[X7 G07] Wartezimmer

BMW X7 G07

So, dann nehme ich gemütlich Platz!

Nach dem Besuch in München letzten Montag und die Besichtigung des X7 konnte ich nicht mehr widerstehen! Meine Frau und ich waren so positiv überrascht und die einzige logische Folge war ihn zu bestellen.

Es ist der M50d in Saphirschwarz mit merino Leder, Winter- und Innovationspaket und verschiedene andere tolle Sachen geworden.

Lieferung ist ein bisschen ungewiss. Entweder Juli oder September oder, unter Umstände, auch Juni. Der NL Mitarbeiter hat sich dafür entschuldigt und meint dass so was passiert bei neue Fahrzeuge.

Hier zitiere ich meine zweijährige Tochter : "will haben" 😁

Gruß
Georg

Beste Antwort im Thema

So, X7 heute abgeholt. Was für ein geiles Auto. :-))
Anbei ein Foto.

Asset.JPG
1565 weitere Antworten
1565 Antworten

Mich stört am 6-Sitzer die Tatsache, dass sich die 2. Sitzreihe bzw. diese zwei Einzelsitze nicht komplett in den Boden einklappen lassen. Beim 7-Sitzer geht das.

Zitat:

@automatik schrieb am 11. Oktober 2019 um 08:50:06 Uhr:

Mich stört am 6-Sitzer die Tatsache, dass sich die 2. Sitzreihe bzw. diese zwei Einzelsitze nicht komplett in den Boden einklappen lassen. Beim 7-Sitzer geht das.

Genau das war auch mein Problem mit dem 6-Sitzer. Nicht dass ich unbedingt den mittleren Sitz in der 2. Reihe brauchen würde, aber: dass ich die beiden Einzelsitze nicht umlegen kann war für mich ein absolutes no-go.

Wenn ich schon so ein großes Auto habe, möchte ich auch den Kofferraum - wenn es einmal notwendig ist - entsprechend nutzen können.

Deshalb ist auch die 3. Sitzreihe bei mir dauerhaft umgelegt. Der Mini-Kofferraum bei 3 aufgestellten Sitzreihen reicht für mich im Alltag leider gar nicht...

Die Einzelsitze der 2. Reihe sind ja anders aufgebaut als die der Sitzbank.
Mercedes hat im neuen GLS ja 2 klappbare Ejnzelsitze. Diese entsprechen von der Qualität her aber auch eher den Sitzen der normalen Sitzbank.
Entweder oder heißt es also. ;-)

Darf ich fragen was transportiert ihr alles in dem Auto dass 750 l nicht ausreichen? Tipp, man kann für 30 Euro einen Transporter leihen wenn man einen Schrank transportieren muss 🙂 😉 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@imnowak schrieb am 11. Oktober 2019 um 16:47:26 Uhr:

Darf ich fragen was transportiert ihr alles in dem Auto dass 750 l nicht ausreichen? Tipp, man kann für 30 Euro einen Transporter leihen wenn man einen Schrank transportieren muss 🙂 😉 🙂

Mache ich genauso, mir ist der Komfort der häufiger Mitreisenden in Reihe 2 wichtiger als ein Schrank, den ich alle paar Jahre mal transportiere. Habe mir für Grünabfall und sonstige sperrige Sachen vor Jahren ein Anhänger gekauft, nutze ich vielleicht 4 Tage im Jahr, überlege auch den wieder zu verkaufen und bei Bedarf zu leihen.

Mir geht es da mehr ums Können im Falle der Fälle...du musst gar nicht so weit denken wie Schrank.. Modernes MTB oder E Bike am Stück geht nur ab 5m Länge, Urlaub mit Hunden usw., wir bekommen den aktuellen zu zweit und zwei Hunden schon voll.
Nicht richtig laden zu können ist schon irgendwie 1990 als die Limos noch keine umlegbare Rückbanken hatten 😉

Wenn man meistens zu zweit oder zu fünft fährt, ist der 7-Sitzer sicherlich besser, da gebe ich Dir recht. In den Urlaub fahren wir zu viert, die Hunde in den Kofferraum und der Rest aufs Dach, dafür finde ich den 6-Sitzer optimal.

MTBs gehören auf den Fahrradträger. Damit saue ich mit den Innenraum nicht voll. Und wenn es mal in den Bikeurlaub mit vielen Autobahn KM geht kommt es mit demontierten Laufrädern in den Kofferraum.
Keine Ahnung wie es mit Hunden ist, wir haben keine. Wohl aber 2 Kinder. Und da passt es mit dem 6-Sitzer schon gut denke ich.
Zumal meine Frau noch einen Sharan hat.

Fahrradträger kommen meine Bikes nicht, zudem ich dieses Mal eh keine AHK mehr genommen habe. Gegen Dreck gibt es Matten, aber kann jeder handhaben wie er mag.
Ich fahre so ein Auto u.a. weil es praktisch ist, der 6 Sitzer ist das nur bedingt für mich.

Warum nimmst du keinen Träger?
Und ja, der 6-Sitzer ist für die einen praktisch, für die anderen weniger. ;-)

Meine Räder sind zu wertvoll, die schnalle ich außen nicht an. Zudem ich gerne schnell fahre.

Zitat:

@Jimmy-Jonga schrieb am 14. Oktober 2019 um 11:12:44 Uhr:

Meine Räder sind zu wertvoll, die schnalle ich außen nicht an. Zudem ich gerne schnell fahre.

+1

Gruß
Georg

Zitat:

@Jimmy-Jonga schrieb am 14. Oktober 2019 um 11:12:44 Uhr:

Schnell fahren ok.
Meine MTBs kosten auch 8-10k
Kommen trotzdem auf den Träger. Sind Gebrauchsgegenstände. :-)

Ta taaaaa na endlich gibts Anzeichen das er doch noch kommt!

20191014_094427.jpg

Ich sehe es genau wie Jimmy-Jonga. Gerade meine Fahrräder, egal ob Rennrad oder MTB gebe ich nicht auf einen Radträger. Sie sind im Auto einfach besser aufgehoben, es gibt Covers die man drüber geben kann um das Auto vor Schmutz und Kratzern zu schützen - ich fühl mich einfach wohler wenn es hinten drinnen liegt.

Und zu zweit mit 2 Räder get es sich beim 7-Sitzer gut aus. Beim 6-Sitzer wäre das nicht gegangen.

Mir ging es eben auch um die Variabilität, die für mich persönlich beim 7-Sitzer einfach noch eine Spur größer ist...

Aber absolut richtig, wenn man immer nur Viert oder max. Sechst unterwegs ist, keine Fahrräder transportieren möchte usw., dann passt der 6-Sitzer dort vielleicht besser.

Alles eine Frage der persönlichen Prioritäten ;-)

Deine Antwort