ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. ---Vito Kasten-Mixto-Tourer---

---Vito Kasten-Mixto-Tourer---

Mercedes Vito W447
Themenstarteram 25. Januar 2015 um 11:42

Daher das der Vito in seiner Ausstattung ja noch vielseitiger ist, dachte ich mir macht man mal ein extra Thread auf. Hier kann man dann alles das posten was speziell den Vito betrifft:)

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo

Neuester Stand ,Nachwuchs ist da , Auto 4 Tage in der Werkstatt:)

Parkpiepser Reppariert und so eingestellt, das es beim ersten Balken Piepst und dann

Lauter wird.:D

Lenkrad getauscht , Neuestes Softwareupdate Aufgespielt, Tankrestanzeige und Tel.

Kopplung sollte jetzt Funktionieren .Evtl noch mehr Neues??:rolleyes:

Jetzt das Wichtigste: Ein Neues Thermotronic Klimasteuergerät (das Bereits Zweite UpdateModell !!!!);)

Wurde Verbaut .Hätte ich mein Fahrzeug ein Paar Wochen Früher gebracht hätte ich noch ein Anderes Bekommen !!! . Am Auffälligsten zum Testen ist, das der Scheibendefroster jetzt SOFORT Einschaltet

und nicht wie vorher Nach 30 sek bis 2 Minuten.:confused:

Die Richtige Klimatisierung konnte ich noch nicht Ausgibig Testen , jedoch kommt jetzt in der Grundeinstellung endlich auch (warme) Luft an die Füße.:p

Zum Thema Poltern und Bremsen gibt es noch keine Aussagen jedoch weiß MB Bescheid und

Arbeitet an einer Lösung.

Nach einer Probefahrt Bestätigte jetzt sogar Mein :) die Schwergängige Bremse.

Lg 987

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 18. August 2015 um 11:55

Denke das dürfte für mich als ehemaligen Toyota Mechaniker (Tomech);) nicht der Hit sein. Das Signal der ZV zu - klappt Spiegel ein und ZV auf - umgekehrt.

nur habe ich keine Lust meine Garantie einzubüßen.

Und was ist mit den anderen die sich so einen Umbau dann nicht trauen? Ich bin der Meinung hier ist MB gefordert sich was einfallen zu lassen. Oder, lieber die Spiegel nicht zum klappen? Das würde heißen Waschanlage ade und ab und an, die Teilkasko in Anspruch nehmen weil Spiegel weg. :D

Also weiterhin bis zur Lösung des Problems.... nicht vor den Omnibus springen!!!!

MfG B-B

Zitat:

@Tomech schrieb am 18. August 2015 um 13:55:36 Uhr:

Denke das dürfte für mich als ehemaligen Toyota Mechaniker (Tomech);) nicht der Hit sein. Das Signal der ZV zu - klappt Spiegel ein und ZV auf - umgekehrt.

nur habe ich keine Lust meine Garantie einzubüßen.

Und was ist mit den anderen die sich so einen Umbau dann nicht trauen? Ich bin der Meinung hier ist MB gefordert sich was einfallen zu lassen. Oder, lieber die Spiegel nicht zum klappen? Das würde heißen Waschanlage ade und ab und an, die Teilkasko in Anspruch nehmen weil Spiegel weg. :D

Also weiterhin bis zur Lösung des Problems.... nicht vor den Omnibus springen!!!!

MfG B-B

Da büsste doch nicht wirklich Garantie ein. Ich bin der erste der umbaut. das kann man doch dann wieder entfernen, wenn es in die Werkstatt geht. Eh erst nach 40.ooo km.

 

gruß

Mal neue Frage an die Vito Fahrer ;)

gestern beim Angel war es schon frischlich, also linke Schiebetür auf und den Knopf für die Standheizung gedrückt! Klima Display wird leicht beleuchtet, im Kippschalter leuchtet rote LED ...

aber es passiert nichts :confused::confused:

2. Versuch Standheizung anschalten

Tür auf, SH über Kippschalter angewählt, Tür zu und verriegelt!

