"Warnung bei ---km/h"?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Was bedeutet das? Finde nix im Betriebsheft. Seit gestern Abend zeigt mir das Display diese Anzeige, aber er läuft ganz normal- alles normal, bis auf diese Anzeige. Da wir das erste Mal ein Erdgas Auto fahren, habe ich immer etwas "schiß", es könnte was damit sein. Allerdings war er grad zur Inspektion und das war nicht billig! Er ist auch schon etwas älter (Bj. 2006 und hat schon 192000km runter)

Beste Antwort im Thema

Recht hast Du !!!

Ich lese Bedienanleitungen auch erst wenn ich sie wirklich brauche.
Und eine Frage wird ja wohl jeder hier im Forum stellen dürfen, dazu ist es ja schließlich da.

Wer nicht antworten will, solls einfach bleiben lassen und seine dummen Kommentare für sich behalten.
Ich hasse die
Schau-doch-ers-tmal-in-die-Bedienanleitung-und-wenn-Du-da-nichts-findest-kuck-gefälligst-in-die-FAQ Sprüche.

In anderen Foren ist der Umgang miteinander in dieser Hinsicht besser. Nicht jeder ist geborener Automechaniker oder Do it yourself Schrauber.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

...Soll jeder machen wie er denkt, braucht sich dann aber nicht zu wundern, wenn die Hilfsbereitschaft demjenigen gegenüber abnimmt. 

Nicht nur demjenigen gegenüber, das Forum insgesamt leidet unter so einer egoistischen Einstellung. Aber wer nur hin und wieder mal reinschaut, den stören die ständigen Wiederholungen und überflüssigen Threads eben nicht, es sind in erster Linie die häufiger präsenten User die es nervt und die sich dann irgendwann deshalb zurückziehen😉.

Zitat:

...Soll jeder machen wie er denkt, braucht sich dann aber nicht zu wundern, wenn die Hilfsbereitschaft demjenigen gegenüber abnimmt.

Hilfsbereitschaft

, genau das ist es, was darunter leidet, wenn einfach nur auf die FAQ`s hingewiesen wird.

Vielleicht sollte man einem Neu-User den betreffenden Link zu dem FAQ oder zu dem Thema, welches seine Frage beantwortet kurz posten, anstelle zu schreiben "schau gefälligst in die FAQ`s". Und ihn damit gleich zu vergraulen.

Dann braucht ihr euch nicht zu wundern, wenn der betreffende sich nur einmal anmeldet um kurz darauf wieder in der Versenkung zu verschwinden.

Viele neue User kennen die bis auf`s kleinste zusammengetragenen FAQ`s gar nicht, bzw. finden sie nicht gleich. Das kommt dann schon mit der Zeit.

So, nun genug der Rede.
Ich wünsche allen FROHE OSTERN.
(Von einem, der die Faq`s kennt und auch eifrig nutzt, bevor er hier eine Frage stellt.)

Zitat:

Original geschrieben von Mesadi

"schau gefälligst in die FAQ`s".

Das hat hier noch NIE jemand geschrieben und schon gar nicht so gemeint.

Dir aber auch ein frohes Osterfest.🙂

Tschuldige manchmal hört`s (liest`s) sich so an.

Ähnliche Themen

Immer wieder spannend, wie "man(n)" aus einer Mücke einen Elefanten macht😉 Das Thema hat sich bereits erledigt,meine Frage ist beantwortet. Wenn wer meint sich über Fragen aufzuregen, soll er doch einen neuen Thread aufmachen.

Das eröffnen neuer Threads wird in den Forenregeln erläutert. Bitte haltet euch dran.
g.

Eine kurze Frage: wo finde ich diese "Forenregeln"?

Ganz unten gibt es neben dem Impressum die Nutzungsbedingungen. In der allg. Übersicht der Foren finde ich auf Anhieb nichts und wenn ich ins Caddy Forum gehe dort sehe ich auch nichts was in diese Richtung geht. 😕

Bevor die große Keule ausgepackt wird, sollte vielleicht erstmal was bei der Übersichtlichkeit getan werden.

Auch da könnten die FAQ helfen, wenn sie denn mal einer lesen würde...😛

...im übrigen war es das letzte Mal vor etwa achteinhalb Jahren hier wirklich übersichtlich, aber das lag nur daran, dass alle Themen auf eine Seite passten😁.

Danke!

Und ich wäre bin eben nicht drauf gekommen in den VW Caddy FAQs nach Forenregeln zu suchen. Dort erwarte ich eher häufige Fragen zum Caddy, aber doch nicht allgemeine Regeln zum Forum.

edit: So richtige Regeln sind das ja auch nicht. Mehr als das man erstmal die Suche bemühen soll und die FAQs zu lesen hat steht dort ja auch nicht. 😕

Wenn ich in die Suche "Forenregeln" eingebe, erhalte ich sage und schreibe 980 Treffer!!!

Einfach die Regeln in die Kopfzeile der Internetseite oder zum Impressum geht wohl nicht??

Stell mir mal bitte einer einen Link zu den Regeln ein, ich find`s einfach nicht. Und 980 Beiträge durchzuackern, dafür ist mir meine Zeit wirklich zu kostbar.

Zitat:

Original geschrieben von siseb

...
edit: So richtige Regeln sind das ja auch nicht. Mehr als das man erstmal die Suche bemühen soll und die FAQs zu lesen hat steht dort ja auch nicht. 😕

Passt doch schon und wenn man noch ein bisschen von der allgemeinen Netiquette dazupackt, dann hat man seine 'Forenregeln'. Im aktuellen Fall geht es mehr darum, dass die TE nach eigener Aussage keine Lust hatte sich die Anleitung mal etwas genauer anzuschauen. Frei nach dem Motto, ich habe keinen Bock mich drum zu kümmern, mach' Du mal bitte...

...und das kommt eben nicht bei allen Forenusern besonders gut an.
Der Eine schweigt dazu.
Der Andere nicht.
Und der Nächste findet das normal.
Die Menschen sind halt nicht alle gleich😛.

Zitat:

Original geschrieben von Mesadi

...Stell mir mal bitte einer einen Link zu den Regeln ein, ich find`s einfach nicht. Und 980 Beiträge durchzuackern, dafür ist mir meine Zeit wirklich zu kostbar.

Wenn schon keiner die FAQ liest, würde auch das nicht helfen. Zumal wenn man es nicht verstehen will, einen hier auch keiner zwingt sich dran zu halten😉.

Also ich zum Bsp. habe die FAQ`s als Startseite gespeichert, und nutze sie gerne und oft.

Sehr schön...😁
...dafür gibt's ein Danke!

Nur leider scheinst Du da eine Ausnahme zu sein😉.

So, Tekas. Das Thema ist geklärt, eigentlich bereits mit den ersten Antworten.
Jetzt könnt Ihr das Dingens hier schließen. Der Rest ist nur noch unrelevantes Zeugs.
Alles Andere steht ohnehin in den FAQ`s.

Caddynutzer hat es sehr schön auf den Punkt gebracht, ich bin dann mal so frei... 😉

Grüße,
Chris