- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter
- T1, T2 & T3
- "Windel" für JX ( Motorschalldämmhaube ?)
"Windel" für JX ( Motorschalldämmhaube ?)
Servus,
hat jemand von euch noch ne brauchbare "Windel" für meinen JX rumfliegen??? Wie auch immer das Ding genau heißt! Optimal wäre im Raum Mainz / Wiesbaden!
Danke im Voraus!
P.S. hab noch ne Schiebetür mit der großer Griffmulde von 84 loszuwerden! Zustand ist nicht sonderlich gut! Siehe Foto! Bei Interesse bitte PN
Gruß
Beatboxxer
Ähnliche Themen
21 Antworten
das dingens da bei ebay ist schonmal keine jx wanne sondern eine vom saugdiesel. ob cs oder ky weiß ich nicht. da waren ja glaub auch veschieden.
ist genau so eine wanne wie ich bei meinem jetzt drunter hab.
turm hinten brauchst eben für den jx 'nen anderen.
und die aussparung an der wanne in der nähe des turboturms mußt du größer machen.
versand ist bei sowas natürlich so 'ne sache.
wenn das lose als sperrgut erfolgt kann es sein, dass der turm hinten ein paar mal hoch und runter gebogen wird und dann abreißt.
dennoch schönes komplettes paket. das seitliche blech für's hosenrohr (auf dem bild mittig in der wanne liegend) fehlt mir auch noch. das paßt natürlich nur, wenn kein oxikat verbaut ist.
das blech hinten um den endtopf ist auch recht selten. hab ich hier auch noch liegen aber paßt nicht weil man endrohr sich zu früh krümmt.
Moin,
das senkrechte Stegblech kann nur montiert werden, wenn der Auspufftopf abgebaut ist.
Gruss
Harro
ja die Wanne. Ich habe mir damals eine schicken lassen. Das geht also.
Außerdem habe ich mir überlegt, mir bei fortgeschrittener Korrosion der Wanne vom Spengler vor Ort die Blechteile passend falten zu lassen. Da hätte ich dann eine grundsolide Wanne aus Dachrinnenblech. Was haltet Ihr davon?
Moin,
wenn das Gewicht der neuen Wanne die vorhandenen Befestigungsmöglichkeiten überfordert, dann ist sie zu schwer. Bedenke, das die Belastung der Befestigungselemente nicht nur statisch, sondern auch dynamisch ist...
Gruss
Harro
Ja, klar. Aber schußsicher muß sie nicht sein. Normales Blech und fertig. Ich würde sogar den blöden Schwamm weglassen. Alles könnte da hin, nur nicht so ein Wasserreservoir....
Moin,
normales verzinktes 0,5er Blech ist aus meiner Sicht sicher mehr als ausreichend.
Gruss
HArro
das originale ist ja auch recht dünn, wenn man nicht den Dreck mitmißt