"wohin" mit sender für autom. garagentor?

VW Golf 4 (1J)

ein wunderschönen tag wünsch ich euch!

ich habe nun endlich seit ein paar tagen meine garage mit einem automatischen garagentorantrieb versehen!

alles wunderbar, taster in der garage, schlüsselschalter vorne an der garage.....und den sender im auto!

nun meine frage, bzw. das problem: wohin damit?

bei mir ist der sender eine art black-box von der größe einer kippenschachtel (mache auch noch ein foto davon!), im mom liegt dieser im handschuhfach.
ich denke es gibt sicher noch andere möglichkeiten diesen sender zu platzieren, oder? wie habt ihr das gelöst? ich denke auch schon drüber nach, die "black-box" irgendwo hinter der verkleidung verschwinden zu lassen und mir einen taster von da aus in einen nicht belegten blind-schalter (mittelkonsole, etc.) zu montieren!

ich wäre dankbar über eure ideen, bzw. lösungsvorschläge!

mfg philipp!

30 Antworten

also wie das funktioniert hatte ich ja bereits beschrieben:

du lötest einfach an die platine zwei kabel. an diese quetscht du dann kabelschuhe, welche du an den schließer-kontakt des esp, oder asr-tasters steckst.
somit "übergehst" du sozusagen deinen mechanischen drücker an der fernbedienung. dafür hast du ja jetzt den taster in den amaturen, oder wo auch immer! müßte aber doch auf den bildern zu erkennen sein...

wenn alle schalter bereits belegt sind, kann man ja z.b. dort wo der tankklappen-schalter sitz, noch einen hin-"machen"....oder etwa in den aschenbecher, wenn man den nicht benutzt.
ich denke da finden sich noch genug andere plätze!

Deine Antwort