1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X7 (G07)
  7. [X7 G07] Wartezimmer

[X7 G07] Wartezimmer

BMW X7 G07

So, dann nehme ich gemütlich Platz!

Nach dem Besuch in München letzten Montag und die Besichtigung des X7 konnte ich nicht mehr widerstehen! Meine Frau und ich waren so positiv überrascht und die einzige logische Folge war ihn zu bestellen.

Es ist der M50d in Saphirschwarz mit merino Leder, Winter- und Innovationspaket und verschiedene andere tolle Sachen geworden.

Lieferung ist ein bisschen ungewiss. Entweder Juli oder September oder, unter Umstände, auch Juni. Der NL Mitarbeiter hat sich dafür entschuldigt und meint dass so was passiert bei neue Fahrzeuge.

Hier zitiere ich meine zweijährige Tochter : "will haben" 😁

Gruß
Georg

Beste Antwort im Thema

So, X7 heute abgeholt. Was für ein geiles Auto. :-))
Anbei ein Foto.

Asset.JPG
1565 weitere Antworten
1565 Antworten

Glückwunsch und knitterfreie fahrt !

Von mir auch alles Gute und viel Spaß ! 🙂

Sehr schön! Glückwunsch! Allzeit gute Fahrt! Ich genieße jede einzelne Fahrt mit dem Dicken. Das wünsche ich dir auch!

Gruß
Georg

Glückwunsch ... Ein tolles KFZ ... Er wird dir bestimmt viel Freude machen...
Ich muss leider noch 2 Monate warten ...

Beste Grüße
Florian

Ähnliche Themen

Heute genau 2 Wochen! Grins!

Zitat:

@BMW320d E90 schrieb am 10. Oktober 2019 um 09:32:39 Uhr:

Gestern durfte ich nach gefühlt ewiger Wartezeit dann nach zweimaliger Verschiebung und rd. 5 Monate Lieferzeit dann doch noch meinen X7 M50D entgegen nehmen.

Bin begeistert nach der ersten Fahrt vom Händler nachhause, auch die Kids haben eine Riesenfreude ;-)

Danke euch allen für die immer wieder spannenden und interessanten Beiträge hier im Forum, die mir die Wartezeit verkürzt und meine Vorfreude gesteigert haben.

Ich komme sicher wieder mit der ein oder anderen Frage zurück bzw. werde meine Erfahrungen und Eindrücke berichten.

LG Hymo

Gratuliere zum X7 und gute Fahrt !

Weil du die Kinder erwähnt hast ? Weißt du /wisst ihr Wieviele Kindersitze auf die Rückbank Bzw 2. Reihe passen ? Gehen sich 3 aus oder muss mit einem in die 3. Reihe ausgewichen werden ?

Danke für eure Glückwünsche - habe echt eine Riesenfreude mit dem Dicken. Ist echt ein tolles Auto ;-)

Ad. Kindersitze: ich habe auf der Rückbank links und rechts zwei Sitzerhöhungen. Eine dritte oder gar Sitz geht sich garantiert nicht aus!

LG Hymo

Wie alt sind deine Kinder?
Isofix Befestigungen sind ja zum Glück auch in der 3. Reihe.

Die größte ist 6 :-)
Schaffe zwar im x3 2 Kindersitze außen und eine sitzerhöhung in der Mitte , aber sicherer wären 3 vollwertige sitze .
Müssten dann 2 in die 3. Reihe und 1 in die zweite , sonst kommt man nicht leicht in die 3. , oder ?
Kann ja nicht sein , dass der Sharan weiterhin das perfekte Auto für 3 Kinder ist . Obwohl gefühlt halb so groß außen wie der x7
Tschuldige für fast zu viel OT

Daher habe ich den 6-Sitzer bestellt. In der 2. Reihe bekommt man ohnehin keine 3 Kindersitze vernünftig installiert.
Wenn bei uns mal Nr. 3 kommt können die beiden größeren nach hinten in die 3. Reihe. Ich denke durch die beiden Sitze der 2. Reihe können Kinder gut nach hinten gehen.
Zur Not kann man auch die beiden inneren Armlehnen demontieren.

Wir haben drei Kinder: 10 Monate, 2,5 und 4 Jahre alt. Alle drei sitzen in der zweiten Reihe. Die zwei älteren in ihren Kindersitzen (Gruppe 2/3) außen und der kleine in der Babyschale in der Mitte. Aber alle ohne isofix. Die Sitze und die Schale darf man auch nur mit den Sicherheitsgurten des Autos befestigen. Ich weiß, dass mit isofix besser wäre, aber dann würden keineswegs alle drei in der zweiten Reihe passen. Und wir brauchen noch den Kofferraum für Kinderwagen und Co.

Gruß
Georg

Dann haben wir ja eine sehr ähnliche Alterverteilung . Sobald der/die Kleinste für die Babyschale zu groß wird , stehst du aber auch vor einem neuen Problem . Sitzerhöhung in der Mitte ginge sich aus . Ist aber sicherheitstechnisch nicht ideal .
Dann muss eine in die 3. Reihe und das Gepäck im Urlaub aufs Dach ...

Habe auch das gleiche Problem. 3 Kinder mit 5 J, 3 J und 4 Mo. Momentan im Land Cruiser geht es sich mit Isofix für alle nicht aus. Der 3 jährige sitzt in einem guten Kindersitz mit Isofix seitlich, die 5 jährige auf einer Sitzerhöhung in der Mitte und das Baby im Maxicosi seitlich (nur mit den Gurten befestigt). Es geht, ist aber nicht optimal! Im X7 geht es sich auch nicht besser aus, schon probiert. Leichter wird es wenn zumindest 2 nur noch eine Sitzerhöhung benötigen.

Am Foto habe ich es bei der Probefahrt getestet:

4d34a986-0c95-4b1e-a5a0-b2186cd6a6b0

Hallo, bei uns ist es ähnlich. Wir hatten bisher neben F10 u. G31 einen T6 u. sind von der Rücksitzbank des T6 inkl Isofix für 3 Kindersitze verwöhnt. Beim x5 war es nicht ideal, wenig Platz zudem hoher Einstieg. Beim F10 ist wenig Platz, unser G31 bietet hinten mehr Platz u. einen guten Einstieg. Beim Probesitzen im AH fand ich den X7 vom Platz u. der Bewegungsfreiheit am besten... dennoch nur Kompromiss zum T6. In Parklücken nachteilig sind die großen Türen des x7. Einen BMW Multivan gibt es leider nicht 🙂

Mit 5 Jahren eine Sitzerhöhung ist aber alles andere als Ideal. Kommt für meine Kinder überhaupt nicht in Frage. Sicherheit geht vor!

Deine Antwort