[Video] Navigation Professional Modelljahr 2009 | E9x Facelift
Hallo,
hier wie versprochen das Video. Ich hoffe es gibt einen kleinen Einblick. Leider hatte ich da noch nicht so den Durchblick als ich das Video gemacht habe und hatte noch keine 3D-Darstellung aktiviert. Werde ich bei Gelegenheit aber nach holen und dann noch mal nen kurzen Ausschnitt online stellen.
Ihr benötigt nichts weiter als den DivX Webplayer, welchen ihr euch HIER KOSTENLOS herunterladen könnt.
Link zum Video:
Hinweis: Die ersten 30 sek. gibts keinen Ton. Also bitte nicht allzu laut aufdrehen, nicht das ihr dann einen Herzkasper bekommt, wenn die Musik anfängt.
Inhalte des Videos:
- Radio / Multimedia
- Navigation incl. Sprachsteuerung / Eingabe via Controller
- DVD Wiedergabe OHNE TV Modul möglich
- Audio CD auf der integrierten HDD speichern
- Test auf Versprecher (Sonderziele 😉)
Hoffe es gefällt, wünsche euch schon mal viel Spaß
proXi
Beste Antwort im Thema
Hallo,
hier wie versprochen das Video. Ich hoffe es gibt einen kleinen Einblick. Leider hatte ich da noch nicht so den Durchblick als ich das Video gemacht habe und hatte noch keine 3D-Darstellung aktiviert. Werde ich bei Gelegenheit aber nach holen und dann noch mal nen kurzen Ausschnitt online stellen.
Ihr benötigt nichts weiter als den DivX Webplayer, welchen ihr euch HIER KOSTENLOS herunterladen könnt.
Link zum Video:
Hinweis: Die ersten 30 sek. gibts keinen Ton. Also bitte nicht allzu laut aufdrehen, nicht das ihr dann einen Herzkasper bekommt, wenn die Musik anfängt.
Inhalte des Videos:
- Radio / Multimedia
- Navigation incl. Sprachsteuerung / Eingabe via Controller
- DVD Wiedergabe OHNE TV Modul möglich
- Audio CD auf der integrierten HDD speichern
- Test auf Versprecher (Sonderziele 😉)
Hoffe es gefällt, wünsche euch schon mal viel Spaß
proXi
123 Antworten
Ich selbst habe 2008-02 drauf, obwohl ich mein Auto erst letzte Woche bekommen habe und hier redet ihr von "wenn ihr 2009-01 drauf habt". Verstehe ich jetzt etwas falsch? Ich dachte es gibt noch kein Update für das neue Navi, oder?
Dochj laut BMW ist das Update 2009-01 verfügbar. Frag doch einbfach mal Deinen Händler! 😉
Ist ja hart, da bekommst du einen neuen Wagen und dann ist nicht die aktuelle Karte installiert.
Zitat:
Original geschrieben von halblinks
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von Revilo1313
JA, es gibt einen Nachtmodus! Er verdunkelt die Karte bläulich! Sieht gut aus! Fahre sogar tagsüber damit! 🙂
wie hast Du den eingestellt? Wenn ich im Menü Navigation bin und Optionen drücke, kann ich unter "Einstellungen" den nachtmodus wählen. Dann habe ich aber nachts nur beim Spurassistenten (wird nur auf der Autobahn angezeigt, wenn man sie verlässt) einen Nachthimmel und auf der großen Karte im linken Bildschirm den schönsten Blauhimmel.
Bitte mal kurze Info, ob Du was anderes eingestellt hast. Danke!
Vielleicht hast Du den gleichen Fehler gemacht wie ich anfangs (??): Man muss "Verkehrsinfokarte" deaktivieren, sonst hat man bei Tag- und Nachmodus eine hässliche graue Karte mit blauem Himmel, ohne POIs. Einfach mal Kästchen "Verkerhsinfokarte" (ist im gleichen Menu wie der Tag-und Nachtmodus) deaktivieren. Siehe auch:
http://www.auto-treff.com/.../showthread.php?...
Das Switchen zwischen Tag- und Nachtmodus kann man auch wunderbar einer Direktwahltaste zuordnen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von leon_raser
Dochj laut BMW ist das Update 2009-01 verfügbar. Frag doch einbfach mal Deinen Händler! 😉
am Freitag meinte der 🙂 noch, dass er nicht wisse wie das neue Navi upgedatet werde, geschweige denn, dass es ein Update gibt.🙁
Zitat:
Original geschrieben von Powersup
am Freitag meinte der 🙂 noch, dass er nicht wisse wie das neue Navi upgedatet werde, geschweige denn, dass es ein Update gibt.🙁Zitat:
Original geschrieben von leon_raser
Weiss man nun schon, ob das neue Navi Pro per DVD überhaupt upgedatet werden kann? Laut Handbuch ja. Aber Händler sagte mir, das werde direkt auf Festplatte gemacht.....Funktionieren denn die 2009-01er DVDs (also bisheriges Format) für das Vorgänger-Navi auch beim neuen Navi mit der Festplatte? Dazu herrscht ziemlich viel Verwirrung momentan.
