"Wünsch Dir was" Fred

Audi Q3 8U

Die Idee von fwcruiser hat was. Hier also mein erster Wunsch:

ein Q3 Cabrio, bei Audi unbedingt weiterhin Spyder genannt! Er sollte nicht nur ein Targa werden, wie schon bei VAG-Studien gezeigt, sondern mindestens mit Stoffverdeck vollwertig bleiben. Aber als Klappdachversion würde ich ihn am Liebsten kaufen, auch gern mit Verzicht auf die hinteren Sitze bzw. Stauraum im Heck.

Bilder schweben mir leider nur vor, aber wenn jemand wüsste, wie er so was entwickelt, wäre ich dankbar dafür. Denn visualisierte Träume kann man sich auch im hohen Alter noch an die Wand pinnen (auch wenn es bei mir noch nicht so weit ist, dass ich Rollator richtig schreiben kann, sorry 😁).

Beste Antwort im Thema

Adaptive Cruise Control
elektrische Heckklappe
3,0 TDI
Lenkradheizung
Standheizung
Frontscheibenheizung
abgeflachtes Lenkrad nicht nur für RS
Fußmatten in Sitzfarbe
hochgezogene Mittelkonsole ahnlich dem Evoque mit Drehschalter für Automatik
beledertes Armaturenbrett (nicht nur als Individual)

30 weitere Antworten
30 Antworten

Hi Mate

Mein Zuspiel sehr gut aufgenommen und den Ball direkt verwandelt. Klasse. 😁

Meine Q3 Wunschliste (vorerst)

- elektrische Heckklappe mit Fußgestenöffnung (-bedienung)
Beispiel Ford Kuga siehe -> http://www.motor-talk.de/.../...nbetaetigung-beim-q3-t3361377.html?...

- elektrische Sitzverstellung mit Memoryfunktion (Vorteil wenn mehrere Personen das Fahrzeug nutzen)

Man könnte nun einwenden, diese Features sind den höheren Klassen vorbehalten. Hallo Audi, aufwachen. Die Konkurrenz schläft nicht. Beide Optionen meiner Wunschliste gibt es z.B. auch beim neuen MB GLA (dort elektr. Heckkl. allerdings ohne Fußgestenöffnung). 😉

Das wusste ich doch, doppelte Vorlage also.

Sieht aber leider ziemlich lustig aus, das etwas unsicher wirkende, wacklige Füßescharren. Zudem sollte, wenn Du nahe der Heckklappe stehst, möglichst nicht Dein euphorisch mit dem Schwanz wedelnder Labrador mal schnell unterm Auto durchwischen, sonst hast Du die Heckklappe im Gesicht.

Andererseits könnte man seinem Wauwau auch den Schlüssel umhängen, dann kann er schnell lernen, schon mal selbst einzusteigen, wenn ihm danach ist, vornehmlich nach dem Spaziergang bei prasselndem Regen. 😁

Wir sollten im "Wünsch dir was" Thread aber tunlichst auf "Killerphrasen" (manche nennen sowas Totschlagargument(e)) verzichten und der Fantasie einfach freien Lauf lassen. 😁

Die (Audi) Ingenieure werden es schon so richten, dass eine Bedienung möglichst ohne Probleme erfolgt. 😉

Adaptive Cruise Control
elektrische Heckklappe
3,0 TDI
Lenkradheizung
Standheizung
Frontscheibenheizung
Fußmatten in Sitzfarbe

@fwcruiser: Aber doch keine Vorschläge ohne seriöse Diskussion, oder? 🙂

Ohne Komfortzugang (und dann den Schlüssel in der Hand haben müssen) könnte ich den Vorteil einer el. Heckklappenöffnung noch erkennen, so aber eigentlich nicht. Und das mit der Fußbetätigung geht ohnehin doch nur mit Komfortzugang, oder? Sonst wäre es noch mal nix für mich.

Weiter:
Bei Komfortschließung bzw. Schlüsselgedrückthalten sollte beim zusätzlichen Fenster und Dach Schließen das Sonnenrollo (richtig? 😁) nur bei erneuter Betätigung und dann ganz zugehen, sonst steht es hinterher jedesmal in irgendeiner Stellung 😠, die ich nicht einsehen und nur sehr leise hören kann, wenn das Dach zu ist und ich loslasse. Meistens nämlich will ich das Sonnenrollo ganz offen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von q-u-e-n-t-i-n

Adaptive Cruise Control
elektrische Heckklappe
3,0 TDI
Lenkradheizung
Standheizung
Frontscheibenheizung
Fußmatten in Sitzfarbe

... und auch die Frontscheibenheizung ist ja beim billigeren Ford zu haben!

Mein Wunsch wäre das die anklappbaren Aussenspiegel
im MMI einzustellen sind. Damit diese nach Zündung "AUS"
einklappen.

