ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. ,,Was wird aus Ferrari ohne Schumacher''?

,,Was wird aus Ferrari ohne Schumacher''?

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 22:49

Cleandevil meinte dieser Thread sollte eröffnet werden :-)

 

ich denke Ferrari würde höchstwahrscheinlich genauso sein wie vor Schumi

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 29. Dezember 2005 um 14:06

@ Uli und Daywalker:

Die Telemetriedaten belegen, dass Coulthard überhaupt nicht langsamer wurde. Nautürlich war Schumi schneller, sonst wäre es ja nicht zu dem Unfall gekommen. Technikprobleme gabs da überhaupt nicht. Woher ich das weiß? Stand in diversen Quellen (AMS, Rennsportmagazine, Interviews mit Fahrern und Teamchefs). Und wenn es anderst wäre, hätte die FIA ja wohl den Coulthard mindestens gesperrt. Es gab aber nichtmal ne Verwarnung, warum wohl? Übrigens Uli, die "alten Kamellen" hat Mumins als erstes erwähnt, nicht ich. Fasst euch also diesbezüglich erstmal an die eigene Nase.

Dein Beispiel ist mal fernab von jeder Realität sorry! Zumal man im Rennsport nicht die StVO gilt, da gibts andere Regeln.

Dein Beispiel ist aber totaler Schwachsinn, weil das Rechtsfahrgebot auch für mich gilt und ich somit in deinem Beispiel auf der rechten Spur wäre (sofern frei). Somit verstehe ich deine Argumentation nicht, warum ich dem Porsche-Fahrer das vorwerfen sollte. Desweiteren ist es unwahrscheinlich, dass die komplette Beleuchtung schalgartig ausfällt und das traf ja in dem besagten F1 Rennen nicht zu. Die Sicht war für alle beteiligten gleich. (Falls meine Beleuchtung doch ausfällt, wäre ich ganz nach rechts auf den Standstreifen und hätte sofort angehalten, sofern frei. In so einer Situation ist nämlich anzunehmen, dass die komplette Fahrzeugelektrik ausgefallen ist, was eine weiterfahrt sehr bedenklich macht - man denke an Motorsteuerung, Servos, sämtliche Anzeigen und Systeme) Und wie du sicher weißt gibts in D'land die Richtgeschwindigkeit von 130, d.h. wenn man schneller ist und es kommt zum Unfall, hat man immer eine Teilschuld. In diesem Falle hätte ich aber auch der Porsche-Fahrer eine, da schneller wie 130 km/h. Desweiteren glaube ich, dass der Porsche-Fahrer meinen Wagen trotz mangelnder Beleuchtung rechtzeitig erkannt hätte, seine Beleuchtung funktioniert ja noch. Und zu guter letzt - falls es dennoch zum Unfall gekommen wäre - der Porsche-Fahrer hätte mir keine "eingeschoben", weil wir beide vermutlich eh in Fetzen aus den Wracks herausgeschnitten werden müssten. Wenn wir unverletzt wären, wären beide froh, dass kein Personenschadem zustandegekommen ist und würden uns sicher nicht prügeln. Hier handelt es sich nämlich um einen Hochgeschwindigkeitsunfall und nicht um einen Parkrempler oder Vorfahrtmissachtung in der 30er Zone. Und wie gesagt, das eine ist F1 bzw. Rennsport, das andere der Straßenverkehr. Für mich ist es unverständlich, wie man beide derart miteinander in Verbindung bringen kann.

Wiegesagt, für mich ist die Diskussion hiermit abgeschlossen, jeder hat seine Meinung und gut ist :)

am 14. März 2006 um 9:23

Tja,nu doch?

http://www.f1total.com/news/06031401.shtml

verstehen könnte ich es,nach dem letzten Rennen,wenn er die schnauze voll hat...von dem saftladen

am 14. März 2006 um 9:27

18 von 19 Rennen gewonnen von Ferrari :D

Im letzten Rennen schiesst Schumacher Kimi ab und wird WM

Warum kommt mir das so bekannt vor?

Schumacher, Todd, Brawn und andere werden Ferrari innerhalb der nächsten zwei bsi drei Saisons verlassen. Läuft es mit der Scuderia in diesem Jahr überhaupt nicht, dann gehen sie schon nach dieser Saison, damit ein kompletter Neuanfang gestartet werden könnte. Das wäre dann ein radikaler Schnitt. Kann Ferrari aber mithalten und um den Titel kämpfen, wird wohl versucht werden, den Übergang fließend durchzuführen.

Auf der Fahrerseite könnte dies auf jeden Fall heißen, dass in einem Jahr Schumacher und sein Nachfolger für die Position Eins, möglicherweise Raikkönen, beide bei Ferrari fahren. Denn so wäre der Übergang fließend.

am 14. März 2006 um 11:24

Hallo

 

Schumi wird auf jedenfall nächstes Jahr noch fahren, denn so wie das letzte Rennen war, einfach nur Spitze.

Ausser das der Spanische Hürtenjunge den ersten Platz gemacht hat, war alles bestens.

 

MFG Payne

und ich schrieb schon im letzten jahr..

kimi geht zu ferrari als die ersten gerüchte hoch kamen das er nen vorvertrag hat...

 

leider bekommt man selbst von inseidern keine infos dazu...

aber ich denk da gibt der alte WM dem neuen WM die klinke in die hand

er dementiert aber Fleissig :D

http://www.f1total.com/splitter/2006/03/06031409.shtml

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. ,,Was wird aus Ferrari ohne Schumacher''?