[Video] Navigation Professional Modelljahr 2009 | E9x Facelift
Hallo,
hier wie versprochen das Video. Ich hoffe es gibt einen kleinen Einblick. Leider hatte ich da noch nicht so den Durchblick als ich das Video gemacht habe und hatte noch keine 3D-Darstellung aktiviert. Werde ich bei Gelegenheit aber nach holen und dann noch mal nen kurzen Ausschnitt online stellen.
Ihr benötigt nichts weiter als den DivX Webplayer, welchen ihr euch HIER KOSTENLOS herunterladen könnt.
Link zum Video:
Hinweis: Die ersten 30 sek. gibts keinen Ton. Also bitte nicht allzu laut aufdrehen, nicht das ihr dann einen Herzkasper bekommt, wenn die Musik anfängt.
Inhalte des Videos:
- Radio / Multimedia
- Navigation incl. Sprachsteuerung / Eingabe via Controller
- DVD Wiedergabe OHNE TV Modul möglich
- Audio CD auf der integrierten HDD speichern
- Test auf Versprecher (Sonderziele 😉)
Hoffe es gefällt, wünsche euch schon mal viel Spaß
proXi
Beste Antwort im Thema
Hallo,
hier wie versprochen das Video. Ich hoffe es gibt einen kleinen Einblick. Leider hatte ich da noch nicht so den Durchblick als ich das Video gemacht habe und hatte noch keine 3D-Darstellung aktiviert. Werde ich bei Gelegenheit aber nach holen und dann noch mal nen kurzen Ausschnitt online stellen.
Ihr benötigt nichts weiter als den DivX Webplayer, welchen ihr euch HIER KOSTENLOS herunterladen könnt.
Link zum Video:
Hinweis: Die ersten 30 sek. gibts keinen Ton. Also bitte nicht allzu laut aufdrehen, nicht das ihr dann einen Herzkasper bekommt, wenn die Musik anfängt.
Inhalte des Videos:
- Radio / Multimedia
- Navigation incl. Sprachsteuerung / Eingabe via Controller
- DVD Wiedergabe OHNE TV Modul möglich
- Audio CD auf der integrierten HDD speichern
- Test auf Versprecher (Sonderziele 😉)
Hoffe es gefällt, wünsche euch schon mal viel Spaß
proXi
123 Antworten
Zitat:
Beim Speichern vielleicht - aber ansonsten macht doch Kontexxtabhängigkeit, wenn ich das richtig verstehe überhaupt keinen Sinn. Ich möchte ja aus jeder Situation eine Funktion wieder abrufen und nicht erst vorher in einen bestimmten Kontext wechseln, um dann eine Funktion abzurufen - damit ginge doch die ganze Zeitersparnis drauf? ! 😕
Sehe ich genauso. Habe zB auf den ersten drei Speichertasten Radiosender. Die soll er ja immer direkt aufrufen, egal ob ich jetzt im Navimenü bin oder im MP3 Verzeichnis. Wäre ja nonsense wenn ich erst auf Radio klicken müsste damit ich dann (und nur dort) die gespeicherten Sender aufrufen kann.
JA, es gibt einen Nachtmodus! Er verdunkelt die Karte bläulich! Sieht gut aus! Fahre sogar tagsüber damit! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Revilo1313
JA, es gibt einen Nachtmodus! Er verdunkelt die Karte bläulich! Sieht gut aus! Fahre sogar tagsüber damit! 🙂
Hallo,
wie hast Du den eingestellt? Wenn ich im Menü Navigation bin und Optionen drücke, kann ich unter "Einstellungen" den nachtmodus wählen. Dann habe ich aber nachts nur beim Spurassistenten (wird nur auf der Autobahn angezeigt, wenn man sie verlässt) einen Nachthimmel und auf der großen Karte im linken Bildschirm den schönsten Blauhimmel.
Bitte mal kurze Info, ob Du was anderes eingestellt hast. Danke!
Zitat:
Original geschrieben von grizzler
Zitat:
Original geschrieben von grizzler
Sehe ich genauso. Habe zB auf den ersten drei Speichertasten Radiosender. Die soll er ja immer direkt aufrufen, egal ob ich jetzt im Navimenü bin oder im MP3 Verzeichnis. Wäre ja nonsense wenn ich erst auf Radio klicken müsste damit ich dann (und nur dort) die gespeicherten Sender aufrufen kann.Zitat:
Beim Speichern vielleicht - aber ansonsten macht doch Kontexxtabhängigkeit, wenn ich das richtig verstehe überhaupt keinen Sinn. Ich möchte ja aus jeder Situation eine Funktion wieder abrufen und nicht erst vorher in einen bestimmten Kontext wechseln, um dann eine Funktion abzurufen - damit ginge doch die ganze Zeitersparnis drauf? ! 😕
ok, da habt ihr natürlich Recht. 🙂
Ähnliche Themen
Erstmal danke für das wirklich tolle Video 🙂
Dort ist auch zu sehen, dass man "mautpflichtige Straßen" und "vignettenpflichtige Straßen" seperat vermeiden kann. Jetzt meine Frage: Was passiert, wenn man "vignettenpflichtige Straßen" zulässt und "mautpflichtige Straßen" vermeidet und eine Route von Innsbruck (A) nach Bregenz (A) plant? Plant das Navi bei ~92km eine Abfahrt von der Autobahn ein? Weil da kommt der Arlbergtunnel (13km, einfache Durchfahrt für 8,50 Euro) und der sollte beispielsweise umfahren werden um anschließend wieder auf die Autobahn zurückzukehren.
