]Verzweifelt,Piaggio Liberty 50ccm 2-takt hat keine kompression ( eine Leidensgeschichte)

Hallo,
ich habe riesige Probleme mit meinem Roller.
Angefangen hat alles damit das er bei großen Steigungen ( 13%), in die Knie ging sonst aber normal lief.
Der Roller ist Orginalzustand, 5 Jahre alt, ca. 6500 Km Laufleistung. Ne weile später sprang er kaum noch an. Ich habe die Batterie geprüft, die war runter, also neue Batterie gekauft, sprang ein bischen besser an aber immer noch nicht gut. Mittlerweile tropfte auch beim starten irgendwo Benzin raus. Dann lief er plötzlich ganz schlecht, wenn ich Gas gegeben habe ging die Drehzahl runter und der Roller ging fast aus. Also zur Werkstatt gebracht, denen das Problem geschildert dabei aber das mit der Steigung vergessen da er ja sonst gut lief wenn er an war. Die wollten das Kraftstoffsystem überprüfen und die Simmeringe austauschen. Sie haben den Benzinhahn und den E-Choke ausgewechselt den Vergaser gereinigt und den Simmering links ausgetauscht. Den Simmering rechts konnten sie angeblich nicht wechseln weil die Schrauben festsassen und sie den Motor ausbauen müssten was die Kosten extrem erhöht hätte. Ausserdem stellten sie fest das der Roller keine Kompression hatte. Das ganze kostete 185€ und ich hatte einen Roller der tadellos ansprang aber dann nicht richtig lief. Super!!!
Da ich mir weitere Arbeiten nicht leisten konnte habe ich mich selbst ans Werk gemacht. Die Schrauben der Lüfterabdeckung saßen zwar fest waren aber letztlich kein Problem. Also Lüfter abgebaut, Polrad abgezogen Zündspulen abgeschraubt und einen neuen Simmering eingesetzt. Das ganze war nur problematisch weil ich keine Erfahrung mit dem Schrauben hatte, schlechtes Wekzeug und immer wieder was nachkaufen musste. Habe also ne extrem Nervende Woche gebastelt und alles wieder zusammengebaut. Leider hat sich nichts geändert, der Roller geht immer noch in die Knie. Die Tips die ich bekommen habe wiedersprechen einander auch. Einer sagt das wäre der Zylinder, ein anderer sagt dann würde er garnicht anspringen. Einer sagt ich solle alle Teile ( Vergaser,Ansaugstutzen, Luftfilterkanal und den Zylinder) mit Bremsreiniger einsprühen um so den Fehler zu lokalisieren,ein anderer sagt Bremsreiniger ist kacke ich soll Startpilot nehmen.Ich weiß jetzt echt nichtmehr was ich machen soll und wäre für qualifizierten Rat sehr dankbar.
Grüße,
P.

94 Antworten

Zitat:

@mikelknight2000 schrieb am 12. Dezember 2015 um 19:33:40 Uhr:

Vodka - O
oder was für ein Gemisch -

Prost!

Aber nicht wundern, wenn er in dieser Zeit einwenig unrund läuft und mehr qualmt. Schadet dem Motor nicht, sollte man dann aber im Hinterkopf haben ;-)

Hab ich mit Hyper2 im Sommer gemacht, nix los. Im Winter hmmm

Was ist den Hyper2 für ein Gesöff.

Wenn das Gras weiß ist dann sollte der eh nich mehr fahren.