??? Was sagt ihr zu dieser Kombination ???
Hab ein Angebot vorliegen über folgende Komponenten:
1 x Ground Zero GZRC 16
1 x Ground Zero GZRC 13
2 x Rockford Fosgate P110S4
1 x Audio System F2-260
1 x Audio System F2-300
Wollte wissen was ihr davon haltet? (alles Nagelneu)
Vorallem von den Verstärkern, da ich von AudioSystem noch kein Fatz gehört hab.
Danke schonmal.
104 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sirhoshi
also das ist so!
mein polo war ein reiner 2 sitzer heck komplett ausgebaut und da hattest du den bass quasi im rücken 😁
mein focal war 100% super verbaut! blos wenn der kicker dir innen rücken ballert sollte man noch nen anständiges 13er sys hinten drinne haben... ich hab scherzeshalbes das hintere 13er sys ausgemacht und war überrrascht das es soviel bringt... klanglich sind das 2 welten! und wenn ihr es selbe rnoch nicht gehört habt könnt ihr leider uahc darünber nich urteilen! mein kumpel hat ne 8000euro anlag eauch wie ich nur gensis und focal utopia verbaut... selbst er will niemals sein heck sys missen! das zu dem thema 😁
sry aber mein Kumpel hat ne 8000€ Anlage und will Hecksystem nicht missen ist LOL! :P
Dein Kumpel scheint ja ein richtiger Checker zu sein 😉.
Selbst eine 8000€ Anlage bringt nicht soviel wie eine billigere wenn sie nicht richtig Eingestellt ist und eine Bühne darstellt.
Wie gesagt wenn Hecksystem dann nur ein Rearfill um einen Hall oder so darzustellen.
Audio CDs werden in STEREO aufgenommen, da gibts kein Signal für rückwärtige Lautsprecher und somit - nicht nur meiner Meinung nach - keinen Grund für Heck-Lautsprecher.
Achso und noch was: mit teuren Anlagen umsich werfen kann jeder, aber ob's deshalb klingt...?!?
naja, bose &co verbaut auch im ganzen auto lautsprecher für 8000€, deshalb ist das trotzdem quatsch, denn wenn die lautsprecher richtig plaziert sind, dann ist das nicht notwendig, und wenn, dann nur als rearfill, was soviel bedeutet dass es lediglich wahrnehmbar sein darf aber nicht hörbar! und nur weil die anlage 8000€ gekostet hat heisst das noch lange nicht dass sie auch besonders gut klingt! schau mal bei sound-off wettbewerben ob du da autos mit lautsprechern im heck findest, die man im innenraum wirklich hört, da wirst nicht auf eines stossen, und wenn, dann ist das nur ein 'möchtegern' der keine chance auf nen preis hat...
mfg.
Zitat:
sry aber mein Kumpel hat ne 8000€ Anlage und will Hecksystem nicht missen ist LOL! :P
das kannst du so lollig finden wie du willst und der hat ne menge ahnung... ich würd mein maul nicht zu weit aufreissen wenn man es selber nicht mal gehört hat, sowas blödes ey...
ich hab mir den Thread ausfürhlich durchgelesen, und da sind einige auch der meinung das ein 13er system hinten den klang immer gut anheben kann!
tu mir den gefallen und setz dich ma in ein auto rein wo ne richtige anlage mit nem 13er sys hinten ist!
mit meinen focal system und der genesis ist das einfach ein traum pur! und jeder der in meinen auto gesessen hatte war einfach nur baff wie sauber der klang ist und wie er rüberkommt! wenn ich hinten kein 13er sys hätte würde mein S12L7 zu stark rüber kommen... der bringt über 800watt rms! da kannste ein 16er sys vorne alleine voll vergessen...
Ähnliche Themen
Zitat:
schau mal bei sound-off wettbewerben ob du da autos mit lautsprechern im heck findest, die man im innenraum wirklich hört, da wirst nicht auf eines stossen, und wenn, dann ist das nur ein 'möchtegern' der keine chance auf nen preis hat...
ich geh auf keine wettbewerbe! da geht es sowieso nur um DB und um nix anderes... und da gehts nicht um richtiges klang erlebnis!
ihr könnt denken was ihr wollt... ich bleib bei meinen heck system und will es niemals missen! und kommt mir jetzt nich wieder mit dem scheiss vonwegen das ist nich richtig eingestellt... das könnt ihr euch sparen...
Es gibt auch Sq wetbewerbe.. z.b http://www.emma-germany.de/Menue.htm
Wie unfreundlich manche aber immer werden müssen....
Zitat:
Original geschrieben von sirhoshi
ich geh auf keine wettbewerbe! da geht es sowieso nur um DB und um nix anderes... und da gehts nicht um richtiges klang erlebnis!
ihr könnt denken was ihr wollt... ich bleib bei meinen heck system und will es niemals missen! und kommt mir jetzt nich wieder mit dem scheiss vonwegen das ist nich richtig eingestellt... das könnt ihr euch sparen...
Stimmt so definitiv nicht! Klar, die SPL Wettbewerbe (auch dB-Drags genannt) haben mit Klang nichts gemeinsam, aber die sogenannten EMMA-Wettbewerbe, SQ-Sachen usw. würden dir bestimmt auch gefallen!
So z.B. nächstes Jahr im Spätsommer in Esslingen (Samstags).
