ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. "Who is who" im Motorraum

"Who is who" im Motorraum

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 3. Oktober 2013 um 21:31

N'abend aus Madrid. Ich fahre fast seit 5 Jahren einen der geschätzten 10 Phaetons hier (3.0 TDI, BJ 2006, 117TKM). Mein freundlicher (freier Touareg-Spezialist, hochgelobt hier im lokalen Forum) hat mir das im ersten Bild eingekreiste Teil (Fahrerseite neben Ölpeilstab) getauscht. Ist auch alles wieder besser, kein Nachdieseln, Abgas-Warnleuchte bisher nicht wieder angegangen. Obwohl mein Spanisch schon recht gut ist, scheitere ich doch an einigen Bezeichnungen. Daher meine Frage: Ist das die vielbeschriebene Saugrohrklappe (2. Bild) oder etwas anderes?

Habe schon fleissig die Suchfunktion bemüht, bin mir aber nicht sicher. Abgesehen davon was das ist: Was würde das Teil in Deutschland beim Freundlichen kosten + Einbau? Habe insgesamt 475,-€ bezahlt und das kam mir ein bischen viel vor. Handelt es sich um diese Teilenummer: 8E0145950E? Wollte mal checken, dass der mich nicht über den Tisch gezogen hat. Der nächste Werkstattbesuch bekommt bestimmt ;-).

Vielen Dank für Eure Unterstützung und saludos

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zottel125

Leute, warum schreibt ihr so einen Unsinn ?

Moderne Dieselmotoren haben eine Drosselklappe.

...

Ein Diesel hat keine " Drosselklappe " sondern eine Saugrohrklappe !

Zum Themas Unsinn schreiben:

Was denn nu??

Den Begriff "Drosselklappe" hab ich lediglich

von ETKA übernommen!!

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Der Preis ist normal.

Die Saugrohrklappe kostethier in Deutschland alleine ca 400 Euro.

Gruß

Hallo,