Elektrische Heckklappenbetätigung beim Q3
Heute stand bei mir in der Tageszeitung das es beim Q3 eine elektrische
Heckklappenbetätigung geben soll. Im Konfi habe ich nichts darüber gefunden. Weiß jemand mehr darüber???
Beste Antwort im Thema
Keine elektrische Heckklappe! Oh mein Gott!
Und keine Rückfahrkamera...
Seid mir nicht böse, aber wer deswegen ein Auto nicht kauft oder mit der Marke nicht mehr zufrieden ist, ist selber Schuld.
Die Heckklappe des Q3 ist aus ALU. Also weder schwer noch sonderlich groß. 🙄
Ein wenig Bewegung hat noch niemanden geschadet.
318 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Atr1x
Der A8 & VW Passat etc. haben das auch bereits bei Keyless..
Schon schade, dass Audi diese Funktion für die Q-Reihe mit der großen Heckklappe nicht optional anbietet.
Zitat:
Original geschrieben von Matchpoint
Schon schade, dass Audi diese Funktion für die Q-Reihe mit der großen Heckklappe nicht optional anbietet.Zitat:
Original geschrieben von Atr1x
Der A8 & VW Passat etc. haben das auch bereits bei Keyless..
Finde ich auch, man sollte zumindest die Möglichkeit haben, dieses Extra zu ordern.
Nun müssen wir (Ronaldo) hier aber langsam vorsichtig werden. Ronaldo heißt ja "Q3Ronaldo" und nicht "SQ5Ronaldo" und berichtet hier über seine Erfahrungen mit dem SQ5.
Damit der unbedarfte Leser nicht irregeführt wird, müsstest Du immer einleiten: "Bei meiner SQ5 .... ist... im Unterschied zu meinem alten Q3 ....."😉
Zitat:
Original geschrieben von SeeQ
...
Damit der unbedarfte Leser nicht irregeführt wird, müsstest Du immer einleiten: "Bei meiner SQ5 .... ist... im Unterschied zu meinem alten Q3 ....."😉
Nur keine Bange, die Q-Foristen können schon unterscheiden, ob sich der Beitrag auf eine Q oder einen SQ bezieht, auch wenn von Weitem zwischen den beiden kaum ein Unterschied auszumachen ist - also hübsch locker bleiben 😁😁😁
Ähnliche Themen
Und immer weiter so........
Würde langsam mal bitten, den Fred zu schließen. Der Q3 hat derzeit keine elektrische Heckklappenöffnung, egal welcher, Punkt!
Wie ich finde, ist es eh nur was für Leute, die mit Rolator unterwegs sind. 😉 Wenn schon, dann sollten auch die Türen mit Hilfsmotor öffnen. Ist ja nicht nur eklig, sondern auch unglaubliches Gefummel, die Türgriffe noch selbst anfassen zu müssen.
Zitat:
Original geschrieben von HWBW
Und immer weiter so........Würde langsam mal bitten, den Fred zu schließen. Der Q3 hat derzeit keine elektrische Heckklappenöffnung, egal welcher, Punkt!
..
Dieser Thread gehört zu den "Wünsch dir was" Threads. Deshalb diskutieren wir weiter und schließen nicht. 😁 😉
Ich wünsche mir die Heckklappe und Bedienung beim Q3 so wie hier:
-> http://www.motor-talk.de/.../...ga-elektrische-heckklappe-v582859.html
Zitat:
Original geschrieben von fwcruiser
Dieser Thread gehört zu den "Wünsch dir was" Threads. Deshalb diskutieren wir weiter und schließen nicht. 😁 😉Zitat:
Und immer weiter so........Würde langsam mal bitten, den Fred zu schließen. Der Q3 hat derzeit keine elektrische Heckklappenöffnung, egal welcher, Punkt!
..Ich wünsche mir die Heckklappe und Bedienung beim Q3 so wie hier:
Genau so würde ich mir auch eine elektr. Heckklappen-Öffnung wünschen.
Zitat:
Wie ich finde, ist es eh nur was für Leute, die mit Rolator unterwegs sind. 😉 Wenn schon, dann sollten auch die Türen mit Hilfsmotor öffnen. Ist ja nicht nur eklig, sondern auch unglaubliches Gefummel, die Türgriffe noch selbst anfassen zu müssen.
Lieber Freund, auch wenn ich noch keinen Rollator (Rollator kommt vom rollen = zwei "ll"!) benötige, will ich auf Komfort nicht verzichten. Wie viele "Annehmlichkeiten" hast du in deinem Auto, die es vor 10 oder 20 Jahren noch gar nicht gab?
LG q3auswien
Zitat:
Dieser Thread gehört zu den "Wünsch dir was" Threads. Deshalb diskutieren wir weiter und schließen nicht. 😁 😉Zitat:
..Ich wünsche mir die Heckklappe und Bedienung beim Q3 so wie hier:
ja und das bei einem Ford Kuga, der doch eindeutig unter dem Q3 anzusiedeln ist. Manchmal ist die AUDI Philosophie schwer verständlich.
Zitat:
Dieser Thread gehört zu den "Wünsch dir was" Threads. Deshalb diskutieren wir weiter und schließen nicht. 😁 😉
Gut, dann machen wir das aber doch besser so, dass es verständlich bleibt, siehe meinen (bald) neuen Fred.
Zitat:
ja und das bei einem Ford Kuga, der doch eindeutig unter dem Q3 anzusiedeln ist. Manchmal ist die AUDI Philosophie schwer verständlich.
Und genau das kapiere ich auch nicht!!!
Und es gibt sie doch... Habe heute die elektrische Heckklappenöffnung an einem ausgestellten Q3 auf der Auto Show in New York gesehen und selbst betätigt. In der Ausstattungsliste ist diese als "Power tailgate" aufgeführt. Das Ausstellerfahrzeug ist als europäisches Modell ausgewiesen.
Zur Ausstattungsliste hier noch ein Foto des ausgestellten Q3. Leider habe ich es versäumt, die Heckklappe zu fotografieren.
Dies bestärkt meine Vermutung, dass für AUDI die fehlende elektrische Heckklappenbetätigung bei unserer „Q” lediglich ein Abgrenzungsmerkmal zum AUDI Q5 darstellt. Mit so was lassen sich anspruchsvollere Kunden aus Sicht des Herstellers leichter in teurere Regionen schieben. In den USA dürfte der AUDI Q3 bei der Zielgruppe ohne dieses Detail gar nicht gut ankommen.
Lt. meinem Verkäufer kommt die el. Heckklappe in 2 Monaten.. Mal schauen, ob man das nachrüsten kann 😁