Alle mir bekannten EMMA-Fahrzeuge haben übrigens hinten KEINE Lautsprecher verbaut, aus gutem Grund...
dann werde ich mal versuchen zu so einen wettbewerb hinzugehen und mir so ein system mal anhören! evtl. wirds in meinem BMW anders rüberkommen da der bass dann weiter weg sitzt... aber das werd ich dann ma schauen 😉 bis jetzt war ich voll zufrieden und konnte mich weissgott nicht beklagen! und ich finds einerseits besser wenn du von hinten noch ein paar stimmen dazu bekommst dadurch kommt der gesang klang nicht nur von vorne..
Bei den EMMA-Fahrzeugen wirst du das Gefühl haben, der Interpret sitzt oder steht auf der Motorhaube und spielt von dort. Auch der Bass kommt von dort! Und bei einer prefekt eingebauten Anlage und dem Lied "Mathilda" von H. Belafonte wirst du genau hören können, wie der Interpret auf der Bühne umher rennt, genau positioniert und genau nachvollziehbar! absolut geil!
Also in meinen Polo war es schon der Hammer!
Wenn ich mir Konzerte angehört habe, dachte ich das Klavier steht vor mir und der Typ daddelt genau vor mir sein Konzert unglaublich! Was die Genesis und mein Focal system da zaubert ist echt der Hammer!
Ich werde mir jetzt ein neues Radio zulegen...
Bin am entscheiden obs das Alpine CDA-9833/5R oder Pioneer DEH-P-8600 werden soll...
Konnte nur ma kurz das Pioneer hören und war nicht schlecht, doch von Alpine weiß ich das sie schon immer Marktführer waren und vonner Qualität einfach der Hammer sein sollen... gerade mein Bass könnte LZK gut gebrauchen 😁 mein JVC KDSH99R ist zu veraltet 😉 da muss was neues her um meine gute Genesis amp mit den Focals gut anfeuern zu können 😁 Bin am überlegen ob ich mir Kickbässe dazu hole, die von Audiosystem X-Phase rein nur die TMT als Kickbässe laufen lassen... sollen angeblich so sein als würd ein Schmied mit dem Hammer gegen die Tür hauen hehe 😁
Und dazu will ich mir anständige Jehnert Doorboards holen und dann die Kickbässe ein eigenes Volumen geben und hinter meiner Focal weiche das Focal system mit den Audiosystem TMT´s parallel an meiner Genesis laufen lassen...
Was hälts du davon?
sorry, aber seit wann stehen auf einem konzert die interpreten hinter dir? oder drehst du dich extra mit dem rücken zur bühne damit *wiehastdusoschöngesagt* der gesang nicht nur von vorne kommt? erklär uns das mal! warst du überhaupt schonmal auf einem konzert? vielleicht solltest du mal auf eins gehen damit du weisst wie musik im wirklichen leben klingt! 🙂
dann fallen nämlich vielleicht auch von dir keine solchen sprüche mehr!
mfg.
Also einfach irgendwie Kickbässe reinzuwürgen klingt meist bescheiden, noch dazu, wenn ein anderer TMT auf das gleiche Volumen spielt. Das geht in 99 % der Fälle schief!
Die Jehnert DoBos haben wohl keinen so guten Ruf, es soll wohl an der Stabilität mangeln. Kann dazu keine persönlichen Berichte geben, hatte mit dem Zeugs noch nicht zu tun (und will's auch nicht).
Und wenn die Bühnenabbildung bei deiner CD wirklich so rübergebracht wird, wie du's beschreibst (und es dem Ideal des Konzerts in nichts nachsteht), dann laufen die Heck-LS unter Garantie so leise mit, daß du sie als Fahrer nicht wahrnehmen kannst. Hab ich doch selbst oft genug gemerkt, daß da einfach der "Glaube" an Masse=Qualität ausschlaggebend ist. Was meinst du, wie oft ich im Blindttest irgendwelchen Leutchen das Hecksystem abgeklemmt hab und bei Hörungen gefragt hab, wie's wohl besser klingt...
Allzuviele sind übrigens drauf reingefallen, wenn dein Frontsystem ohne Heck nicht räumlich klingt, hast du beim Einbau oder den Einstellungen gepfuscht! Schluss aus!
lol sicherlich^^ ich kauf mir ne hifi anlage von 4000euro und pfusche dann oder was? und wenn du ma richtig gelesen hättest dann spielen die kickbässe nicht auf dem gleichen volum sondern in getrennten extra volumen ... du solltest mal lieber meine post genauer durchlesen!
und das vom konzert der ton von vorne kommt ist mir auch klar! aber der richtige hall effekt den du beim konzert bekommst geschieht erst wenn du ein system hinter dir hast, da kannste machen was du willst... außerdem denkst du beim konzert das der sound um dich rum ist und nicht dir direkt frontal inne fresse haut, dann wärs auch nicht der sinn der sache! sondern sie wollen dir das gefühl geben das du mitten drin im spektabel bist!... hat anscheinend kein sinn bei euch...
Der HALL kommt von perfekt verbauten Frontsystemen! Und bestimmt nicht von Hecktröten!
Außerdem: woher soll bitteschön ein Radio "wissen", wo ein Raumklangsignal herkommen soll? Von einer CD? Vergiss es, das ist STEREO, kein 5.1 Dolby Surround (von dem wir grad aber auch garnicht reden!)
eben, wenn man die frontlautsprecher richtig verbaut erzeugen die im auto genauso einen hall wie die lautsprecher im konzert, die auch nur auf der bühne stehen, bzw die instrumente die auch nur auf der bühne gespielt werden! schonmal darüber nachgedacht?