"Vorsprung durch Technik" war gestern

BMW 5er F10

In letzter Zeit diskutiere ich immer wieder mit vielen Personen über BMW und Audi. Viele sagen zu mir wieso hast du dir den keinen A6 statt dem F10 gekauft. Wollen mir einreden, dass Audi innovativer sei. Oder fragen mich hat den deine Limo quattro -,-

Meiner Meinung hat seit ca. 2006 Audi einfach keine Chance gegen BMW. Viele nennen mich Fanboy oder sonstiges. Mag zwar stimmen aber BMW ist und bleibt für mich einfach eine der besten Automarken.
Das Problem bei den ganzen Audi ist doch, dass jeder Audi gleich aussieht. Du kannst dir einen A4 kaufen die meisten werden sagen ist das ein A6? Genau so wie beim A8. Da sieht man doch keinen Unterschied. Ganz zu schweigen von den Motoren die von Skoda bis zu audi und dann noch in Seat usw. eingebaut werden *Baukastenprinzip*

Nicht das ihr denkt ich hätte generell etwas gegen Audi. NEIN!! Mir gefallen sogar viele Modelle zb. ganze A5 Reihe, der S8, der R8,..
Nur hab ich ein Problem damit, dass heut zu tage wirklich jeder glaubt bmw sei Jahrzehnte hinten. Noch weiter hinten als MB (hab nix gegen MB). Zu den wenigen guten Dingen bei Audi zählt glaub ich eher die Marketingabteilung als die Designer.

Würde gerne eure Meinung hören 🙂

PS: Das soll keinesfalls ein Thread werden in den andre Fans oder so beleidigt werden sondern eher eine informative Diskussion.

Beste Antwort im Thema

Ich sage dazu nur eins,

Die Deutschen bauen die besten Autos der Welt ! Alle sehen toll aus und machen spass
Ob Benziner oder Diesel ob Coupe oder Kombi jeder sucht und kauft sein Auto für sich und dabei
Macht keiner einen Fehler weil alle bauen tolle Autos.

Mein Vater sagt immer, dass beste auto der Welt ist das was ich gerade fahre.

Audi, BMW und Mercedes egal was gekauft wird, keiner macht dabei einen fehler.
Endschieden wird rein nach geschmack. Zu sagen der ist bessser oder schlechter währe falsch.

Ich habe in der Familie einen A6 Kombi und einen F11 beide Diesel
Mein Vater Fährt eine E Klasse T Modell als Benziner. Alle aktuelle Modelle.

Ich fahre öfter mal alle Autos und mir machen alle einen riesen Spass.

Das einzigste was ich persönlich nicht gut finde ist, dass bei Mercedes der Schalthebel
ans Lenkrad gewandert ist.

Ihr alle da draussen freut euch auf eure Audi, BMW und Mercedes und habt spass
Mit euren wunderschönen Fahrzeugen.

Eins will ich noch loswerden.
Ich Liebe Motorsport und bin mit meinem Sohn bei vielen Veranstalttungen dabei.
Ich schwinge BMW Fahne neben an Sitzen Leute die Audi oder Mercedes Fahnen schwingen
Keiner macht stress oder beledigt einen alle haben spass zusammen.

Macht das hier auch so wie auf den Tribühnen hab spass und seid nett zu einander.
Freut auch am Vorsprung durch Technik, freude am Fahren oder auf Ihren guten Stern
Auf allen Strassen.

All zeit unfall freie fahrt

517 weitere Antworten
517 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LBJ5000

Aber nur dieses Ausführung oder?

kann ich ned sagen... bei dem wusste ich es noch 😛

aber da es oben hieß es gäbe keinen gescheiten Automaten wollte ich es anbringen

So, jetzt aber alle schnell ins Bett. Morgen ist wieder Schule! 

😁

Ich habe die erste Stunde Ausfall. 😉

und wir haben Pfingstferien

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Macholiday

So, jetzt aber alle schnell ins Bett. Morgen ist wieder Schule! 

😁

und ich habe die Hausübung schon wieder nicht gemacht 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Avalon999

Der Kollege eines Schwagers eines Bekannten meiner Tante hatte neulich einen Motorschaden an seinem neuen BMW. Junge, Junge, die Münchner bauen echt nur Schrottkisten... 🙄

Genau das meinte ich 😁

Zitat:

Original geschrieben von LBJ5000

Zitat:

Original geschrieben von dausl

Da mein nächstes Auto auch Automatik haben soll kann es kein VW mehr werden (ja Audi ist auch ein VW)... die können keine Automaten bauen zumindest keine haltbaren.