..... es tut sich nichts

was mache ich falsch?

MfG B-B

PS es heißt doch Standheizung nicht Zuheizer der nur bei Fahrt geht !!!

Die Standheizung funktioniert nur bei einem gewissen Fuellstand des Diesels im Tank. Wie voll war dein Tank denn?

Wie lange hast du denn gewartet bis zu dem Punkt als du es nochmal probiert hast? Auf wieviel Grad waren deine Regler eingestellt?

evtl. über die fahrertür probieren?

diavon abgesehen, unsere VTS läuft wie Bombe, alles Tip Top in Ordnung. Wird aber gegen eine V-Klasse getauscht :-) (evtl., da wir den VTS nur für den Urlaub mit Hund haben)

schau mer mal, os wie der läuft. wäre es ansich unsinnig :-)

gruß

Mein Liefertermin wurde gerade von Oktober auf Januar verschoben! :-(

Der Händler meinte , es würde an der gehobenen Innenverkleidung liegen, da gibt's Lieferschwierigkeiten!

Naja......hat auch was gutes, ich kann noch ändern!

Bei der Fahrzeuglänge, Farbe und dem LED-licht bin ich mir noch nicht sicher.....

RE-Standheizung

1.Tank war krache voll,

2. Heizungstemperatur stand auf 24°C

3. Über eine Stunde hab ich die rote LED beobachtet, wobei ich einfach mal behaupte, da hat was gearbeitet - vermute mal eine elektrische Wasserpumpe. Nur unklar warum die das kalte Wasser im Kreis gepumpt hat. Motor war kalt!

Ich kenne das eigentlich so: wenn STH an, geht auch das Display der Heizung an, das man sieht welche Temperatur eingestellt ist und welche Gebläsestufe läuft ! Bei meinem ging nur eine ganz schwache Hintergrundbeleuchtung im Klima Bedienteil an, gerade so das man ein schwaches schimmern war nahm ! ???

- Das ist nicht zufriedenstellend, ich habe eine vollwertige Standheizung mit gekauft nicht einen billigen Zuheizer der nur geht, wenn Wagen fährt !!!

MFG B-B

Hier hatten doch einige ueber einen nicht ausreichenden Ladezustand der Batterie schon berichtet. Evtl lag es daran das die Batterie nicht ausreichend Power hatte? Oder ist bei der Bestellung einer Standheizung automatisch eine Zusatzbatterie/staerkere Batterie dabei? Meine sowas in der Preisliste gesehen zu haben. Bin mir aber nicht mehr sicher.

Bei meiner Standheizung ist es so wie du beschrieben hast. Aber ich fahre noch keinen V oder Vito. Vor allem hoere ich ein deutliches Geblaese und der Brenner laeuft.

Batterie muss gut bzw ausreichend geladen gewesen sein Start -Stopp funktionierte.

ich werde das jetzt mal bei Gelegenheit mit der Fernbedienung testen!

wenn das gehen sollte, lasse ich mir mal den Sinn des Schalters im Armaturenbrett erklären :D :confused:

MfG B-B

Test gemacht STH geht nur wenn das Auto fährt, ob mit Funkfernb. oder Schalter in Mittelkonsole,

also Zuheizer bekommen und teure Standheizung bezahlt!???

langsam finde ich das nicht mehr Lustig

wieder in Sternwarte fahren:mad:

Hallo Leute,

Kann jemand etwas sagen zum Vito 111 cdi 1598 Hubraum mit 114 PS? Hat der genügend Leistung und Durchzug bei fast 2 Tonnen Leergewicht? Würdet Ihr eher zum grösseren Motor mit 136 PS und Heckantrieb tendieren? Hat jemand einen Vergleich erfahren? Danke für Infos.