Hi,
weiß jemand, weche Länder von dem Navi Prof. abgedeckt werden?
Zitat:
Original geschrieben von chefkoch68
Hi,weiß jemand, weche Länder von dem Navi Prof. abgedeckt werden?
bitte sehr:
http://www.navicd24.de/shop/catalog/product_info.php/products_id/192
Hallo an alle!
Hätte da ne Frage. Kann man über usb auch avi dateien abspielen?
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
Was kostet denn diese Internetflatrate? Im Prospekt steht nichts dazu.
beim Pro ist es für drei Jahre mit dabei "kostenlos", beim neuen business 6 Monate, danach jeweils 250€ pro Jahr. Ich habe das neue Business da ist das Menü und die Führung "gleich" nur der BS ist etwas kleiner (aber auch hohe Auflösung) und DVD anschauen geht nicht. Schön aber auch dort, das zusenden von Adressen funktioniert ebenfalls über Google Maps.
lg
Peter
Zitat:
Original geschrieben von pfirschau
beim Pro ist es für drei Jahre mit dabei "kostenlos", beim neuen business 6 Monate, danach jeweils 250€ pro Jahr. Ich habe das neue Business da ist das Menü und die Führung "gleich" nur der BS ist etwas kleiner (aber auch hohe Auflösung) und DVD anschauen geht nicht. Schön aber auch dort, das zusenden von Adressen funktioniert ebenfalls über Google Maps.Zitat:
Original geschrieben von comp320td
Was kostet denn diese Internetflatrate? Im Prospekt steht nichts dazu.lg
Peter
Das stimmt nicht ganz, die BMW-Online Funktionen sind bei Navi Pro 3 Jahre kostenlos, das ist richtig. Also BMW Assist, BMW-Online mit Google Branchensuche, Nachrichten, Wetterinfos, Satellitenbilder, Skigebietinfos, Adressen aus Google-Maps ins Fahrzeug senden, kostenloser europaweiter Auskunftservice über Assist, eMail, etc. Diese Funktionen sind auch in den meisten europäischen Ländern kostenlos verfügbar.
Die Internetflatrate kostet jedoch zusätzlich 150,- im Jahr und geht dann (bei deutschem Vertrag) auch nur in Deutschland.
Zitat:
Original geschrieben von berschle
Das stimmt nicht ganz, die BMW-Online Funktionen sind bei Navi Pro 3 Jahre kostenlos, das ist richtig. Also BMW Assist, BMW-Online mit Google Branchensuche, Nachrichten, Wetterinfos, Satellitenbilder, Skigebietinfos, Adressen aus Google-Maps ins Fahrzeug senden, kostenloser europaweiter Auskunftservice über Assist, eMail, etc. Diese Funktionen sind auch in den meisten europäischen Ländern kostenlos verfügbar.
Die Internetflatrate kostet jedoch zusätzlich 150,- im Jahr und geht dann (bei deutschem Vertrag) auch nur in Deutschland.
ah Ok, aber ich denke Internet kann man sich schenken (wobei News etc. bekomme ich im Moment auch auf mein Business obwohl ich kein Online I-Net geordert habe), Spiegel lesen bei 210 stelle ich mir nicht so prickelnd vor.... ;-)
lg
Peter
Zitat:
Original geschrieben von pfirschau
ah Ok, aber ich denke Internet kann man sich schenken (wobei News etc. bekomme ich im Moment auch auf mein Business obwohl ich kein Online I-Net geordert habe), Spiegel lesen bei 210 stelle ich mir nicht so prickelnd vor.... ;-)Zitat:
Original geschrieben von berschle
Die Internetflatrate kostet jedoch zusätzlich 150,- im Jahr und geht dann (bei deutschem Vertrag) auch nur in Deutschland.lg
Peter
Das sehe ich eigentlich auch so, zumal Internet ab Werk ja nur im Stand geht (es gibt auch einige Software-Anbieter zur BMW-Freischaltung während der Fahrt). Was wirklich gut und schnell funktioniert sind Suchen über Google, man kann zur Not sogar mal ne Banküberweisung machen. Aber viele Internetseiten sind eben mit viel Grafik und der Seitenaufbau ist dann teilweise zäh. Youtube, also z.B. Videos funktionieren generell nicht.
Mein Fazit: Die umfangreichen BMW-Online-Funktionen sind echt unschlagbar. Die würden mir echt fehlen und bringen einen echten Mehrwert an Fahrkomfort. Internet ist nice to have und manchmal ganz praktisch.
Hallo,
echt gelungen dein Video.
Kannst du mir bitte sagen wie ich die letzten ziele löschen kann oder kann ich auch nur bestimmte löschen, Ich habe keine option dafür!
Danke
Zitat:
Original geschrieben von Dirk.R69
Hallo,
echt gelungen dein Video.
Kannst du mir bitte sagen wie ich die letzten ziele löschen kann oder kann ich auch nur bestimmte löschen, Ich habe keine option dafür!Danke
Einfach im Menü das gewünschte letzte Ziel markieren (nicht auswählen, nur mit dem roten Kasten markieren) dann die Taste Optionen wählen. Du kannst nun nur das markierte Ziel oder alle letzten Ziele löschen.