[W211 MOPF AVG] Stoßdämpferfrage: Avantgarde/Classic/Elegance
Hallo zusammen,
auf der Suche nach einem total nervigen "Poltergeräusch" VL sind wir bei dem letzten Punkt angekommen: den Stoßdämpfern.
Jetzt suche ich gerade welche im Netz und treffe immer wieder auf den Unterschied zwischen: Avantgarde zu Classic/Elegance. Das mein Avantgarde ca. 20mm Tiefer als ein Cassic/Elegance ist, weiß ich. Auch das ich bei den Sachs Dämpfern die Nut zur Fahrzeughöhe einstellen kann...weiß ich auch. Diese ist der vorherigen Fahrzeughöhe, also von den jetzt installierten Dämpfern abzulesen.
Alles klar.
Aber Grundsätzlich sagt mir mein Autoteile Programm eine umgeschlüsselte 312563 von Sachs vorraus. Hier wird eben nicht zwischen Avantgarde/Classic/Elegance unterschieden.
Siehe: https://abload.de/img/unbenanntd4uhb.jpg
Welche Dämpfer sind also zu kaufen?
Ich hatte jetzt folgendes im Auge:
Dazu noch:
Und gut iss, oder?
Beste Antwort im Thema
Die Bilstein lassen sich einstellen.
Für etwas sportlicher B6 (Avantgarde), für weich B4(Classic/Elegance)
27 Antworten
Zitat:
@HerrKommilitone schrieb am 8. März 2018 um 20:15:51 Uhr:
Zitat:
@Griego111 schrieb am 8. März 2018 um 19:59:48 Uhr:
Da ich auch nach nun 171 tkm neue Stossdämpfer für die HA suchen muss, war ich bei meinem ?? und das Paar soll ca. 380€ kosten.
Wie schaut es mit den Bilstein B6 Dämpfer aus, sind diese 1 zu 1 austauschbar ?Wie hast Du gemerkt, dass die an der HA platt sind, bzw. wie merkt man das bei dem Schiff? Gilt hier noch der alte "Ich wipp mal dran" Test?
Ich war beim TÜV und hab alle Stossdämpfer testen lassen (für 10€), alle 4 Dämpfer haben noch 65%, aber der hinten links ölt und käme nicht durch den nächsten TÜV...
Es hat sich in den letzten Wochen ein dumpfes Klopfen bemerkbar gemacht beim Überfahren von kurzen Unebenheiten, wie wenn man eine lose Holzplatte im Kofferraum hätte..
Mahlzeit zusammen,
Habe eigentlich die selbe frage bzw das selbe problem. Nur der unterschied ist das ich zusätzlich zum avantgarde noch einen sportpaket habe was bedeuted das ich auch ein sportfahrwerk habe. Ist da auf etwas zu beachten beim kauf der stossdämpfer? Oder kann ich da die selben kaufen die ihr oben beschrieben habt?
Lg
Falsch, Sportpaket ist nicht gleich Sportfahrwerk. Sportfahrwerk hast du nur, wenn es damals mit bestellt wurde. Sportpaket und Sportfahrwerk haben zwei Unterschiedliche SA-Codes
Ya gut dachte es gibts mit dem sportpaket...aber habe aufjedenfall sportfahrwerk...da ich ne achsvermessung bei mercedes gemacht hatte, da im bericht auch sportfahrwerk drin steht...dann haben die den wohl dazu gebucht.
Darf ich fragen welcher code enthalten muss?