!!! Wildunfall !!!

BMW 3er E46

mist gestern abend htte ich einen zusammenstoß mit einem
jungen hirsch oder ( Bock )!!
war gottseidank nicht so schnell unterwegs.habe das arme tier genau mit der BMW-Niere erwischt,dabei ist es dann mit dem geweih auf den beifahrerkotflügel aufgeschlagen.dachte erst,es sei nicht so schlimm gewesen,aber als ich nach dem tier gesehen hatte (es lebte leider nicht mehr,weil ich es genau mit der seite erwischt habe) stellte ich fest,das die ganze haube nieren und er kotflügel neu müssen!
habe dann natürlich sofort die polizei angerufen und die alamierten dannn den jagdtpächter!
die polizei war sehr freundlich und sagten das ich garnix machen konnte und ich tatzächlich langsam war.
der förster nahm dann das wildbrett mit und sagte dann zu mir das die ( Viecher) wohl momentan durch das wetter bedingt total verrückt spielen.
Toller trost so 9 tage vor Racewars!!!!
hoffe das ich den wagen bis dahin wieder fit bekomme,den schaden habe ich schon der versicherung gemeldet.

schauen wirmal was da so passiert.....

fahhrt bloss abends vorsichtig...gruß euer ab323

19 Antworten

Re: !!! Wildunfall !!!

Zitat:

Original geschrieben von ab323

mist gestern abend htte ich einen zusammenstoß mit einem
jungen hirsch oder ( Bock )!!

Ein junger Hirsch ist kein Bock !! Nur bei Bambi *g*.

Hirsch=Rotwild

Bock=Rehwild

Zitat:

Original geschrieben von hildesheimer01

Also ein ehemaliger Kollege von mir ist Jäger und der sagte mir mal das bei solchen Dingen sogar die Versicherung des Jagdpächters dafür aufkommt. Die sind ja versichert gegen Schäden die das Wild verursacht und den Schaden hat ja nachweislich ein Wild verursacht.

Ich bin auch Jäger, allerdings in Österreich, Wildschäden am Auto werden bei uns NICHT vom Jagdpächter bzw. dessen Versicherung bezahlt.

MfG.

Re: Re: !!! Wildunfall !!!

Zitat:

Original geschrieben von joe7a

Ich bin auch Jäger, allerdings in Österreich, Wildschäden am Auto werden bei uns NICHT vom Jagdpächter bzw. dessen Versicherung bezahlt.

MfG.

Nix für ungut, muss ja bei uns nix heißen............

Ich hoffe für Ihn das es in D anders is !
Aber ich hoffs nicht für den Jagdpächter, ich kenn die Wildschäden-Probleme.

MfG

hallo, der adac bezahlt bis 300€ wenn nicht durch eine versicherung gedeckt. und die sb ist halt nicht gedeckt.2. wild ist herrenlos, gehört also keinem. also kommt der jagdpächter auch nicht für den schaden auf, den wild anrichtet. er hat zwar das jagdausübungsrecht auf einem bestimmten gebiet, aber erst mit erlegung (zur strecke bringen) geht es in seinen besitz über.

beste grüße vom jäger und 330i fahrer.