"Wünsch Dir was" Fred
Die Idee von fwcruiser hat was. Hier also mein erster Wunsch:
ein Q3 Cabrio, bei Audi unbedingt weiterhin Spyder genannt! Er sollte nicht nur ein Targa werden, wie schon bei VAG-Studien gezeigt, sondern mindestens mit Stoffverdeck vollwertig bleiben. Aber als Klappdachversion würde ich ihn am Liebsten kaufen, auch gern mit Verzicht auf die hinteren Sitze bzw. Stauraum im Heck.
Bilder schweben mir leider nur vor, aber wenn jemand wüsste, wie er so was entwickelt, wäre ich dankbar dafür. Denn visualisierte Träume kann man sich auch im hohen Alter noch an die Wand pinnen (auch wenn es bei mir noch nicht so weit ist, dass ich Rollator richtig schreiben kann, sorry 😁).
Beste Antwort im Thema
Adaptive Cruise Control
elektrische Heckklappe
3,0 TDI
Lenkradheizung
Standheizung
Frontscheibenheizung
abgeflachtes Lenkrad nicht nur für RS
Fußmatten in Sitzfarbe
hochgezogene Mittelkonsole ahnlich dem Evoque mit Drehschalter für Automatik
beledertes Armaturenbrett (nicht nur als Individual)
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Roadrunner1981
...
Genial wäre es auch, wenn der Q3 auch die Umgebungskameras bekommen würde 😎
AROUND VIEW MONITOR für 360° Rundumsicht. Für die engen Parkplätze in den Innenstädten und Parkhäusern ein wünschenswertes Feature. Auch wenn ich meinem Parkassistenten bisher vertraut habe, ein ungutes Gefühl ist immer dabei. Die Umgebungsanzeige zeigt die Distanz zu möglichen Hindernis ja nur grob an.
Zitat:
Original geschrieben von Matchpoint
AROUND VIEW MONITOR für 360° Rundumsicht. Für die engen Parkplätze in den Innenstädten und Parkhäusern ein wünschenswertes Feature. Auch wenn ich meinem Parkassistenten bisher vertraut habe, ein ungutes Gefühl ist immer dabei. Die Umgebungsanzeige zeigt die Distanz zu möglichen Hindernis ja nur grob an.Zitat:
...
Genial wäre es auch, wenn der Q3 auch die Umgebungskameras bekommen würde 😎
Besserwisser 😁😁😁😁😁 (bin total bei dir mit dem AROUND ...)
Wusste gar nicht, dass es diese Technologie gibt 😰
ABER ich bin mir sehr sicher, dass es wenigstens das VOLL LED Licht geben wird 😎
LG RR
Zitat:
...
Wusste gar nicht, dass es diese Technologie gibt 😰LG RR
Ist mir auch erst seit einer Woche bekannt. Einer meiner Nachbarn hat sich einen Nissan Qashqai mit Vollausstattung gekauft, hat von diesem Feature berichtet und ist ganz begeistert - will ich auch haben 😁
DAS wäre was:
http://youtu.be/fuLZ1SzKAeo
Zitat:
DAS wäre was:
http://youtu.be/fuLZ1SzKAeo
Den Lotuseffekt kann man mit bestimmten Lackpflegemitteln erzeugen - sind nicht ganz billig.
Der selbstheilende Lack wäre noch eine Option, der Kratzer bis zu einer bestimmten Tiefe wieder ausgleicht - ist offensichtlich möglich und wurde schon vorgestellt.
Natürlich mit der Konsequenz, dass Waschstraßenbetreiber und/oder Lackierbetriebe feuchte Augen bekommen 🙄
Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag für die Hutablage. Sie sollte nicht nur ganz rausgezogen werden können, sondern einfach auch nach oben klappbar und dann feststehend sein, simpel mit einer Drehfeder.
Manchmal fehlt mir das, ansonsten bin ich glücklich mit diesem so robusten Teil.
Zitat:
Original geschrieben von HWBW
Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag für die Hutablage. Sie sollte nicht nur ganz rausgezogen werden können, sondern einfach auch nach oben klappbar und dann feststehend sein, simpel mit einer Drehfeder.Manchmal fehlt mir das, ansonsten bin ich glücklich mit diesem so robusten Teil.
Die Hutablage wurde schon heiß diskutiert.
Aufgrund des eingezogenen Daches wird kaum Öffnungswinkel oder nur eine entsprechend schmale Luke möglich sein und unangenehme Ecken stehen bleiben, die dann in Kürze vernudelt ausschauen werden, weil häufig angestoßen wird. Hatte dazu mal eine etwas überspitzte Skizze erstellt: http://www.motor-talk.de/.../...mabdeckung-faellt-ab-t4045157.html?...
Wird wohl ein Wunschtraum bleiben.
Zitat:
Den Lotuseffekt kann man mit bestimmten Lackpflegemitteln erzeugen - sind nicht ganz billig.Zitat:
DAS wäre was:
http://youtu.be/fuLZ1SzKAeoDer selbstheilende Lack wäre noch eine Option, der Kratzer bis zu einer bestimmten Tiefe wieder ausgleicht - ist offensichtlich möglich und wurde schon vorgestellt.
Natürlich mit der Konsequenz, dass Waschstraßenbetreiber und/oder Lackierbetriebe feuchte Augen bekommen 🙄
Schon klar. Nur der Lotuseffekt mit den Pflegemitteln ist meistens nur für kurze Zeit. Vielleicht ist das im Video auf Dauer?!?
Zitat:
Schon klar. Nur der Lotuseffekt mit den Pflegemitteln ist meistens nur für kurze Zeit. Vielleicht ist das im Video auf Dauer?!?Zitat:
Den Lotuseffekt kann man mit bestimmten Lackpflegemitteln erzeugen - sind nicht ganz billig.
