***Wie sind eure Autos nach neuem ESD vom Sound her geworden?!***

Mercedes C-Klasse W202

Hi

Und, wie schauts aus: Laut oder nur ein "brummen" wie z.B. beim AMG Auspuff, das finde ich echt lächerlich! Klar, wer auf understatment steht... aber bei mir muss es laut sein!

Kurz und knapp:
Was für ESD habt ihr (Hersteller, wohl 70% Eisenmann) und was für einen Motor?! Wie wurde der Sound: Blubbern, aggresiv, einfach nur laut, dumpf, infernal 😁, zu leise, und und und....

38 Antworten

Mir gefällt der AMG-Sound eigentlich ziemlich gut. Könnte vielleicht einen Ticken lauter sein, aber ansonsten nicht übel.
Hab ein Video vom Hockenheimring, auf dem der original C36 bei Volllast noch um einiges lauter ist als Beispielsweise die M3´s die dort auch rumflogen.*g*

kannst du mir das video mal schicken?will mal einen c36 hören.

@ erkut.k

was bringt es dir wenn du den 6Zyl. AMG hörst ??? Meistens sind die mit Rennsport Endschalldämpfern versehen - und die haben keine Straßenzulassung... Außerdem hörste doch sowieso nur
*VRRRRROOOOMMMMM*

aber wennde so heiß drauf bist, Sound zu hören - hier kannstde dir nen Eisenmann Sportauspuff am W202 anhören...
*VRRRRROOOOMMMMM*

Der Sound vom AMG klingt nicht mal entfernt ähnlich. Der Eisenmann tönt ja eher wie an Astra. Ich wage zu bezweifeln das es sich um einen 6 Zylinder handelt.
Und der gefilmte AMG hatte bestimmt keinen Rennsportschalldämpfer. War nämlich zufällig meiner *g*

Ähnliche Themen

@ Psychodad

ok. wußt ja nich das du mit deinem Sahnestück da drüberbretterst...

und der Klang vom Eisenmann hört sich eher wie ein kaputter Golf an - meiner Meinung nach...

Hallo
ich habe nun die mp3 Datei angehört und muss sagen, das es wirklich wie ein kaputter VW-Golf ESD klingt!

Sind die ESD von AMG oder Brabus auch bei den 6 Zylindern sehr dezent oder ist das nur ein Problem das die 4 Zylinder Motoren betrifft?

Ich habe einen 280er und erwäge ebenfalls einen ESD zu holen, aber vor allem wegen der Optik! Eine passende Unterstützung zur Motorakustik wäre auch wünschenswert.

Aber so eine Krachmaschine will ich doch nicht aus meinem Fahrzeug machen. (bzgl. Eisenmann Sound)

Krachmacher passen eher zum Image eines VW Modells - aber das ist imho eher eine Reife Frage. ;-)

@ SicAngel

wenn du Wert auf guten Klang legst - dann gibt`s nur einen einzigen (aber sauteuren) Enschalldämpfer für dich - G-POWER (der kostet ~1.250,-DM) aber da weißt du auch wirklich wo das Geld steckt...

Ist G-Power nicht = Eisenmann? Ich meine das ich sowas mal gelesen habe.

@ SicAngel

Niemals !!! Früher hat G-POWER nur für BMW die Endschalldämpfer hergestellt... Mittlerweile bauen die auch für andere Autos...

Und bitte vergleiche NIEMALS den Porsche
(G-POWER) mit nem Trabbi (Eisenmann) !!!

Eisenmann ist wirklich das letzte...
-kann man ja oben hören...

@Nicod78
Komisch! Wenn man in diesem Forum ESD-Threads durchliest, hat man sehr schnell den Eindruck das Eisenmann "DER" ESD für die C-Klasse wäre.
Thx für die Aufklärung.

Ich werde mir noch ein paar anschweissbare/montierbare Endrohre angucken (vor allem wegem Rostspuren).
Bin mit dem V6 Sound eigentlich zufrieden - hat sicherlich damit zu tun, das ich vorher einen VW 4 Zylinder Diesel hatte. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von SicAngel

@Nicod78
Komisch! Wenn man in diesem Forum ESD-Threads durchliest, hat man sehr schnell den Eindruck das Eisenmann "DER" ESD für die C-Klasse wäre.

Viele hier sind wirklich der Ansicht es gibt nix besseres - aber nachdem ich den Klang von "Eisenmann"/Müll gehört habe

- bin ich glücklicherweise davor bewart worden mir diesen Mist unters Auto zu fummeln

- da grauts mir einfach vor - sowas auch noch live zu hören !!!

Ich glaub den Verkäufer hätt ich dat Ding quer fressen lassen...

(Ich will sportlichen Klang - der sich auch noch wie Mercedes anhört und keinen kaputten VW-Golf-Klang)

*IchGlaubMirWirdSchlecht*

eisenmann

nico,
warte doch einfach bis zum treffen in bochum, dan hörst du dir meinen eisenmann mal live an .

ich denke so ein pmp3 file sagt gar nichts, das muss man selber hören.

gruss,
maik

Zitat:

Original geschrieben von Nicod78

aber wennde so heiß drauf bist, Sound zu hören - hier kannstde dir nen Eisenmann Sportauspuff am W202 anhören...
*VRRRRROOOOMMMMM*

Das Soundfile ist von mbslk.de ! Aber ob SLK oder W202 das Soundfile sagt nicht allzuviel aus.

Hier nochmal ein anderes Soundfile von einem Eisenmann.

Eisenmann ESD

Der Sound ist ohnhin auch vom Motor abhängig, und erst nach eigigen TKM hat sich der Sound richtig entwickelt.

cya

@ Tracid

der hört sich genauso besch***en an...
SORRY

aber in Bochum könnt ihr euch ja mal meinen anhören... (Serienendschalldämpfer mit 2x89mm Endrohren) - ich glaub da is meiner Klangmäßig besser...

Aber da scheiden sich ja bekanntlich die Geschmäcker !!!

Spielzeug

Eisenmann, G-Power.... alles Spielzeug besonders das selberproschen!Hier handelt es sich um einen Mercedes und nicht um einen JugendGolf wo mann fummeln kann wie mann will!!Der beste ESD ist von LORINSER dieser hört sich einfach Klasse an, steckt jeden möchtegern Auspuff in die Tasche und ist dazu noch vom Mercedes Werkstuner entwickelt worden.Ein Bekannter hat nur den Enschalldämpfer drauf,EINFACH GEIL!!!. Wenn man diesen drunter hat braucht man sich über den `Tollen`Klang von einem BMW gar nicht mehr zu unterhalten.Geschweige denn hier Soundfiles über mögliche ESD rüberzumailen einfach kindisch.
Einziger Nachteil: Erheblich teuer .

Gruß der Navimaster

Deine Antwort