ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. ---Vito Kasten-Mixto-Tourer---

---Vito Kasten-Mixto-Tourer---

Mercedes Vito W447
Themenstarteram 25. Januar 2015 um 11:42

Daher das der Vito in seiner Ausstattung ja noch vielseitiger ist, dachte ich mir macht man mal ein extra Thread auf. Hier kann man dann alles das posten was speziell den Vito betrifft:)

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo

Neuester Stand ,Nachwuchs ist da , Auto 4 Tage in der Werkstatt:)

Parkpiepser Reppariert und so eingestellt, das es beim ersten Balken Piepst und dann

Lauter wird.:D

Lenkrad getauscht , Neuestes Softwareupdate Aufgespielt, Tankrestanzeige und Tel.

Kopplung sollte jetzt Funktionieren .Evtl noch mehr Neues??:rolleyes:

Jetzt das Wichtigste: Ein Neues Thermotronic Klimasteuergerät (das Bereits Zweite UpdateModell !!!!);)

Wurde Verbaut .Hätte ich mein Fahrzeug ein Paar Wochen Früher gebracht hätte ich noch ein Anderes Bekommen !!! . Am Auffälligsten zum Testen ist, das der Scheibendefroster jetzt SOFORT Einschaltet

und nicht wie vorher Nach 30 sek bis 2 Minuten.:confused:

Die Richtige Klimatisierung konnte ich noch nicht Ausgibig Testen , jedoch kommt jetzt in der Grundeinstellung endlich auch (warme) Luft an die Füße.:p

Zum Thema Poltern und Bremsen gibt es noch keine Aussagen jedoch weiß MB Bescheid und

Arbeitet an einer Lösung.

Nach einer Probefahrt Bestätigte jetzt sogar Mein :) die Schwergängige Bremse.

Lg 987

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 25. Januar 2015 um 12:08

So habe die Frage eben schon im anderen Thread gestellt. Da war sie falsch, deswegen hier nochmal!

Gibt es denn jemanden der die Kunstlederbezüge hat? Habe leider bis auf Muster nichts anderes gesehen. Sind sie zu empfehlen oder er nicht? Vielleicht hat ja jemand ein Bild davon.

 

Gruß

am 25. Januar 2015 um 13:28

Hallo Tommygun1977,

als ich meinen VITO im Oktober bestellt habe, wollte ich sie mitkonfigurieren. Das ging damals nicht, laut Verkäufer. Warum wusste er auch nicht.- Daher hab ich die dunkelen Stoffbezüge.

In meinem letzten VITO 122 aus 2010 habe ich sie drinnen und bin eigentlich zufrieden. Höchstens im Sommer, wenn es so richtig heiß ist, schwitzt man ganz schön am Ar....ch. Aber das kommt ja in unseren Breitengraden, LEIDER, nicht allzuoft vor.

Find die Stoffbezüge aber auch O.K. Die Sitze sind auf jeden Fall besser geworden, vor allem die Lordosenstütze hat es meinem Rücken angetan. Sollte man auf jeden Fall mitbestellen.

Gruß Uwe

Themenstarteram 25. Januar 2015 um 13:37

Am Anfang gab es die nicht weil es noch kein passenden Zulieferer gab laut freundlichen und Korrespondenz mit Düsseldorf.

Problem ist nur das es nicht klar war ob sie komplett beledert sind oder nur die Wangen wie im Sprinter! Laut freundlichen alles, aber auf der MB Seite ist beides abgebildet. Schön wäre eben mal ein echtes Bild zu sehen!

Gruß

IMHO Finger weg von Kunstleder: Kein Seitenhalt und keine Atmungsaktivität. Nur Sinnvoll für Baufahrzeuge, etc. da leicht zu reinigen.

Wenn Leder, dann zumindest die Sitzflächen aus echtem Leder.

Hi

War Gestern wegen Diverser neuer defekte beim Freundlichen :(,und es wurde von Ihm das Thema Wandlung ins Spiel Gebracht ,da es doch noch Recht lange dauert bis Überhaupt Lösungen bereit gestellt werden:confused:.

Ich habe ja bereits Geschrieben das der Vito Glücklicherweise Nicht so Viel Eletronik Besitzt, wie die V Klasse, doch was nützt mir das, wenn das Bischen, nach und nach Komplett Ausfällt:confused:

Neues Lenkrad , Neues Klimasteuergerät , Neue Bremsen , Neue Paktonik / Parrkpiepser , Sofwäreupdates für Tankanzeige /Bremspedalkraft , Meldung Zu viel ÖL, aufgrund einer Völlig Falschen Motorsoftware:confused: ,

Bin wegen der Sporsdisch Funktionierenden Parkpiepser Abends in Hambung auf einen 40 cm Hohen Poller Gefahren wobei sich der Stoßfänger verabschiedet hatt , mein Freundlicher wird mir auf seine kosten, einen Neuen Montieren , da Mercedes meint, das man sich auf Assystenzsysteme nicht verlassen könne ,und IMMER noch selbst Nachschauen MUSS.:eek:

Die Seltsam Regelnde Klima ,Macht mir auf Langen Fahrten (mal schnell Hamburg und zurück 1700 km),

doch Sehr zu schaffen, bin Ständig Krank:rolleyes:

Möchte ja Garnicht Wandeln da ich vom Fahrkomfort sehr begeistert bin und im Moment nicht wüste was ich kaufen sollte.

