[Video] Navigation Professional Modelljahr 2009 | E9x Facelift

BMW 3er E90

Hallo,

hier wie versprochen das Video. Ich hoffe es gibt einen kleinen Einblick. Leider hatte ich da noch nicht so den Durchblick als ich das Video gemacht habe und hatte noch keine 3D-Darstellung aktiviert. Werde ich bei Gelegenheit aber nach holen und dann noch mal nen kurzen Ausschnitt online stellen.

Ihr benötigt nichts weiter als den DivX Webplayer, welchen ihr euch HIER KOSTENLOS herunterladen könnt.

Link zum Video:

Hinweis: Die ersten 30 sek. gibts keinen Ton. Also bitte nicht allzu laut aufdrehen, nicht das ihr dann einen Herzkasper bekommt, wenn die Musik anfängt.

Inhalte des Videos:

• Radio / Multimedia
  • Navigation incl. Sprachsteuerung / Eingabe via Controller
  • DVD Wiedergabe OHNE TV Modul möglich
  • Audio CD auf der integrierten HDD speichern
  • Test auf Versprecher (Sonderziele 😉)

Hoffe es gefällt, wünsche euch schon mal viel Spaß
proXi

Beste Antwort im Thema

Hallo,

hier wie versprochen das Video. Ich hoffe es gibt einen kleinen Einblick. Leider hatte ich da noch nicht so den Durchblick als ich das Video gemacht habe und hatte noch keine 3D-Darstellung aktiviert. Werde ich bei Gelegenheit aber nach holen und dann noch mal nen kurzen Ausschnitt online stellen.

Ihr benötigt nichts weiter als den DivX Webplayer, welchen ihr euch HIER KOSTENLOS herunterladen könnt.

Link zum Video:

Hinweis: Die ersten 30 sek. gibts keinen Ton. Also bitte nicht allzu laut aufdrehen, nicht das ihr dann einen Herzkasper bekommt, wenn die Musik anfängt.

Inhalte des Videos:

• Radio / Multimedia
  • Navigation incl. Sprachsteuerung / Eingabe via Controller
  • DVD Wiedergabe OHNE TV Modul möglich
  • Audio CD auf der integrierten HDD speichern
  • Test auf Versprecher (Sonderziele 😉)

Hoffe es gefällt, wünsche euch schon mal viel Spaß
proXi

123 weitere Antworten
123 Antworten

ja kann mir keiner sagen wie groß ( MB, GB ) der Videofilm über das Navi ist ?

Zitat:

Original geschrieben von slslsl

ja kann mir keiner sagen wie groß ( MB, GB ) der Videofilm über das Navi ist ?

Dir kann geholfen werden...knapp 50 MB!

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Ich glaube es waren 12,50 EUR/Monat. Ist aber kein vollwertiges Internet. Webseiten werden vom BMW Rechner angepasst (aufwändige Bilder runtergerrechnet, gibt keine Videos etc) und langsamer ist es aufgrund Edge auch.

Zitat:

Original geschrieben von BL|zZard

Ist die Flatrate nicht die ersten drei Jahre dabei?
So hab ich das zumindest verstanden..

Wenn ich mal wüsste, was nun stimmt 😉 Müssten vielleicht mal in München anrufen! Sehr diffus das ganze!

Viele Grüße
proXi

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Ich glaube es waren 12,50 EUR/Monat. Ist aber kein vollwertiges Internet. Webseiten werden vom BMW Rechner angepasst (aufwändige Bilder runtergerrechnet, gibt keine Videos etc) und langsamer ist es aufgrund Edge auch.

Chris

Bei Bestellung von Navi Pro + BT ist ConnectedDrive die ersten 3 Jahre kostenfrei, danach pro Jahr 250€. ConnectedDrive enthält jedoch nicht die Funktion "Internet". Diese ist zwar als Menüpunkt vorhanden, funktioniert jedoch nur, wenn man ein zweites Abo für 150€ im Jahr abschließt.

100%ig bestätigen werde ich das erst können, wenn mein ConnectedDrive freigeschaltet ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von E90Mai05

Zitat:

Chris

Bei Bestellung von Navi Pro + BT ist ConnectedDrive die ersten 3 Jahre kostenfrei, danach pro Jahr 250€. ConnectedDrive enthält jedoch nicht die Funktion "Internet". Diese ist zwar als Menüpunkt vorhanden, funktioniert jedoch nur, wenn man ein zweites Abo für 150€ im Jahr abschließt.

100%ig bestätigen werde ich das erst können, wenn mein ConnectedDrive freigeschaltet ist.

Ja, es stimmt. Internet = € 150.00/Jahr zusätzlich. Habe mit der Hotline gesprochen und die hat es mir bestätigt.

Gruß
Wolfram

Na das ist aber ne ziemliche Frechheit, denn das wird nirgends in den ConnectedDrive Broschüren (oder in anderen) erwähnt!

Schon ziemlich arm. Man könnte es ja wenigstens hinschreiben.

Zitat:

Na das ist aber ne ziemliche Frechheit, denn das wird nirgends in den ConnectedDrive Broschüren (oder in anderen) erwähnt!

