>Votex Fernbedienung! Dringend hilfe!!!
Hallo liebe Audi Gemeinde!
Ich habe leider folgendes Problem:
Habe mir die Votex Fukfernbedienung bei Ebay (104 €) zugelegt. Heute ist sie eingetroffen und ich hab mich gleich an den Einbau gemacht, klar. :-D
Habe alles wie in der Anleitung befolgt (ausser die Blinkeransteuerung), aber ich bekomm sie nicht zum laufen.
Eines kommt mir aber auch komisch vor... In der Bedienungsanleitung steht, man soll die Antenne (1)nicht kürzen, (2)nach der Roten Markierung nicht unter Metall verlegen und (3)die Antenne unter der Hutablage verstauen... Jatzt schaut euch aber bitte mal meine Antenne an.. Die Antenne hört bei mir nach der Roten Markierung auf! (Bild 1) und zur Hutablage? Witzig mit gut 25cm! Gut nun dachte ich... naja, probieren wir sie trotzdemmal aus... wenn ich nah ran gehe müßte es doch klappen.
Habe die Ferbedienungen also nach anleitung Codiert. (die Blinkcodes stimmen mit der Anleitung überein) Dann lege ich den schalter 2 wieder runter, auf off und... Pustekuchen! Nichts rührt sich, aber gar nichts! Wenn ich den Schlüssel aber betätige, funktioniert die Zentral. Schaut euch doch bitte auch Bild2 an, das sind die 4 Schalter. Kennt jemand deren Funktion? In der Bedienungsanleitung ist nämlich nur Schalter 2 erklärt (zum Codieren).
Hat jemand erfahrung zu diesem Thema und kann mir weiterhelfen? Schaut aus als wäre der Steuerkasten defekt, oder? Bild3 zeigt die Stecker ander Pumpe.
Danke schon mal für eure Bemühungen!
28 Antworten
ne kenne kein Nachbau zu dem vernünftigen Preis, die plug&play funzt, aber die anderen sind auch simpel zu montieren! Wärst wahrscheinlich schon mit fertig. 😁
gruß Norman
Ja... da hast du recht!
Aber jetzt was ganz anderes!
Weil du gesagt hast die Bedienungsanleitung nicht ganz ernst nehmen... Ich hab ein bbisschen rumprobiert, und jatzt kann ich mit funke öffnen, aber nicht schliessen... da gibt das Steuergerät nur ein paar klicker von sich und das wars...
Das steuergerät der FFB!
Ne Idee?
Ähnliche Themen
Ich hatte auch meine ein FFB von VOTEX im C4 verbaut. In der Bedienungsanleitng steht genau die Reigenfolge der Stecker, in der sie gelöst und wieder verbunden werden sollen. Halte Dich mal daran! Ich habe mich damals nicht daran gehalten und das Resultat war. Wenn mit FFB geöffnet, war die Alarmanlage scharf. Wenn mit FFB geschlossen, Alarm aus. Probiers mal.
Zitat:
Original geschrieben von Doe_John
Ich hatte auch meine ein FFB von VOTEX im C4 verbaut. In der Bedienungsanleitng steht genau die Reigenfolge der Stecker, in der sie gelöst und wieder verbunden werden sollen. Halte Dich mal daran! Ich habe mich damals nicht daran gehalten und das Resultat war. Wenn mit FFB geöffnet, war die Alarmanlage scharf. Wenn mit FFB geschlossen, Alarm aus. Probiers mal.
Hallo! Bei mir steht nur, den Minuspol der Batterie abklemmen und die Stecker zwischenstecken... eine Reihenfolge nicht, leider
naja, zig mal... aber lässt sich nur öffnen.
Beim schliessen weiter... klick, klick, klick, klick, aus.
@101Audi
Hatte mir früher auch den Votex für Passat 3B zugelegt. Probier es mal mit synchronisieren der Sender und Empfänger. Dann sprechen die vielleicht miteinander.
Und pass auf, dass im Laufe der Zeit diese Gummring nicht abreisst. Bei mir ist das schon mal passiert. Zum Glück habe ich das rechtzeitig bemerkt.
Viel Spaß und schöne Grüsse
bei waeco, gibt es so nen Wiederstand den man bei bestimmten ZV´s durchkneifen muß, hat das VOTEX Teil irgendwas ähnliches?
gruß Norman
Synchronisieren der Sender und Empfänger?
Bei mir steht nur wie man CODIERT! Meinst du das? Das habe ich gemacht. Aber ich kann mit beiden FB nur öffnen! :-(
Zitat:
Original geschrieben von Ngrimp
bei waeco, gibt es so nen Wiederstand den man bei bestimmten ZV´s durchkneifen muß, hat das VOTEX Teil irgendwas ähnliches?
gruß Norman
Das Glaub ich nicht! Ist das original Audi zubehör!
mußt du das vielleicht jeweils für Schließen und Öffnen machen?
gruß Norman
edit: das codieren mein ich.
Hmmm... dacht ich mir dann auch. Bin mir jetzt nicht mehr sicher ob ich das auch probiert habe, tu ich noch. Obwohl in der Anleitung nichts von steht...