Kaufe Alle zwei Jahre Neuwägen (Renault ,Fiat,Citröen,Volvo,Hiyunday,Porsche,Ford,Opel,VW)und hatte noch mit keinem auch nur ein Problem.:cool:Jeder Transporter 30000-50000 KM/Jahr

Bin im Moment wirklich Schwer Enttäusscht von MB (Meine Bekanten Lachen Mitlerweile über mein Bestes oder Nichts):(

LG 987

Zitat:

@987speedgelb schrieb am 8. Februar 2015 um 21:01:17 Uhr:

da Mercedes meint, das man sich auf Assystenzsysteme nicht verlassen könne ,und IMMER noch selbst Nachschauen MUSS.:eek:

Rein rechtlich stimmt dies auch und der Grund, warum autonome Fahrzeuge noch lange auf sich warten lassen werden.

Bei MB scheint sich das Debakel zu wiederholen. Bleibt nur zu hoffen, daß sie die Mängel im 2. Modeljahr in den Griff bekommen.

Zitat:

@Mankra schrieb am 9. Februar 2015 um 10:05:02 Uhr:

Bei MB scheint sich das Debakel zu wiederholen.

Von welchem Debakel sprichst du denn?

Das ist echt ärgerlich mit deinem Mixto. Aber evtl hast du einfach nur einen montags Vito erwischt. Und mit ner Wandlung und Neubestellung hören die Probleme auf. Dann könntest du auch die Farbe ändern, da du damit ja nicht so glücklich bist ;)

mfg Wiesel

Themenstarteram 2. März 2015 um 16:58

Zitat:

@987speedgelb schrieb am 8. Februar 2015 um 21:01:17 Uhr:

Hi

War Gestern wegen Diverser neuer defekte beim Freundlichen :(,und es wurde von Ihm das Thema Wandlung ins Spiel Gebracht ,da es doch noch Recht lange dauert bis Überhaupt Lösungen bereit gestellt werden:confused:.

Ich habe ja bereits Geschrieben das der Vito Glücklicherweise Nicht so Viel Eletronik Besitzt, wie die V Klasse, doch was nützt mir das, wenn das Bischen, nach und nach Komplett Ausfällt:confused:

Neues Lenkrad , Neues Klimasteuergerät , Neue Bremsen , Neue Paktonik / Parrkpiepser , Sofwäreupdates für Tankanzeige /Bremspedalkraft , Meldung Zu viel ÖL, aufgrund einer Völlig Falschen Motorsoftware:confused: ,

Bin wegen der Sporsdisch Funktionierenden Parkpiepser Abends in Hambung auf einen 40 cm Hohen Poller Gefahren wobei sich der Stoßfänger verabschiedet hatt , mein Freundlicher wird mir auf seine kosten, einen Neuen Montieren , da Mercedes meint, das man sich auf Assystenzsysteme nicht verlassen könne ,und IMMER noch selbst Nachschauen MUSS.:eek:

Die Seltsam Regelnde Klima ,Macht mir auf Langen Fahrten (mal schnell Hamburg und zurück 1700 km),

doch Sehr zu schaffen, bin Ständig Krank:rolleyes:

Möchte ja Garnicht Wandeln da ich vom Fahrkomfort sehr begeistert bin und im Moment nicht wüste was ich kaufen sollte.

Kaufe Alle zwei Jahre Neuwägen (Renault ,Fiat,Citröen,Volvo,Hiyunday,Porsche,Ford,Opel,VW)und hatte noch mit keinem auch nur ein Problem.:cool:Jeder Transporter 30000-50000 KM/Jahr

Bin im Moment wirklich Schwer Enttäusscht von MB (Meine Bekanten Lachen Mitlerweile über mein Bestes

oder Nichts):(

LG 987

Gibt's denn schon was neues bzgl. deiner Probleme?

Gruss

Hi

Habe noch keine Nachrichten ,MB schweigt sich ,zu den Problemen ,aus:(.

