[X7 G07] Wartezimmer

BMW X7 G07

So, dann nehme ich gemütlich Platz!

Nach dem Besuch in München letzten Montag und die Besichtigung des X7 konnte ich nicht mehr widerstehen! Meine Frau und ich waren so positiv überrascht und die einzige logische Folge war ihn zu bestellen.

Es ist der M50d in Saphirschwarz mit merino Leder, Winter- und Innovationspaket und verschiedene andere tolle Sachen geworden.

Lieferung ist ein bisschen ungewiss. Entweder Juli oder September oder, unter Umstände, auch Juni. Der NL Mitarbeiter hat sich dafür entschuldigt und meint dass so was passiert bei neue Fahrzeuge.

Hier zitiere ich meine zweijährige Tochter : "will haben" 😁

Gruß
Georg

Beste Antwort im Thema

So, X7 heute abgeholt. Was für ein geiles Auto. :-))
Anbei ein Foto.

Asset.JPG
1565 weitere Antworten
1565 Antworten

@automatik: Bitte Bilder Bilder u. Eindrücke 🙂

sehr gerne sobald ich ihn endlich mal bekommen habe 🙂

Meiner ist Status 165, fragt sich, ob das noch in den USA ist, auf dem Schiff..., meine KW34 sehe ich schwinden...

165 ist glaub aufm Schiff

Ähnliche Themen

Mein BigX kommt mit der TORRENS Ende nächster Woche in Bremerhafen an 🙂

Wieso weißt Du das und ich nicht? Hast Du einen Tipp für mich?

Hallo Benzner,
es ist nicht so einfach das herauszufinden. Das Tracking wurde 2018 verändert. BMW kennt nur den Status. Über den Spediteur lässt sich herausfinden, wann der x7 in Bremerhafen ankommt usw. Das jeweilige Schiff lässt sich tracken. Die Torrens befindet sich laut marinetraffic.com aktuell USEC - US East Coast.

Hallo. Was ist jetzt die Lieferungszeit für X7?
Danke im voraus für die Antwort 🙂

Normal sind 6 Monate. Für den Händler im Vorlauf befindliche Fahrzeuge können vom 🙂 auch schneller geliefert werden.

Also ich habe im Dezember bestellt und warte wie gesagt immer noch auf die Lieferung.

Zitat:

@apetrics schrieb am 2. August 2020 um 08:35:07 Uhr:

Ende Januar bestellt (M50i), letzte Woche abgeholt.

Ach.... sieh mal einer an.... bei mir wird es ja auch ein M50i...

Muss aber auch sagen, dass es bei mir wohl keine Prio Lieferung war, weil mein F15 regulär bis 10/2020 läuft.

@postas

wie sind so die ersten Eindrücke? Meine Geduld wird langsam dünn 🙂

Zitat:

@postas schrieb am 2. August 2020 um 12:21:20 Uhr:

Zitat:

@apetrics schrieb am 2. August 2020 um 08:35:07 Uhr:

Ende Januar bestellt (M50i), letzte Woche abgeholt.

Ja postas,
da kann so nicht sein. Wir sitzen hier voller Ungeduld im Wartezimmer. Du hast Deinen x7 schon. Jetzt erlöse u. berichte uns bitte von Deinen ersten Eindrücken...!!!

Ich kann gerne einige Eindrücke schildern, ich bin aber der totale "früher war alles besser" Miesepeter, möchte also niemandem zu Nahe treten, wenn jemand es anders sieht. Der X7 wurde als eine letzte Alternative für einen 7-Sitzer bestellt, mit halbwegs vernünftigem V8 ohne Hybrid/Zylinderabschaltung- usw. Quatsch, mit einer Innenraumqualität bei der ich nicht an jeder Ecke den Rationalisierungswahn merke, mit Schalttasten und einem Drehregler für die Bedienung anstatt nur Touchfummelei und noch einigen Sachen aus der alten Zeit die für mich wichtig waren. Da diese Sachen von keinem der Mitbewerber angeboten waren, haben sich auch weitere Vergleiche und die Probefahrt erübrigt, somit saß ich zum ersten Mal in einem X7 bei der Übergabe.
Den Innenraum finde ich insgesamt schön verarbeitet und wertig. Alles liegt zur Hand. Komme vom Mercedes GLS 500, im X7 finde ich den Gesamteindruck 2 Klassen höher. Fahrwerk is angenehm Straff aber schluckt Stösse dennoch viel besser als der GLS. Auf der Autobahn fühl er sich fast schon wie ein PKW an. Bremsen viel besser als im GLS. Sehr angenehm und sicher zu fahren auch bei hohen Geschwindigkeiten. Im Comfort Modus fährt er wie der Mercedes (Gasannahme, Lenkung) was von einem BMW etwas ungewhöhnlich ist, mir aber gut gefallen hat. Assistenzsysteme schalte ich alle ab, daher hier keine Eindrücke.
Der Motor ist sehr schön abgestimmt. Lässt sich sehr weich und fein fahren, kann aber auch sehr böse wenn man es will. Wird aber nie zu prollig, was heutzutage bei einigen Modellen der Fall ist.
Live Cockpit finde ich grauenhaft, Navi Display dafür gut gemacht. Muss auch zugeben, dass obwohl ich grosser Touchscreenverweigerer bin, bei einigen Funtionen doch angenehm ist statt Drehregler einfach auf den Bildschirm zu Tippen. Ausser Navi und Radio nutze ich die vielen Funktionen nicht.
Die Sitze sind erstklassig. Massage gibt es sogar über die Sitzfläche 🙂 Auch die Möglichkeit den rechten Sitz sowie die hinteren Sitze über den Fahrersitz zu steuern finde ich gut. Die Sonnenschutzrollos für die Heckscheiben sind elektrisch obwohl im Konfigurator manuell stand (glaube ich zumindest). Das Glasdach ist sehr gross, dafür kann nur ein verhältnismässig kleiner Teil geöffnet werden. Passt aber so.
Insgesamt also sehr zu frieden. Auch Bestellung und Lieferung lief reibungslos. (Bis auf die Tatsache, dass erst die vierte BMW Niederlassung sich auf meine Anfrage gemeldet hat einen X7 bestellen zu wollen 🙂 Danach ging aber alles flott.)

Hier noch ein Bild von der Übergabe. Und ich war vom Verbrauch positiv überrascht. Der BC zeigt 13.5 Durchschnitt nach 800km an. Ob die Anzeige korrekt ist kann ich nicht sagen, aber der GLS 500 hat bei ähnlicher Fahrweise 16l verbraucht.

20200729
Deine Antwort