Man muß wissen, was man will. Wenn man den Vorgänger und den großen Motor kennt, wird man den Kleinen nicht kaufen. Wenn man Umsteiger von einem anderen Hersteller ist, wird einen das nicht stören.

Für mich persönlich zieht der 1,6er gefühlt keinen Hering vom Teller im Vergleich zum größeren Motor. Auch fährt sich der Frontantrieb eben sperriger als ein Hecktriebler. Ansonsten gibt es bis auf die nicht mögliche Automatik keine fühlbaren Unterschiede.

am 1. November 2015 um 9:07

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 7. März 2015 um 00:13:36 Uhr:

Bin zurzeit am konfigurieren eines neuen Vito Kastenwagen mit Rundumverglasung für meinen Handwerksbetrieb. Fuhr bereits die erste Generation von 2001-2008 und jetzt die Zweite 2008-heute. Was mich jeweils gestört hatte war diese Mobiltelefonschalen die jeweils den aktuellsten Mobilgeräten 1-2 Jahre hinterher gehinkt waren. Hoffe es gibt jetzt einfach eine Bluetooth-Schnittstelle und gut ist. Kann man anstelle einer Trennwand auch beim neuen ein Trenngitter bekommen? Was sind noch so für Optionen zwingend oder beglückend?

Meine Optionen (ja oder nein); Wagen wird weiss in Langversion 5,14 Meter (ohne Sitze im Laderaum)

- Volllackierung ja oder nein (wirkt evtl. etwas prollig?) sieht besser aus ! Habe meinen weißen ( Bj 2011 ) dankend verkauft, hatte überall Flugrost, beim genauen hinsehen aller 1cm...

Mit häufigen polieren kommt das nicht, aber handwerkerauto... Besser metalliclack, da soll das nicht kommen...evtl weiß metallic

- Serien 16er Felgen oder grössere Aluräder (welches Design) reine Geschmacksache

- Navi müsste her mit dem ganzen Bluetooth und Radiozeugs, genau rein damit !

- Rückfahrkamera mit Piepser (aber ja keine Einparkhilfe) ich hab nur die Kamera genommen, feine Sache und nervt nicht ...

- Stoff oder dieses Kunstleder? Als Handwerker kann ich Kunstleder empfehlen.

- Welcher Motor? 114CDI vielleicht (ich mags gerne etwas flott) dann 119, da ist gleich Automatik dabei...

- gibt's wieder eine Unterlademöglichkeit (wertvoll für Leitern)

- Spiegelpaket scheint mir nicht schlecht

- Ablagefach auf dem Armaturenbrett (gibt's wieder mit Deckel?)leider nein

- LED Light System (ist das den Mehrpreis wert?)

- LED Lichtband im Laderaum gefällt mir und kommt rein

- Assistenzsysteme? (Lane Assi hab ich im SQ5 aber nur einmal gebraucht)

Danke für Tips oder Ergänzungen.

Gruss Ronaldo

Kreativfrosch du kriegst sicher auch raus, wenn eine Doktorarbeit gefälscht ist, lach.

Aber durch deinen Hinweis sieht man mal wieder, wie lange sich der Eine oder Andere mit der Konfiguration beschäftigt...

Das Problem lag daran, dass der Verkäufer mir damals gar kein Angebot zu kommen lies, weil er es verschlampt hat. Da sich ein Neuwagenkauf nicht aufdrängt liess ich die Idee dann auch wieder fallen, weil auch der erhöhte Eurorabatt mitte März in der Schweiz auslief.

Bin erst letzte Woche wieder spontan auf die Idee gekommen, als ich zum Radwechsel war. Irgendwie so ganz anfreunden kann ich mich nicht mit dem neuen Vito. Das Design ist bei der V-Klasse schöner gelöst.

Beschäftige mich jetzt auch noch mit dem VW T6. Ist vor allem beim Armaturenbrett schöner gelöst und hat viel mehr Ablagemöglichkeiten. Bin unentschlossen im Moment.

Deine Antwort
Ähnliche Themen