Oder: Ist es möglich die Vignettenpflicht für Österreich zuzulassen und für die Schweiz zu vermeiden? Ich hab keine Lust 25 Euro für 40km Schweizer Schnellstraßen zu bezahlen, die ich im Jahr vielleicht fahre.
Bzgl. DVD schauen: Bei Schrittgeschwindigkeit geht es auch noch. (also nicht nur im Stand)
Ja bis 4km/h!
Zitat:
Original geschrieben von leon_raser
Ja bis 4km/h!
das ist definitiv mal ne coole sache 🙂
hi,
ich habe mal eine frage zu der festplattenfunktion: wenn ich dort audio cd's einlesen lassen will, erkennt das system dann unterschiedliche ordner oder alben auf dieser cd/dvd, sprich, kann ich mir verschiedene alben auf eine cd brennen und bekomme dann dennoch die unterschiedlichen alben/künstler aufgelistet oder bekomme ich dann den titel der cd angezeigt als ordner und darin sind alle einzellieder dann enthalten? vielen dank!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von liebesspieler
hi,ich habe mal eine frage zu der festplattenfunktion: wenn ich dort audio cd's einlesen lassen will, erkennt das system dann unterschiedliche ordner oder alben auf dieser cd/dvd, sprich, kann ich mir verschiedene alben auf eine cd brennen und bekomme dann dennoch die unterschiedlichen alben/künstler aufgelistet oder bekomme ich dann den titel der cd angezeigt als ordner und darin sind alle einzellieder dann enthalten? vielen dank!
mfg
ich glaube schon! zumindest zeigte es mir auf meiner Probefahrt alle gebrannten mp3-Lieder richtig an. Die Ordner haben auch schon im normalen Radio-Business funktioniert (ausser Titelanzeige)
hi,
danke dir für die info. ich hatte bei meiner probefahrt leider nicht daran gedacht das mal zu testen - und meiner kommt erst in 2-3wochen, bis dahin muss ich doch bescheid wissen ;-). es muss doch sicherlich auch möglich sein audiodateien von der festplatte wieder selber zu entfernen - oder geht das nur mit einer kompletten "formatierung", gar durch die werkstatt nur?
mfg
Hi,
hab dann auch noch 'ne Frage zum neuen Navi (hab meins seit gestern).
Nachdem ich meine MP3 Sammlung draufkopiert habe (über USB im
Handschuhfach) schaffe ich es einfach nicht das die Titel in der richtigen
Reihenfolge abgespielt werden. Sobald ich ein Album auswähle werden
die Titel in alphabetischer Reihenfolge wiedergegeben. Unter Einstellungen
hab ich nur die Zufallswiedergabe gefunden - was keine wirkliche Alternative ist.
Meine Daten haben alle die Tracknummer im ID3-Tag gefüllt und die Dateinamen
sind alle in der Form "01 - Titel1.mp3" aufgebaut ???
Zitat:
Original geschrieben von liebesspieler
es muss doch sicherlich auch möglich sein audiodateien von der festplatte wieder selber zu entfernen - oder geht das nur mit einer kompletten "formatierung", gar durch die werkstatt nur?
Das ist kein Problem. Einfach Album auswählen, "Option" Knopf am iDrive drücken und "Album löschen" auswählen.
Danke!
Jens
Hallo,
ich bekomme in ca. 14 Tagen meinen neuen 320d Touring.
Sag mal bitte, funktioniert die 3d Darstellung beim Navi Prof. auch in der Splitscreen Funktion?
Welche Erfahrung hast du mit der 3d Darstellung im städtischen Bereich, also dort wo Häuser als Modelle in 3d zu sehen sein sollen?
Was hat es mit einer 3d Pfeilansicht und einer Anzeige von Autobahnausfahrten in 3d auf sich?
Vielen Dank und Grüße
Micha
Zitat:
Original geschrieben von micha-die
... Häuser als Modelle in 3d ...
Wenn Du die 2009-01er Variante hast, funktioniert das scheinbar. Habe von meinem Händler einen Auzug von den Änderungen bekommen und da sind teilweise Häuser in 3D drin.
Muss allerding sagen, dass ich es bei mir noch nicht versucht habe, Die 3D-Darstellung funktoioniert, aber ich nutze Sie nicht.
Danke fuer das Video!!!
Super und ich freue mich dann doch ein wenig auf den X5. Die Breite der Karte hatte mich immer ein wenig gestoert und ich bin froh, dass alles einfacher zu bedienen sein wird!!!!
Super Video!