"wohin" mit sender für autom. garagentor?
ein wunderschönen tag wünsch ich euch!
ich habe nun endlich seit ein paar tagen meine garage mit einem automatischen garagentorantrieb versehen!
alles wunderbar, taster in der garage, schlüsselschalter vorne an der garage.....und den sender im auto!
nun meine frage, bzw. das problem: wohin damit?
bei mir ist der sender eine art black-box von der größe einer kippenschachtel (mache auch noch ein foto davon!), im mom liegt dieser im handschuhfach.
ich denke es gibt sicher noch andere möglichkeiten diesen sender zu platzieren, oder? wie habt ihr das gelöst? ich denke auch schon drüber nach, die "black-box" irgendwo hinter der verkleidung verschwinden zu lassen und mir einen taster von da aus in einen nicht belegten blind-schalter (mittelkonsole, etc.) zu montieren!
ich wäre dankbar über eure ideen, bzw. lösungsvorschläge!
mfg philipp!
30 Antworten
Naja - der Nachteil der geringen Reichweite verglichen mit dem "Homelink" bleibt trotzdem...
@ Klaus G.: also diese variante scheint mir die vernünftigste! werde das wohl solange ich nichts besseres (soll heissen, einen taster in den armaturen, etc. habe) habe auch so machen!
aber postet ruhig noch mehr vorschläge! oder besser noch bilder!
ich denke es gibt ja hier viele mit dem selben "problem"...ich hoffe auf noch mehr lösungen!!!
mfg philipp
Hi
Über das Problem mit dem Garagentoröffner hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Würde mir auch gerne wie negerlein einen Sender fest im Auto einbauen. Kann man sich da nichts basteln ? Eigentlich müsste es ja alles was man braucht bei Conrad geben ?
Na viel brauchst ihr nicht dazu!
Benötigt wird ein Taster (der ESP schalter ist glaube ich einer) und ein Stück Kabel.
Handsender öffnen und das Kabel am Schalter des Senders anlöten , Handsender schliessen und z.B. mit Klettband im Handschuhfach befestigen , Kabel in die Mittelkonsole ziehen und an den Taster anschliessen , fertig.
Falls ein ESP Schalter genommen wird sollte nur der Schriftzug entfernt werden...
MfG
Ähnliche Themen
so, ich hab´s dann gemacht!
habe leider noch keiner "esp-taster" oder so etwas in der richtung, sondern ersma nen miniaturtaster genommen und diesen in einen blindstopfen verschraubt. aber ich denke ich werde mir noch einen orginal taster zulegen, denn so sieht es eher bescheiden aus.
habe die fernbedienung geöffnet un an den taster, bzw. an die platine zwei kabel gelötet und diese dann aus dem handschuhfach hin in die mittelkonsole gelegt. es klappt einwandfrei.
bilder mache ich am dienstag und stelle sie hier rein.
Geile Sache 🙂
Werd mich auch in den nächsten Tagen mal dran machen.
Wie groß ist bei dir eigentlich noch die Reichweite, wenn der Sender im Handschuhfach liegt ? Und Schalter gibts bei Conrad mehr als genug.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von tohyp
ich habe den Sinder unter die Handbremse gelegt, da kann man ihn ganz gemütlich betätigen....
tohyp
Dort habe ich meinen auch. Habe Klettband an den Sender und das passende Gegenstück auf die Ablage geklebt, da er mir vorher machmal weggerutscht ist.
Nun kann ich ihn, wenn es notwendig ist rausnehmen.
sorry, aber ich lag, bzw. liege leider mit disem verflixten virus im bett, daher noch keine fotos, aber ich hole das nach! mit der reichweite habe ich absolut keine probleme, macht ja kaum nen unterschied....ne volle batterie und dann geht das mit dem tor echt wunderbar!
aber so ganz gefällt mir der taster noch nicht, sieht eher aus wie so´n "nos-taster".....naja, aber das soll sich ja noch ändern!
und dazu meine frage: sind alle taster in der mittelblende passgenau, also gleich, oder gibt´s da unterschiede zwischen esp, asr, etc. am liebsten würde ich den für´s garagentor links neben dem esp taster machen. mitte ist ja warnblink, rechts daneben die heckscheibe....bleibt also nur ganz links oder ganz rechts.
welcher taster passt da rein ? einer für die sitzheizung bringt mir ja nicht viel.... leider hab ich grad keine möglichkeiten zum freundlichen, um zu fragen! vielleicht könnt ihr mir ja helfen!
mfg philipp!
so, hat ein bissl länger gedauert, aber nun ist es endlich vollbracht!
habe mir einen asr-taster besorgt und diesen gegen den rechten blind-"taster" getauscht.
zuvor habe ich ja schon die fernbedienung geöffnet um an den taster, bzw. an die platine zwei kabel zu löten und diese dann aus dem handschuhfach hin in die mittelkonsole zu legen.
es klappt einwandfrei und schaut nun aus, als wenn alles serienmäßig verbaut gewesen wäre.
ich habe den asr-taster auch noch an die beleuchtung angeschlossen, passt echt gut in den golf herein! und die frage "wohin mit sender für autom. garagentor?" hat sich für mich nun erledigt!
bilder kann ich gern noch auf wunsch hereinstellen oder zusenden
mfg philipp
Hi
Wo hast du denn den ASR-Taster her bekommen ?
An Bilder wäre ich interessiert, falls es dir nicht zu viel Arbeit macht.
MfG
wir wollen bilder sehen!!!
ja, der versuch ist leider gescheitert.....
"System Mitteilung
Die Datei, die Du anhängen möchtest, ist zu gross. Die maximale Dateigrösse ist 102400 Bytes."
wo kann man denn umsonst bilder, die größer sind hochladen und für andere freigeben?
Super Lösung, saubere Sache !
bei mir gehts nicht, alle Schalter belegt :-(
bei mir sind leider auch alle belegt.
kann man das nicht sonst noch wo hinbauen?
wie funktioniert das dann eigentlich.
beim eigentlichen öffner funktioniert das ja mechanisch wenn ich draufdrücke, aber wie geht das dann mit dem esp schalter, mit strom oder wie hast du das genau angeschlossen?