Stimmt. Ich tippe auf "Daten waren bei Drucklegung noch nicht bekannt".

Zitat:

Zitat:

Stimmt. Ich tippe auf "Daten waren bei Drucklegung noch nicht bekannt".

ne irgendwas anderes stand dort.

Hallo

herzlichen Dank für dieses tolle Video!

Ich war am Wochenende beim Händler und habe mir das System kurz zeigen lassen, da ich mir überlege einen 320d mit Navi Pro zu kaufen.

Läst sich eigentlich mit dem reinen Navi Pro (also ohne Bluetooth-Funktion) auch ein Telefon steuern? Also eines welches bspw. über ein Kabel angeschlossen ist oder wenn man die SIM-Karte des Telefons in das Navi einsetzt?

Vielen Dank.
wimpf

Zitat:

Original geschrieben von WHampe

Zitat:

Ja, es stimmt. Internet = € 150.00/Jahr zusätzlich. Habe mit der Hotline gesprochen und die hat es mir bestätigt.

Gruß
Wolfram

} naja, stimmt vielleicht so halb, um mal gänzlich alle zu verwirren😉

Ich habe ihn letzte Woche neu als Firmenwagen erhalten und lt. meines Freundlichen ist bei mir alles inkl., also auch das I-net für 3 Jahre. Freischaltung habe ich bereits gemacht und es funktioniert. Kann aber auch an der Konstellation mit dem Business-Paket liegen....

Zitat:

Original geschrieben von wimpf

Läst sich eigentlich mit dem reinen Navi Pro (also ohne Bluetooth-Funktion) auch ein Telefon steuern? Also eines welches bspw. über ein Kabel angeschlossen ist oder wenn man die SIM-Karte des Telefons in das Navi einsetzt?

Nein- habe "nur" das Navi Pro und dann kannst du natürlich nix steuern- wäre ja auch irgendwie seltsam 😉.

Hallo,

tolles Video, ich habe seit 3 Tagen meinen Neuen mit Navi Prof. und habe mal folgende Fragen:

- wie bekommt man die Ansicht aus dem Prospekt hin, mit den Häuserzeilen, BMW-Zentrale etc. Gibt es bestimmte Einstellungen, habe nichts gefunden.
- ich bekomme auch keine Sonderziele in der Karte angezeigt, geht das nur bei aktivierter Zielführung?
- und funktioniert die Nachtansicht automatisch und nicht bei 3D-Perspektive?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

Hallo,
danke für das tolle Video!
ich wollte mal nachfragen ob das neue Navi Professional standardmäßig einen USB-Anschluss im Handschuhfach hat - habe das mal irgendwo gelesen?
Oder benötige ich immer den teuren optionalen USB-Anschluss, auch um nur Musik drauf zu kopieren.

MP3 CDs/DVDs kann ich auch direkt auf die HDD kopieren lassen? -> geht das schnell oder muss ich da einen halben Tag im Auto verbringen?

Zitat:

Original geschrieben von cow_n_chicken

Hallo,
danke für das tolle Video!
ich wollte mal nachfragen ob das neue Navi Professional standardmäßig einen USB-Anschluss im Handschuhfach hat - habe das mal irgendwo gelesen?
Oder benötige ich immer den teuren optionalen USB-Anschluss, auch um nur Musik drauf zu kopieren.

MP3 CDs/DVDs kann ich auch direkt auf die HDD kopieren lassen? -> geht das schnell oder muss ich da einen halben Tag im Auto verbringen?

bei Navi Prof. ist der USB-Anschluss im Handschuhfach Serie. Das Plus ist der 300 EUR teure USB-Anschluss unter der Mittelarmlehne, dort kannst Du dann direkt von der Datenquelle lesen und abspielen. Beim Handschuhfach musst Du es zuerst auf die HDD kopieren. Die Schreibgeschwindigkeit weiß ich nicht, und wirst Du sicherlich von niemandem erfahren, schätze ich 😉

Hallo proXimaus,

da ich auch mit der Anschaffung des neuen 3er mit Navi-Pro liebäugle, hier noch ein paar Fragen, die ich bisher nicht beantwortet bekam:

1. Bietet das Navi eine Zoom-Automatik. Das heißt wird der Kartenausschnitt automatisch so eingestellt, wie es "sinnvoll" ist: Kleiner Ausschnitt in der Innenstadt oder nah am Zielort, großer Ausschnitt auf der Autobahn bzw. wenn lange kein Manöver ansteht?

2. Kann die Laustärke der Navi-Stimmer nur über das Menü "Einstellungen" eingstellt werden? Das heißt, wenn ich mal Musik hören möchte und den Ton nicht brauche, muss ich mich dadurch hangeln?

3. Wie gesprächig ist das Navi?

4. Hast du schon negative Erfahrungen mit der Berechnung der Rest-Strecken-Zeit bzw. Ankunftszeit gemacht? Das wird ja in manchen Foren bemängelt.

Vielen Dank für die Antworten.

Deine Antwort