??? Was sagt ihr zu dieser Kombination ???
Hab ein Angebot vorliegen über folgende Komponenten:
1 x Ground Zero GZRC 16
1 x Ground Zero GZRC 13
2 x Rockford Fosgate P110S4
1 x Audio System F2-260
1 x Audio System F2-300
Wollte wissen was ihr davon haltet? (alles Nagelneu)
Vorallem von den Verstärkern, da ich von AudioSystem noch kein Fatz gehört hab.
Danke schonmal.
104 Antworten
Am besten ist ein 16er System vorne inner Tür und ein 13er hinten...
Würde mir getrennte Amps holen, oder du holst dir ne 5kanal amp!
Sollte für 1000Euro machbar sein...
Du solltest es so aufteilen
150Euro Frontsys
150Euro Hecksys
500Euro Amp
400Euro Woofer
So solltest du ein gutes System zusammen bekommen! Die 200Euro mehr würd ich echt sparen da man nich an der falschen ecke sparen sollte!
falls du noch weitere fragen haben solltest was genau du dir kaufen solltest kannst du mir ne pn schreiben... ich such dir gern gute marken aus bei günstigen internet preisen! kein ebay....
Zitat:
Original geschrieben von sirhoshi
Am besten ist ein 16er System vorne inner Tür und ein 13er hinten...
Würde mir getrennte Amps holen, oder du holst dir ne 5kanal amp!Sollte für 1000Euro machbar sein...
Du solltest es so aufteilen
150Euro Frontsys
150Euro Hecksys
500Euro Amp
400Euro WooferSo solltest du ein gutes System zusammen bekommen! Die 200Euro mehr würd ich echt sparen da man nich an der falschen ecke sparen sollte!
falls du noch weitere fragen haben solltest was genau du dir kaufen solltest kannst du mir ne pn schreiben... ich such dir gern gute marken aus bei günstigen internet preisen! kein ebay....
Ich würde es so aufteilen 😉.
200€ Front
0€ Heck (braucht man nciht bei nem guten FrontSys Einbau) höchstens ein Rearfill für 130€ direkt am Radio
400€ 4Kanal Amp für Front und zwei gebrückt für Woofer
300€ Woofer
150€ Einbaumaterial
Ich wollt grad schon fragen: wozu ein Hecksystem? Grad im Golf 2, der ja nicht wirklich so geräumig ist, daß da ständig ewig viele Mitfahrer hinten sitzen... ich find's rausgeschmissenes Geld, da ist man mit einem besseren Frontsystem weit besser bedient, als auf-Teufel-komm-raus hinten LS einzubauen.
Ähnliche Themen
fahre selber nen kleinen Polo...
hab hinten ein 13er focal sys polyglass reihe und vorne 16er focal sys auch von polyglass!
und ich muss sagen, 13er heck sys will ich niewieder missen! gibts nix geileres wenn der sound um dich herum ist! 😁
wo ist da die Bühne? Ich hab auch Beides aber werde nie wieder bei einem neuen Auto ein ernsthaftes Hecksystem einbauen.
PS: hat nichts mit der Qualität der Hecklautsprecher zu tun.
hoshi les dir das mal durch wenns dich intressiert:
http://www.motor-talk.de/t429408/f8/s/thread.html
naja, dann hast das frontsystem net richtig eingebaut (was man beim focal vermutlich auch nich wirklich ertragen kann), denn sonst könntest das hecksystem missen! das zerstört nur die bühne!
ich muss sagen, die aufteiling von dir find ich ja mal nur geeignet für leute die hauptsächlich auf bass stehen, sonst kannst das vergessen. und da er mehr auf klang aus ist, ist mein vorschlag ganz okay, stimmt ja in etwa mit dem von bliz2z überein:
frontsystem: xetec xi6.2 oder exact v-compo 6.2 (beide etwa 250€)
verstärker: xetec 4g600 mk2 (ab 333€ zuhaben statt 500€)
woofer: exact psw 308/4 (320€)
den rest investierst in dämmung, die ist beim golf2 besonders wichtig!
mfg.
p.s.: ein frontsystem heisst deshalb frontsystem weil man es vorne einbaut! 😉
ach ja, die montage:
am besten du baust dir türpaneele, denn nur so ist beim golf2 eine stabile montage des tieftöners möglich, was für den klang sehr wichtig ist!
mfg.
Zitat:
Original geschrieben von golf r2
Wie soll ich da vorne 16er reinbekommen????
du solltest dir eh einen MDF oder Metall(Alu etc.) Ring anfertigen zum Lautsprecher befestigen dann kannste vom Blech maybe nochn bisschen was wegschneiden oder vielleicht brauchste das auch garnicht weiss nicht wie das bei einem Golf aussieht. Wegen sowas mal an ghostfaa wenden oder so :P
EDIT: Ja oder fluxwildly76 der scheint sich mit VW auch auszukennen. 😉
Guckst du hier , denn da wirst du geholfen!
Und kein Hecksystem kaufen, braucht wirklich keine Sau! Wenn du's nicht glaubst: komm die Tage mal bei mir in Sulzbach an der Murr vorbei, ich lass dich gern hören und vergleichen, dann merkst du schnell, was ich meine...
Gruß Micha
PS @ Sven:
Zitat:
naja, dann hast das frontsystem net richtig eingebaut (was man beim focal vermutlich auch nich wirklich ertragen kann), denn sonst könntest das hecksystem missen! das zerstört nur die bühne!
Ich hab auch Focal, du hast mein System selbst gehört und es klingt sowohl räumlich als auch vom HT her nicht unbedingt pervers. Oder siehst du das auf einmal anders?
kann dir auch anbieten, dass wir und mal irgendwo bei stuttgart oder leonberg treffen können, dann kannst du dir auch mal anhören wie sich mein vorschlag so ungefähr anhört wenn er richtig verbaut ist! oder du fragst einfach dr_low, der hat's schon gehört... 😉
denn wenn man mal vom frontsystem absieht hab ich die komponenten die ich dir genannt hab im auto verbaut. ich würde dir übrigens noch den einbau von 1-2 pufferkondensatoren empfehlen!
mfg.
also das ist so!
mein polo war ein reiner 2 sitzer heck komplett ausgebaut und da hattest du den bass quasi im rücken 😁
mein focal war 100% super verbaut! blos wenn der kicker dir innen rücken ballert sollte man noch nen anständiges 13er sys hinten drinne haben... ich hab scherzeshalbes das hintere 13er sys ausgemacht und war überrrascht das es soviel bringt... klanglich sind das 2 welten! und wenn ihr es selbe rnoch nicht gehört habt könnt ihr leider uahc darünber nich urteilen! mein kumpel hat ne 8000euro anlag eauch wie ich nur gensis und focal utopia verbaut... selbst er will niemals sein heck sys missen! das zu dem thema 😁
@ golf r2:
hast PM, auch über die Anlage vom Fluxxi hab ich mir ein Urteil erlaubt und das da schon mit reingepostet.
Da kommt meine halt nicht mit... NOCH nicht...