ist der M50d in Saphirschwarz mit merino Leder, Winter- und Innovationspaket und verschiedene andere tolle Sachen geworden.
Lieferung ist ein bisschen ungewiss. Entweder Juli oder September oder, unter Umstände, auch Juni. Der NL Mitarbeiter hat sich dafür entschuldigt und meint dass so was passiert bei neue Fahrzeuge.
Hier zitiere ich meine zweijährige Tochter : "will haben" 😁
Gruß
Georg
Beste Antwort im Thema
So, X7 heute abgeholt. Was für ein geiles Auto. :-))
Anbei ein Foto.
1565 Antworten
Glückwunsch, meiner pausiert in Antwerpen...., bei mir funzt der, die Anzeigen sind aber nicht vollständig: https://www.mdecoder.com/
Gruß benzner
Den hab ich probiert, der gibt immer die Meldung „ You have reached a daily limit for using decoder service.“. Hab den aber noch nie zuvor benutzt
Weiß jemand, ob die Autos von Bremerhaven direkt zum Händler gehen, oder gibts noch Umwege?
So, gestern 200km auf der Autobahn verbracht. Anfangs viel Baustelle und 120er Schilder - Verbrauch lag bei 10-11. Was ich schon sehr erstaunlich finde. Die zweite Hälfte war viel offen und ich konnte oft beschleunigen, aber auch abbremsen. Am Ende stehen nun 18,2 Liter. Was auch ein super Wert ist. Habe den Wagen mehrmals unbemerkt in den Begrenzer gejagt, es ist immer noch erstaunlich wie ruhig er selbst bei 260 Tacho ist. Auch die Strassenlage ist absolut neutral. Da war der F15 ganz anders. Und trotz Diesel hat der F15 auf dieser Route bei ähnlicher Fahrweise (wobei er bei weitem nicht so schnell Richtung Begrenzer ging) auch so viel verbraucht. Also ich bin bisher super glücklich.
Ähnliche Themen
@automatik
"Unbemerkt" kann ich nachvollziehen 🙂 Ist mir auch beim ersten mal passiert, dass ich bei 200 noch kurz beschleunigen wollte, plotzlich wundert mich dann warum nix mehr geht. Da sehe ich die 260 auf dem Tacho 🙂 War auch schon deshalb erstaunlich weil ich noch nie über 230 mit einem Wagen gefahren bin, da ich darüber nicht mehr das subjektive Sicherheitsgefühl hatte.
@automatik Hast du schon Produktionsdatum ab 01.07.? Frage, weil mich interessiert ob das mit dem digital key über iPhone jetzt tatsächlich funktioniert.
nein, meiner scheint am 6.6. gebaut zu sein und iphone lässt sich nicht erkennen beim Aktivierungsvorgang... habe aber eine Schlüsselkarte (EC-Kartenformat) bekommen für ähnliche Zwecke...
Habe jetzt mit meinem die ersten 1000 km gemacht... Durchschnitt ab Werk liegt bei knapp über 19... Bei Tempomat 120 ist er erstaunlich sparsam mit so um die 10-11 Litern. Habe jetzt am Wochenende eine Strecke von ca. 700 km hinter mir. Alles dabei gewesen: von einigen Baustellen mit 80, über GB Bereiche mit 120-130 bis Begrenzer 260... etwas Stadtverkehr und bin nun bei dieser Fahrt bei 17,2 im Schnitt gelegen.
Ach ja, vollbeladen, teils mit 6 Personen.
Bin begeistert!
Hallo automatik, Danke für Deine Eindrücke. Ich hatte zwischendurch immer wieder überlegt ob ich vom M50d auf den M50i gehe... jetzt nachdem Du erste Verbrauchswerte spiegelst, bleibe ich wohl b.a.w. Diesel Fahrer. 🙂 Gibt es weitere Eindrücke x7 Fahrern zur Zeitverkürzung für die hier Wartenden?
Heute wieder mal verbrauchstechnisch was getestet: 100km mit ca. 20km Stadtanteil. Autobahn fast nur 120 Tempomat. Jetzt stehen 12 im BC.... für so ein Auto ist es unglaublich sparsam, hätte ich nicht erwartet. Mein M50d F15 hat unwesentlich weniger auf gleicher Strecke mit dieser Fahrweise verbraucht.
Ich merke man kann wenn man unbedingt will den Wagen sparsam fahren. Dafür ist es aber definitiv das falsche Auto. Mich hat es jetzt einfach mal interessiert, aber ich habe es nicht vor weiterhin solche Experimente zu veranstalten 🙂
Wer sich einen solchen Motor bestellt hat auch den Verbrauch nicht als oberste Prio. :-) ich beneide jeden Besitzer eines 50i. Für mich kam aus Vernunftgründen nur der kleinste Diesel infrage. Zum Glück war aber zum Zeitpunkt meiner Bestellung der 30d grad vom 40d abgelöst...
So Leute, meine Zeit im Wartezimmer neigt sich dem Ende. Sonntag ist mein BIG X in Bremerhaven gelandet, heute bereits beim Händler auf dem Hof. Ein Hoch und Danke an BLG! Schneller hätte er selbst kaum fahren können ;-) Jetzt sind es nur noch Tage...
Uii da rollt er bald auf unseren Strassen, also scheint doch noch zu klappen! Freut mich sehr für dich!
Danke, ich freue mich riesig. War ein ziemlicher Druck mit einer durchgeplanten 3 monatigen Südeuropa-Tour vor der Brust und kein Auto...
ja ich weiß, hast ja bereits erwähnt 🙂
Aloha ich hab ebenfalls einen X7 bestellt. Die V8 sind leider tabu so ist es dann der 40d geworden. Automatik hat ja schon viel geschrieben. Vielen Dank dafür
Meiner kommt Ende des Jahres kurz vor Weihnachten dann noch Abholung in der BMW Welt. Wenn man das bis dahin noch darf
Zwei Fragen hab ich aber schon noch.
Ich hab auch das Executive Drive pro bestellt. Der 30d testwagen hatte das nicht sondern das off-road Package.
Die schaukelnde Bewegung Empfanden wir im Vergleich zum neuen GLS als weniger komfortabel. Der GLS war extrem erhaben und ruhig .. komfortabel. Aber am Ende haben wir uns insgesamt für den X7 entschieden auch mit der Hoffnung dass mit der Kombi
Executive drive pro und 21 Zoll statt 22 Zoll der Komfort nochmal etwas besser ist als bei einem X7 ohne Executive Drive pro mit 22 Zoll Rädern.
Da Automatik jetzt auch mit exec Drive pro ebenfalls von Schaukeln gesprochen hat. Bleib ich natürlich etwas nervös. Kennt jemand den Vergleich ?
2. Automatik du hast oben ein Bild von einem Handy Halter was nicht direkt an der Lamellen fest ist. Kannst du teilen welcher das ist ? Sieht stimmig aus.
Danke
Vg
M