***Wie sind eure Autos nach neuem ESD vom Sound her geworden?!***

Mercedes C-Klasse W202

Hi

Und, wie schauts aus: Laut oder nur ein "brummen" wie z.B. beim AMG Auspuff, das finde ich echt lächerlich! Klar, wer auf understatment steht... aber bei mir muss es laut sein!

Kurz und knapp:
Was für ESD habt ihr (Hersteller, wohl 70% Eisenmann) und was für einen Motor?! Wie wurde der Sound: Blubbern, aggresiv, einfach nur laut, dumpf, infernal 😁, zu leise, und und und....

38 Antworten

ESD

Mein serienmäßiger AMG reicht völlig 🙂 Vorne ist ja der passende Motor dazu drin...

Re: Spielzeug

Zitat:

Original geschrieben von Navimaster

Eisenmann, G-Power.... alles Spielzeug besonders das selberproschen!Hier handelt es sich um einen Mercedes und nicht um einen JugendGolf wo mann fummeln kann wie mann will!!Der beste ESD ist von LORINSER dieser hört sich einfach Klasse an,...

Gruß der Navimaster

An welchem W202 hast Du den ESD gehört ?

Ernsthaft!

Es wird zwar w*****einlich sehr komisch klingen und den Besitzern von "Dicken Maschinen" sehr hart zusetzen aber es ist ein C180 der kleinste!
Ich will mir gar nicht erst vorstellen wie sich dieser unter einem stärkeren Benz anhören würde.

@ Navimaster

Also dann muss er er aber ziemlich sicher mehr an seinem Auspuff gemacht haben... Z.B. eine Mitteltopfatrappe oder den ESD Leergereumt, so etwas, denn Lorinser tunt eigentlich relativ dezent, da würde so ein Teil nicht passen...

Ich hab den BRABUS ESD an nem 280er V6 und der Sound ist ein Witz!!!

Ähnliche Themen

cih würde gerne die diskusion weiterführen was den lorinser auspuffangeht.

hab ein angebot für einen und weiß noch nicht ob ich dieses annehmen soll. also wer von euch hat erfahrungen mit lorinser ESDs??

gruß c220-casio

Moin,
Ich hab den Sebring drauf (2x76mm) und kann ihn nur emfpehlen. Leicht Dumpf bei niedriger Drehzahl und agressiv und sportlich-satt beim beschleunigen.
Hat auch nur 3 Wochen gedauert bis er den Klang entwickelt hat. Ich weiß aber nicht wie er sich bei den kleinen Motoren anhört. Bei mir wird er von einem C280 R6 durchgepustet.

Ich würde mal gerne ein kleines Soundvideo machen, allerdings fehlt mir dazu das nötige Equipment. Falls jemand zufällig eine Cam hat, kann er sich bei mir melden.

Also ich habe bis jetzt einen Eisenmann unter meinem Auto hängen und naja, wie soll ich sagen, schlecht hört er sich nicht an, aber...ihr kennt doch bestimmt alle den Honda Integra, oder? Ich war letzten Sommer in Canada und habe dort, in Vancouver, einen Integra bei schätzungsweise 6000 Touren im schätzungsweise zweiten Gang schätzungsweise verdammt schnell durch die downtown braten sehen/hören. :-) Dieser Sound war der ultimative Oberkracher, heißer, hell, metallisch, infernalisch laut, einfach das Genialste was ich jemals gehört habe!
Nunja, mein Mercedes ist kein Honda, das ist mir klar, aber ich hätte sehr gerne solch einen (zumindest annäherungsweise) brutalen Sound. Selbstverständlich einen Starßenzulässigen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Jemand Erfahrung mit der MKB Komplettanlage ab Fächerkrümmer? Und was ist mit G-Power? Komplettanlagen?
Würde mich sehr über Info freuen.
MfG, Alex.

Hi

WOW! Gibts den auch noch?!

Da ich diese Umfrage vor fast genau 1nem Jahr ins Leben gerufen hatte, will ich hier jetzt mal kurz die "Entwicklung" schildern, die meine Soundanlage durchgemacht hat.

Der Auspuff ist mittlerweile lauter, das liegt aber daran, das mein Kat sich verabschiedet!
Allerdings ists immernoch viel zu leise, und das liegt nach wie vor nicht am ESD. Das Klangbild ist aber super, untenrum ein dumpfes Knurren was dann in den höheren Drehzahlbereichen zu einem bösen grollen wird und ab 5000 dann richtig brüllt, aber wie gesagt, viel zu leise, aber ich weiss schon wie ich das hinbekomme, *hihihi* 🙄 😁

Deine Antwort