Das stimmt, vom Automatikgetriebe her, kommen nur die Hersteller ran, die ebenfalls das ZF-Getriebe wie BMW verbauen. Die Tiptronik vom Passat oder die Ruckelautomatik meiner E-Klasse waren eine Katastrophe. Von der Mangel - Multitronic von Audi reden wir mal lieber nicht.

Tiptronic von Audi stammt aus dem Hause ZF

Multitronic von Audi und Luk

DSG Borg Warner

Multitronic im 4B ne Katastrophe. Seit 4F unauffällig.

DSG als 6 Gang Ausführung unauffällig seit 7, 8 Gang Ausführung ne Katastrophe.

Quelle: Wiki, MT

Zitat:

Original geschrieben von dausl

Ich mag Audi (optik) wie auch BMW (optik und fahrgefühl) aber finde ein Audi ist nur Show&Shine. 😉
Anfassen und Anschauen ist Top aber das war´s dann.

Im Freundeskreis fahren viele Audi...neu ist alles gut, naja fast -> einen kapitalen Motorschaden bei einem 10tkm alten A5 SB kann ich nicht gut heisen vor allem da es ein bekanntes Problem ist (4 Zylinder TFSI). Am schlimmsten finde ich aber wie so ein A4 8k mit knappen 100tkm ausschaut. Sowas von abgeschrabelt... der A6 das selbe. Selbst mein 13 Jahrer alter Passat schaut nicht schlechter aus, hat aber schon 170tkm runter und wurde von einer 4 Köpfigen Familie fast 10 Jahre gefahren/benutzt.

Da mein nächstes Auto auch Automatik haben soll kann es kein VW mehr werden (ja Audi ist auch ein VW)... die können keine Automaten bauen zumindest keine haltbaren.

Deswegen würde ich mir einen BMW kaufen.... nur bis der zusammengespart ist dauerts noch bissl (nur Bares ist Wahres).

Dausl

Also wenn ich so bei vielen in's Auto guck dann weiß ich genau warum die Autos so runter gewirtschaftet sind.

Mein A4 (2005er) und mein A6 (2007er) sind 220000 Km gelaufen. Abgegriffenes Lenkrad und Schalthebel gestehe ich denen zu. Keine Spur von Qualitäts Mängel. Ganz anders mein Mitsubishi Carisma von früher. Der sah nach 2 Jahren und 50000km aus...

A5 SB werde ich bald ausgiebig beäugen ob da was im argen liegt.

BMW baut oder hat aber leider auch Mist verbaut...

Bei meinem 330xd E46 hat sich jetzt bei 198000km das dritte Getriebe verabschiedet...

Ein schrott GM/Opel Getriebe im BMW, ist ne Schande!!!

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

BMW baut oder hat aber leider auch Mist verbaut...

Bei meinem 330xd E46 hat sich jetzt bei 198000km das dritte Getriebe verabschiedet...

Ein schrott GM/Opel Getriebe im BMW, ist ne Schande!!!

Aha! Da sin ma wieder. Stichwort Qualität. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

ZF und Audi sind auch erst spät auf die Idee gekommen dass die Tiptronic ein Ölwechsel braucht. Wenigstens ab und zu.

Kochen alle nur mit Wasser.

Zitat:

Original geschrieben von SHAUnicorns

Unauffäliig? Na ja wie man es nimmt. Wenn eine verheimlichte nachträglich Leistungsreduzierung stattfindet (auch bei Fahrzeugen die bereits im Kundenbesitz waren!!!) scheint die MT nicht so ganz unauffällig gewesen zu sein.

Suche mal drüben im Audi-Forum nach Multitronic/Leistungsreduzierung.

Man muss sich mal vorstellen, man bestellt sich ein Auto mit 190 PS und 400 NM und bekommt ohne jeglichen Hinweis im Rahmen eines regulären Werkstattaufenthaltes das Drehmoment um 20 NM reduziert.
Der Meister log mich noch an: "Wir haben für Sie die Multitronic neu programmiert. Diese wird sich in den nächsten Tagen erst Ihrem Fahrstil anpassen müssen."