Manfred

Zitat:

Original geschrieben von manfred1948

Mein Wunsch wäre das die anklappbaren Aussenspiegel
im MMI einzustellen sind. Damit diese nach Zündung "AUS"
einklappen.

Manfred

Ich hatte früher schon el. anklappbare Außenspiegel, die zwar genau das machten (finde ich auch selbstverständlich), aber nicht, wie ich wollte, bei jeder Geschwindigkeit auf Knopfdruck ranfahren.

Gut, die StVO verbietet das, aber bei uns gibt es etliche sehr schmale, fast einspurige Straßen, und da will ich mal die Außenspiegel schnell anklappen können, wenn es eng wird. Weil das angeblich bei keinem Hersteller kodierbar ist, habe ich auf die elektrische Version ganz verzichtet, denn jetzt geht es wenigstens bei offenem Fenster manuell auch flott, elektrisch hätte ich ab Tempo 30 keine Chance, sie bleiben einfach draußen.

Ergo mein zusätzlicher Wunsch: bei jeder Geschwindigkeit auf Knopfdruck anklappbare Außenspiegel. Besser noch und dann StVO-gerecht, rechtzeitige Selbsterkennung dicht heranreichender Hindernisse und damit einhergehend automatisch anklappende Außenspiegel.

Wie man sieht, ich habe nichts gegen sinnvolle Innovationen, aber es wollen ja regelmäßig Außenspiegel verkauft werden.

Als „Fred” würde ich mir die Bremsanlage des Oberochsen „RS” wünschen. Zumindest sollte sie zuwählbar sein. Endlich wären auch große Felgen ein ästhetischer Anblick und das Sicherheitsbedürfnis käme auch nicht zu kurz.

Zitat:

Original geschrieben von HWBW

@fwcruiser: Aber doch keine Vorschläge ohne seriöse Diskussion, oder? 🙂

Ohne Komfortzugang (und dann den Schlüssel in der Hand haben müssen) könnte ich den Vorteil einer el. Heckklappenöffnung noch erkennen, so aber eigentlich nicht. Und das mit der Fußbetätigung geht ohnehin doch nur mit Komfortzugang, oder? Sonst wäre es noch mal nix für mich.
..

Diskussion nicht ausgeschlossen. 😉

Bei der el. Heckklappenöffnung geht es mir ja gerade um die "Hands free" Bedienung (wenn man beim Tragen einer Kiste davon sprechen kann 😉 , siehe auch das Beipiel im Kuga Video). Sicherlich wird dazu der Komfortzugang notwendig sein.

Servus

Ja da wäre bei mir der Wunsch nach Adaptive Cruise Control mit Bremsung bis zum Stand und einer wählbaren Höchstgeschwindigkeit von mindestens 180km/h Nur in diesen Fall kämme mir Automatik ins Auto.

Und ein ordentlicher 2,5 L 5 Zylinder Benzin Motor mit sagen wir mal 250 PS und mindesten 450 Nm Drehmoment im normalen Q3 ohne den ganzen Firlefanz des RS Q3. Gerne auch Handschalter wenn es kein Adaptive Cruise Control zu meinen Konditionen geben würde.

Das ganze zu einen vernünftigen Aufpreis von sagen wir mal 2000€ mehr als der 211 PS Motor bzw Kostenneutral wenn es ein Handschalter wäre. Ja dann und nur dann würde ich wohl schnell einen neuen Q3 bestellen.

Head up Display

Hallo zusammen,

ich würd mir wünschen, dass AUDI.CZ auch so einen Preisvorteil beim Q3 gibt, wie Mercedes.CZ beim
GLA 200CDI 4MATIC gibt.
Hier gibt es das active-Paket für 200€, dass folgende Sonderausstattungen enthält:
EASY-PACK Gepäckraumklappe
PRE-SAFE® System
Totwinkel-Assistent
Aktiver Park-Assistent
Rückfahrkamera
Bi-Xenon-Scheinwerfer
Klima Komfort Paket
Licht- und Sichtpaket
Sitzheizung

Das ergibt einen Preisvorteil von ca. 10 000€, gegenüber Listenpreis GLA 200CDI 4MATIC bei Mercedes Deutschland.

GLA-Kauf in CZ

Zitat:

Original geschrieben von q3auswien

Zitat:

Original geschrieben von q-u-e-n-t-i-n

Adaptive Cruise Control
elektrische Heckklappe
3,0 TDI
Lenkradheizung
Standheizung
Frontscheibenheizung
Fußmatten in Sitzfarbe
... und auch die Frontscheibenheizung ist ja beim billigeren Ford zu haben!

Genial wäre es auch, wenn der Q3 auch die

Umgebungskameras

bekommen würde 😎

Deine Antwort