...
Denke schon, dass die Nanotechnologie, die schon bei den selbstreinigenden Hochhausscheiben Anwendung findet, über kurz oder lang auch im Automobilbau Einzug halten wird.
Betreffs Overhead-Display wird in anderen Foren kontrovers diskutiert. Wünsche mir anstelle, auch der analogen Instrumente, ein großes Display, das über mehrere Ebenen alle relevanten Daten anzeigt (die üblichen Anzeigen, Navi, Multimedia etc.). Die techischen Möglichkeiten sind auf jeden Fall gegeben und die Konkurrenz hantiert schon damit herum.
Das MMI wäre dann überflüssig und Platz für eine zusätzliche Ablage - z.B. für die Sonnenbrille 😁
Zitat:
Betreffs Overhead-Display wird in anderen Foren kontrovers diskutiert. Wünsche mir anstelle, auch der analogen Instrumente, ein großes Display, das über mehrere Ebenen alle relevanten Daten anzeigt (die üblichen Anzeigen, Navi, Multimedia etc.). Die techischen Möglichkeiten sind auf jeden Fall gegeben und die Konkurrenz hantiert schon damit herum.Das MMI wäre dann überflüssig und Platz für eine zusätzliche Ablage - z.B. für die Sonnenbrille 😁
Eigentlich hast Du Recht, aber nur eigentlich.
Die Egoarmaturen bei BMW ärgern so schon manche Beifahrer und die wollen doch auch noch was zu tun haben, z.B. sich um die Musik kümmern, per Navi nach einem nett gelegenen Rastplatz am See suchen oder den Zielort schon mal erkunden. Außerdem wollen Beifahrer auch mal die Temperaturen einsehen u.v.a.. Da stört mich, wenn meine Frau fährt, schon der von rechts nicht mehr einsehbare Bordcomputer, dessen Anzeige sollte nach meinem Geschmack gerne auf den mittigen MMI-Monitor übertragbar sein.
Ich wünsch mir wie zurzeit anderswo diskutiert wird eine technische Einrichtung die das absolut unverantwortliche schreiben von SMS verhindert. Wobei ich jetzt eher weniger an Premiummarken Fahrer denke die das machen. Die haben in der Regel einen anderen Bezug zum Auto und dem fahren allgemein. Das sind eher die mit den billigeren Fortbewegungsmitteln. Die selben welche dir auch im EKZ Parkhaus die Türe an den edlen Wagen knallen. Absolute Egoisten ohne Rücksicht auf andere eben.
Zitat:
Original geschrieben von Q3Ronaldo
Ich wünsch mir wie zurzeit anderswo diskutiert wird eine technische Einrichtung die das absolut unverantwortliche schreiben von SMS verhindert. Wobei ich jetzt eher weniger an Premiummarken Fahrer denke die das machen. Die haben in der Regel einen anderen Bezug zum Auto und dem fahren allgemein. Das sind eher die mit den billigeren Fortbewegungsmitteln. Die selben welche dir auch im EKZ Parkhaus die Türe an den edlen Wagen knallen. Absolute Egoisten ohne Rücksicht auf andere eben.
Wäre wohl technisch möglich, die Blechdosen mit Einstieg ins Auto abzuschalten bzw. nur noch Betrieb über Freisprechfunktion zu gestatten - wäre absolut dafür.
Mit deiner Äusserung, dass es eher die Fahrer billiger Fortbewegungsmittel sind, die während der Fahrt die Blechdose am Ohr haben, oder unbedingt eine SMS absetzen müssen, hast du dich aber heftig vergaloppiert. Achte mal gezielt auf Edelkarossen! Die fahrenden Büros der Geschäftsleute werden häufig nicht nur für die Fahrt von A nach B, sondern auch für die übrigen geschäftlichen Angelegenheiten, wie z.B. telefonieren benutzt 😠
Wohingegen deine abschließende Bemerkung leider der Realität entspricht 😰
Zitat:
Original geschrieben von HWBW
...
Eigentlich hast Du Recht, aber nur eigentlich.... ärgern so schon manche Beifahrer und die wollen doch auch noch was zu tun haben, ...
Eigentlich hast du Recht, aber nur eigentlich.
Zum einen stört es mich, wenn der Beifahrer, wer immer es auch ist, an den Einstellungen herumspielt - ist natürlich Ansichtssache - und lenkt irgendwie ab. Zum anderen erspart mir das zentrale Display (Ego-Armatur, wie ich sie mir wünsche) die Blickwendung auf zwei auseinanderliegende Anzeigen - Armaturen und MMI. Habe halt nur zwei Augen und eines brauche ich für die Straße.
Ein reines Infodisplay im Beifahrerspiegel könnte ich mir für interessierte Beifahrer allerdings gut vorstellen.
Zitat:
Mit deiner Äusserung, dass es eher die Fahrer billiger Fortbewegungsmittel sind, die während der Fahrt die Blechdose am Ohr haben, oder unbedingt eine SMS absetzen müssen, hast du dich aber heftig vergaloppiert. Achte mal gezielt auf Edelkarossen! Die fahrenden Büros der Geschäftsleute werden häufig nicht nur für die Fahrt von A nach B, sondern auch für die übrigen geschäftlichen Angelegenheiten, wie z.B. telefonieren benutzt 😠
Wobei ein Telefongespräch in edlen Fahrzeugen mit Freisprecheinrichtung doch nicht ganz mit SMS schreiben vergleichbar ist. Auffallend ist viel mehr, dass es sich bei diesem Vergehen zur Mehrheit um Frauen handelt. Die sind generell schlimmer mit diesem Smartphone Virus infiziert. Die haben einfach ein ausgeprägteres Mitteilungsbedürfnis als Männer.