Eigentlich wollte mann sich innerhalb 2 - 3 Wochen wieder bei mir Melden,

da ein paar Ersatzteile eintreffen sollten.:confused:

Die Werkstatt, welcher ich keinen Vorwurf machen kann ,ist leider Maßlos überfordert,

und spricht bei allen Problem 447, von Wandlung in der Hoffnung ,das die Besitzer ein anders

Fabrikat Kaufen.:confused:

Für die Serviceleiter ist es Schwer mir erhobenen Hauptes in die Augen zu sehen ,

Einfach nur Peinlich für MB .:mad:

Mitlerweile Fliegt alle 3 Tage mein Tel( Kopplung) Raus und das Radio Hängt sich auf,

So das ich wieder mit dem Tel am Ohr Telephonieren Muß.:eek:Und noch ein paar Kleinigkeiten.

Die NächstenTage Kommt bei uns Nachwuchs , da ich dann zu Hause bin ,werde ich der Werkstatt

einen Besuch Abstatten und Um Klärung Bitten.:cool:

Das Blöde ist nur das sich Meine frau zu Weihnachten auch einen 447 als FamCar Wünscht

und auch Bekommt ???:rolleyes:

Vielleicht kann ich dan zu dem Zeitpunkt Wandeln und gleich Zwei Ordern, im Moment zu Wandeln

macht in meinen Augen noch keinen Sinn ,da der Momentane Stand der Technik noch Schrott Ist.:confused:

Lg 987

Themenstarteram 5. März 2015 um 19:38

Hallo,

Danke für deine Rückmeldung.

Meiner soll am 25.03 beim freundlichen eintreffen. Bin ja mal echt gespannt!

Hoffe sehr das solche Probleme ein halbes Jahr nach Einführung behoben sind.

Gruß Tommy

Hi Tommygunn

Wünsche dir viel Glück mit deinem Neuen (Was für eine Aussage??).:)

Ich denke aber auch das das Empfinden eines Defektes Subjektiv ist und jeder Anders

Empfindet.;)

Bei der Vielzahl meiner Mängel wird man halt Sensibler ,Höre seit Zwei Wochen nun auch das

Bereits beschriebene Pfeifen in der Lüftungsanlage je nach lüftungsstellung auch sehr Laut.:(

Was ich aber bestimmt NIE gehört hätte ,wenn die Klimaautomatik Funktionieren und ich nicht ständig versuchen würde ,irgendwie eine Angenehme temp zu erzeugen.:confused:

Trotzdem Bin ich Immernoch von dem Auto begeistert ,da der Fahrkomfort jeden morgen ein

Lächeln ins Gesicht zaubert .:D

Und noch immer Hoffnungsfol das MB es irgendwie:confused: schafft ALLE Mängel abzustellen , damit wenigstens meine Frau, Ende des Jahres ,ein Top Fahrzeug bekommt.:eek:

Meiner wird eh Spätestens in 3 Jahren Gewechselt oder Gewandelt.;)

Jedoch den Kauf eines Neuen E Cabrio 500 ,Spielzeug ,für mich hat MB Gründlich Vergeigt:rolleyes:

Lg 987

Bin zurzeit am konfigurieren eines neuen Vito Kastenwagen mit Rundumverglasung für meinen Handwerksbetrieb. Fuhr bereits die erste Generation von 2001-2008 und jetzt die Zweite 2008-heute. Was mich jeweils gestört hatte war diese Mobiltelefonschalen die jeweils den aktuellsten Mobilgeräten 1-2 Jahre hinterher gehinkt waren. Hoffe es gibt jetzt einfach eine Bluetooth-Schnittstelle und gut ist. Kann man anstelle einer Trennwand auch beim neuen ein Trenngitter bekommen? Was sind noch so für Optionen zwingend oder beglückend?

Meine Optionen (ja oder nein); Wagen wird weiss in Langversion 5,14 Meter (ohne Sitze im Laderaum)

- Volllackierung ja oder nein (wirkt evtl. etwas prollig?)

- Serien 16er Felgen oder grössere Aluräder (welches Design)

- Navi müsste her mit dem ganzen Bluetooth und Radiozeugs

- Rückfahrkamera mit Piepser (aber ja keine Einparkhilfe)

- Stoff oder dieses Kunstleder?

- Welcher Motor? 114CDI vielleicht (ich mags gerne etwas flott)

- gibt's wieder eine Unterlademöglichkeit (wertvoll für Leitern)

- Spiegelpaket scheint mir nicht schlecht

- Ablagefach auf dem Armaturenbrett (gibt's wieder mit Deckel?)

- LED Light System (ist das den Mehrpreis wert?)

- LED Lichtband im Laderaum gefällt mir und kommt rein

- Assistenzsysteme? (Lane Assi hab ich im SQ5 aber nur einmal gebraucht)

Danke für Tips oder Ergänzungen.

Gruss Ronaldo

 

Also hat dein :) mehrere 447-Problemkinder? Oder ist deiner eine Ausnahme? Hier das Forum ist noch relativ mängelfrei, aber die sind auch keine Kilometerkönige wie du mit deinem Vito ;)

mfg Wiesel

Deine Antwort
Ähnliche Themen