Für mich war das u.a. ein Grund für "Nie wieder Audi!".

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von SHAUnicorns

Unauffäliig? Na ja wie man es nimmt. Wenn eine verheimlichte nachträglich Leistungsreduzierung stattfindet (auch bei Fahrzeugen die bereits im Kundenbesitz waren!!!) scheint die MT nicht so ganz unauffällig gewesen zu sein.

Man muss sich mal vorstellen, man bestellt sich ein Auto mit 190 PS und 400 NM und bekommt ohne jeglichen Hinweis im Rahmen eines regulären Werkstattaufenthaltes das Drehmoment um 20 NM reduziert.
Der Meister log mich noch an: "Wir haben für Sie die Multitronic neu programmiert. Diese wird sich in den nächsten Tagen erst Ihrem Fahrstil anpassen müssen."

Unauffällig auch, da jetzt nahezu jeder weiß, dass das Ding nichts taugt. Es bestellt einfach fast keiner mehr.

Und das 7-Gang DSG aus unserem Familien-Tiguan ist eine unheilbare Krankheit.

Ich behaupte in keinem Fall, dass BMW alles besser macht. Audi hat nur die VW-Handschellen dran und verbaut durch dieses Baukastenprinzip die gleichen Teile/Fehler wie alle anderen auch. Ich erinnere mich immer wieder an die herunterfallenden Seitenfenster durch komplett VAG. Dann war´s wieder kurz "behoben", um mit dem neuen Modell wieder eingeführt zu werden. ist schon lustig, was die aus Fehlern lernen.

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Zitat:

Unauffällig auch, da jetzt nahezu jeder weiß, dass das Ding nichts taugt. Es bestellt einfach fast keiner mehr.
Und das 7-Gang DSG aus unserem Familien-Tiguan ist eine unheilbare Krankheit.

Ich behaupte in keinem Fall, dass BMW alles besser macht. Audi hat nur die VW-Handschellen dran und verbaut durch dieses Baukastenprinzip die gleichen Teile/Fehler wie alle anderen auch. Ich erinnere mich immer wieder an die herunterfallenden Seitenfenster durch komplett VAG. Dann war´s wieder kurz "behoben", um mit dem neuen Modell wieder eingeführt zu werden. ist schon lustig, was die aus Fehlern lernen.

Man stelle sich vor mein Chef bestellt sich nen M550d und stellt fest laut Gutachten hat er 30PS weniger als laut Hersteller angegeben?!

Kapiert ihr eigentlich nicht dass wir uns im Kreis drehen?

Das VW für Audi fesseln bedeutet seh ich genauso.

Dass das 7 Gang DSG ne Krankheit ist habe ich oben auch erwähnt.

Zitat:

Wie gesagt ich finde die Audis auch gut, wobei der BMW für mich einfach schöenr ist.

Das mti der Multitronik stimme ich voll zu. Hatte die im 4B und der wurde dann gewandelt. Dann im 4G, dem aktuellen A6, und dort unauffällig aber deutlich spürbare Leistungsprobleme.

In Sachen Autoamtik baut ZF für mich momentan einfach das Beste und das gibt es halt bei BMW. Wobei fairerweise gesagt werden sollte dass es einige Audi-Modelle gibt, in denen auch dieser 8 Gang automat verbaut wird.

Zitat:

Original geschrieben von mf23178

Zitat:

Wie gesagt ich finde die Audis auch gut, wobei der BMW für mich einfach schöenr ist.
Das mti der Multitronik stimme ich voll zu. Hatte die im 4B und der wurde dann gewandelt. Dann im 4G, dem aktuellen A6, und dort unauffällig aber deutlich spürbare Leistungsprobleme.
In Sachen Autoamtik baut ZF für mich momentan einfach das Beste und das gibt es halt bei BMW. Wobei fairerweise gesagt werden sollte dass es einige Audi-Modelle gibt, in denen auch dieser 8 Gang automat verbaut wird.

Ähm die Tiptronic also alle Quattros ist auch von ZF!

Nur die Multitronic halt nicht.

Mir gefällt der aktuelle 5er auch besser wie der aktuelle A6.

Meine Tendenz schwankt zwischen 5er BMW oder A5 SB.

Deine Antwort