ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. ??? Was sagt ihr zu dieser Kombination ???

??? Was sagt ihr zu dieser Kombination ???

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 17:53

Hab ein Angebot vorliegen über folgende Komponenten:

1 x Ground Zero GZRC 16

1 x Ground Zero GZRC 13

2 x Rockford Fosgate P110S4

1 x Audio System F2-260

1 x Audio System F2-300

Wollte wissen was ihr davon haltet? (alles Nagelneu)

Vorallem von den Verstärkern, da ich von AudioSystem noch kein Fatz gehört hab.

Danke schonmal.

Ähnliche Themen
104 Antworten

also die audio-system endstufen klingen zwar nur durchschnittlich, aber ansonsten sind das echt gute amps mit ordentlich power! ebenso verhält sich das bei den gz-lautsprechersystemen. die rockford-woofer sind zwar nicht unbedingt mein fall, aber für hiphop oder r'n'b sind sie wohl ganz okay.

mfg.

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 5:11

Und denkst dass das ordentlich was an bass hergiebt?

Hab nämlich schon geteilte Meinungen über 25er gehört.

Sollen anscheinend net so tief drönen.!

am 6. Oktober 2004 um 6:52

ein 25er wird nie so TIEF DRÖNEN wie ein 38er!

Die 25er werden eher mehr kicken, wenn du nen richtigen guten bass haben willst der zu allen geil spielt hole dir lieber 2 x 30er, und am besten von kicker, die spielen dir wirklich alles... vom kick bis zum allerletzten tiefbass... ich selber hab den S12L7 (38er) und der ballert dir echt alles umme ohren, sei es geile kicks bis zum abgrundtiefsten bass den es gibt! Dafür ist aber Kicker eben bekannt...

von GZ halt ich schonmal garnix...

Hohl dir anstatt der Audio systems lieber ne Steg...

und zu der Amp evtl. ein paar Focal oder Helix... je nach geldbörse!

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 8:24

Problem ist eben wegem Platz im Kofferraum.

Muss noch mein Reserverad raus bekommen und auch noch kleinigkeiten Transportieren können.

Da sind 2 bzw 1 25er einfach besser vom Platz

am 6. Oktober 2004 um 8:34

Kisten kann man doch immer so bauen das man trotz allem noch genug platz hat! oder kaufst du dir ne fertige?

@golf r2:

ich hab mir vorher mal deine Homepage angeguckt und gesehen, du bist ein Kinki-Gänger. Und du bist dir sicher, mit der im Kinki gespielten Musik (Techno, Dance für alle, die das Kinki nicht kennen) und Rockford Fosgate Woofern zusammen glücklich zu werden?

Und mein Tipp noch als Sparpotential: vergiss das Hecksystem und hol dir für vorne was noch Besseres... Doppelcombo würde sich bei der Musik mehr als anbieten! Oder hörste eigentlich gar keinen Techno?

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 8:59

Ich hör sowohl Techno usw. als auch HipHop ab und zu.

Bin eben mal nach der Marke gegangen, da ich Rockford irgendwie Geil find, genau so wie Ground Zero.

Und wegen der Kiste: Will alles hinten in den Kofferraum reinpacken , so dass man nur die Woofer sieht, sonst nichts. Deswegen könnte es schon ein kleines Prob mit dem Platz geben

also auch ein 25er kann viel tiefbass machen, das ist nur immer der irrglaube den manche verbreiten, dass ein kleiner lautsprecher keinen tiefbass machen kann. das kommt nämlich nur auf die konstruktion des woofers an!

aber trotzdem muss ich sagen, dass es nicht unbedingt notwendig ist einen 25er zu wählen, nur wegen dem platzbedarf! es gibt einen 30er woofer von peerless, der kommt in einem geschlossenen gehäuse mit gerade mal 17litern aus! viel weniger brauchen 25 definitiv auch nicht!

aber vielleicht solltest uns einfach auch nur mal sagen was du ausgeben willst, dann schauen wir mal was da zu machen ist, das geht nämlich bestimmt noch wesentlich besser!

sag uns doch bitte auch noch was du an musik hörst, was du für ein auto fährst, und was du von der anlage erwartest (maximale lautstärke oder mögl. perfekten klang)

mfg.

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 9:32

Max 1000 Euro

Kompromiss zwischen Klang und Lautstärke. (Möchte schon laut hören können aber Klang soll eben nicht drunter leiden)

Musikrichtung: Stimmungsmäßig. HipHop und Techno gleicher maßen

Hört sich zwar komisch an aber ist so. Nur in der Disco entscheide ich mich eindeutiog für Techno usw.

Und was ist bislang schon vorhanden bzw. soll weiter genutzt werden?

am 6. Oktober 2004 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Low

Und du bist dir sicher, mit der im Kinki gespielten Musik (Techno, Dance für alle, die das Kinki nicht kennen) und Rockford Fosgate Woofern zusammen glücklich zu werden?

Weißte es denn ? ;) ... Scho mal nen Rockford bei Techno gehört? :)

Jopp hab ich! Stand nämlich als Alternative zum ESX sehr weit oben auf meiner "Wishlist" und wurde auch im Elch ausgiebig getestet. Und nicht jeder RF-Typ kommt mit Techno - gerade mit schnellem - gut zurande.

Wobei mir der fette Sound vom ESX unter'm Strich doch besser gefallen hat, daher dann die Entscheidung dahingehend.

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 9:46

Die Kabel sind drin, ansonsten will ich nichts weiter verwenden!

also wenn du sowohl hiphop als auch techno hörst, dann würd ich mir mal folgende produkte genauer betrachten:

frontsystem: xetec xi6.2 oder exact v-compo 6.2 (pro)

verstärker: xetec 4g600 mk2

woofer: exact psw 308/4

damit hast sowohl sound als auch mächtig power im auto! und preislich sollte das auch hinhauen!

mfg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. ??? Was sagt ihr zu dieser Kombination ???