[X7 G07] Wartezimmer

BMW X7 G07

So, dann nehme ich gemütlich Platz!

Nach dem Besuch in München letzten Montag und die Besichtigung des X7 konnte ich nicht mehr widerstehen! Meine Frau und ich waren so positiv überrascht und die einzige logische Folge war ihn zu bestellen.

Es ist der M50d in Saphirschwarz mit merino Leder, Winter- und Innovationspaket und verschiedene andere tolle Sachen geworden.

Lieferung ist ein bisschen ungewiss. Entweder Juli oder September oder, unter Umstände, auch Juni. Der NL Mitarbeiter hat sich dafür entschuldigt und meint dass so was passiert bei neue Fahrzeuge.

Hier zitiere ich meine zweijährige Tochter : "will haben" 😁

Gruß
Georg

Beste Antwort im Thema

So, X7 heute abgeholt. Was für ein geiles Auto. :-))
Anbei ein Foto.

Asset.JPG
1565 weitere Antworten
1565 Antworten

Falls jemand hofft mit Weglassen der Beschilderung die Motorisierung komplett verstecken zu können😉

Asset.JPG
Asset.JPG

Hallo Automatik, wie war Tag 2 in „neuer Gesellschaft“🙂 ?

haha bestens, danke sehr 🙂 Durchschnittsverbrauch im Moment so bei knapp über 20.... habe heute Diverses ausprobiert... habe active sound rauskodiert und einpaar andere Kleinigkeiten gemacht... Farhwerksunterschiede zwischen comfort und sport sind wirklich sehr groß.... hat BMW gut hinbekommen... Motor ist nach wie vor einfach Hammer... sehr sehr zurückhaltend und powervoll

Öffnen die Auspuffklappen beim Motorstart (lautes Brumm Brumm) oder bleibt er dezent für die Nachbarschaft? 😉

Ähnliche Themen

das habe ich heute nicht so sehr beachtet... gestern bei der Abholung im Abholraum war er beim ersten Starten noch leicht lauter (typisch Kaltstart), beim zweiten Starten hat man nichts mehr gehört...
Also er ist auf jeden Fall dezent genug... und die Meinungen aus dem X5 M50i Thread bzgl. Sound, dass man da nichts von einem V8 hört kann ich überhaupt nicht teilen.... ich finde man hört den V8 sehr wohl, wenn man überhaupt was davon hört. Würde auch jedem, der ein ruhiges schönes komfortables Reiseauto haben möchte, empfehlen, active sound zu deaktivieren.

@automatik
Wie empfindest Du den Unterschied mit/ohne Active Sound?
Wie ist es beim m140i? (sorry für OT, vielleicht kann man ein Auge kurz zudrücken)

Also ich persönlich finde active sound furchtbar... Beide Autos sind ohne sehr schön leise und hören sich sehr kultiviert laufend an.

@automatik: wieviel km bist Du jetzt mit dem x7 schon gefahren?

knapp über 400

Welche Programmierungen hast Du vorgenommen?
Wie empfindest Du die Klimaanlage? Wie sind Deine weiteren Eindrücke?

Klimaanlage empfinde ich keinesfalls schlechter, als im F15. Ich denke sogar eher besser. Auch die hier oft kritisierte Sitzbeluftung finde ich absolut ausreichend. Massage könnte etwas kräftiger sein, kenne es so von diversen Benz und Audi Modellen... Aber immer noch besser, als keine 🙂

Codiert habe ich (soweit ich mich jetzt an alles erinnern kann):
Gurtwarner raus
Active Sound raus
Fensterheberautomatik beim Öffnen der Tür anhalten raus
Video während der Fahrt vorne
Was ich noch einstellen möchte ist die Regensensorempfindlichkeit. Steht normal auf "empfindlich", da gibt es aber noch empfindlichere Abstufungen. Finde es wie bisher in jedem BMW nicht empfindlich genug, selbst wenn man es am Hebel auf höchste Stufe einstellt.

Verbrauch hält sich weiterhin auf knapp über 20 Liter. Ich fahre aber auch hauptsächlich Stadtverkehr Kurzstrecken, daher wundert es mich nicht.

Habe für mich die super geile Funktion entdeckt mit Abspeichern von Algorythmen: bei mir hier eine blinde Ausfahrt, mache dort immer die Frontkamera an. Nun kann man es speichern und die Kamera geht an der Stelle automatisch an. Das ist einfach mega cool, wie ich finde. Habe jetzt an einigen blinden Ausfahrten diese Speicherung gemacht hier in der Stadt.

Das Fahren selbst ist weiterhin einfach mega komfortabel, erinnert mich weiterhin an die 222er S-Klasse S500. Am Wochenende gehts auf Besuch ca. 600-800km, danach werde ich mal die erste 0-100 und 100-200 Messung machen.

Danke Dir. Weiterhin viel Freude mit dem Teil u. Gute Fahrt.

Zum Verbrauch: In der Stadt klar ca. 20l. Auf der Autobahn mit Reisetempo 160-180, gelegentlich bis 240 habe ich 13.5l. Was ich sehr erstaunlich finde. Beim GLS 500 waren es bei ähnlicher Fahrweise 16-17l.

Ich werde es herausfinden... mal sehen was ich da für Werte haben werde....

Juhu, laut Händler steht meiner nun auch auf dem Schiff. Wird wohl dann einer der ersten 40d sein 😁 Einen Decoder für die VIN, der auch funktioniert hab ich aber leider nicht gefunden.

Deine Antwort