vorglühlampe leuchtet dauerhaft, keine Leistung und Auto geht aus
Hallo,
Hab jetzt schon ein bisschen rum gelesen aber nicht‘s gefunden was passt.
Problem Äußert sich wie folgt:
Das Auto hat schleichenden Leistungsverlust seit ca 2 Wochen . Bis es dann schließlich ganz ausging auf der Autobahn und zusätzliche Leuchtet die Vorglühlampe dauerhaft.
MKL ist aber aus.
Nach dem ausgehen lässt sich das Auto wieder starten aber Problem besteht weiterhin.
ADAC hat am Telefon gesagt es wäre sicher der DPF womit ich mir aber nicht 100% sicher bin.
Hatte jemand schonmal ein solches Problem oder eine Idee was es sein könnte ?
20 Antworten
Bevor du da jetzt den DPF raus schmeisst liess doch erst mal aus 😉
Vielleicht hast du ja ein anderes Problem. Der ADAC hat ja nicht drauf geschaut sondern nur eine Telefondiagnose gestellt wenn ich das richtig verstanden habe.
Da dein DPF nachgerüstet ist kann durch den schon mal keine Lampe angehen. Also erst mal Fehler auslesen und dann hier nennen, also Pxxxx und wortgenauen Fehlertext. Dann schauen wir mal
Hallo.
Ich hatte das gleiche Problem bei meinem 2.2L Diesel. Tausch mal den Dieselfilter und dein Problem ist gelöst. Die sind anfällig wenn der Filter verdreckt ist
Wenn er von 2003 ist dann hat er schon mal keinen werkseitig verbauten DPF. Der nachgerüstete ist dann auch ein sog. Offener DPF der bei Überladung einfach von den Abgasen umgangen wird. Wenn der Motor nicht übelst viel Öl verbraucht dann sollte der DPF nicht das Problem sein. Ich hatte den Gleichen, der war trotz Kurzstrecke selbst nach 320.000 km noch i.o. Beim Vorglühlampe leuchten geht er in den Notlauf. Eventuell was mit der Einspitzanlage. Turbo bei Bj2003 evtl. Auch noch mit Unterdruckverstellung.Also keine Verbindung zur Motorelektronik. Fehlerspeicher ausgelesen? Am Besten während der Fahrt Raildruck kontrollieren.