"Verzweifelt" gesucht: E 350 T
Hi!
Ich hoffe, ich darf hier so etwas überhaupt fragen...
Ich suche "verzweifelt" einen E350 T. Bei Mobile o.ä. gibt es praktisch nichts. Entweder viel zu teuer (10K€ über HEK) oder runtergerockt bis zur Unfahrbarkeit. Gibt es wirklich keine Benziner mehr; CDI gibt es über 250?
Meine Anforderung:
E350 T-Modell
MJ 2012 (wg. Comand Online und Farb-KI)
Airmatic
Distronic Plus
Dunkles Leder, gern braun o.ä.
< 150000 km (lieber unter 100000)
~24000 € (also 5k€ über HEK...)
Den einen oder anderen Euro je nach Ausstattung finde ich auch noch im Sparstrumpf.
Falls also ein freier Händler mitliest, der Zugriff auf die Börsen hat, oder ein privater, der durch meine Nachricht über einen Verkauf nachdenkt... Gerne Nachricht an mich.
Gruß
Andreas
70 Antworten
Zitat:
@Mucksheep8279 schrieb am 30. März 2017 um 21:31:02 Uhr:
Glückwunsch und gute Fahrt! Berichte doch demnächst mal bitte, wie das HK-System so ist. Das werksseitig verbaute ist ja eher mau und was man teilweise hier so liest, sollen zum HK ja keine wirklichen Welten liegen. Aber ich bin bisweilen dennoch enttäuscht, vom Werkskofferradio.
Vielen Dank 😉
Ich bin vom HK-Soundsystem auch nicht 100%ig überzeugt. Die Bässe sind doch eher mau. Wenn man ein bisschen aufdreht kommt auch was raus, aber man will sich ja nicht ganze Zeit über extrem beschallen lassen.
Habe noch einen Lancia Thesis für die Sommer-Saison. Der verfügt über ein BOSE-Soundsystem, welches um einiges mehr leistet als das HK im 212er. Das macht der Benz aber in vielen anderen Bereichen wieder wett 🙂
Allein das LED-ILS ist phänomenal (beim ersten Mal war ich doch sehr überrascht von dem System)... Von daher kann ich es verkraften.
Auf meiner Suche in den letzten Monaten bin ich aber auf eine Handvoll 212er mit B&O-Sound gestoßen. Würde mich mal interessieren, ob wenigstens das B&O einen bleibenden Eindruck hinterlässt.
Lancia Thesis? Das ist aber schon sehr individuell! Und nichts gegen Idividualität! Sind aber sicher ein paar Gimmicks drin, die heute bei anderen groß beworben werden, oder?
Zitat:
@Mucksheep8279 schrieb am 30. März 2017 um 22:05:27 Uhr:
Lancia Thesis? Das ist aber schon sehr individuell! Und nichts gegen Idividualität! Sind aber sicher ein paar Gimmicks drin, die heute bei anderen groß beworben werden, oder?
Joa... war beispielsweise das erste Fahrzeug mit Voll-LED Heckleuchten und hat damals schon serienmäßig Türen, die sich rein elektrisch über eine kleine Taste am Griff öffnen. 😉
Ist schon ein schöner Cruiser... zumindest mit dem V6. Man muss aber zum Teil viel Liebe mitbringen. Insbesondere wenn die Querlenker gemacht werden müssen oder mal wieder ein Steuergerät den Dienst verweigert. Das sprengt dann gern ein kleines Loch in die Finanzen.
Hoffe der 212 wird mir weniger Nerven rauben. Da bin ich mir aber fast schon sicher 😁
Ähnliche Themen
Na gegen einen solchen Exoten ist der W212 ja schon "Fließbandware"! Respekt...! Nimms mir nicht krumm, schön finde ich den Thesis nicht, aber ich finde diese Art von Enthusiasmus gut! Siehe Citroen BX und XM! 10 Jahre später hat MB mit "Airmatic" das Fahren revolutioniert und der 420i meines Kollegen hat 20 Jahre später sogar eine "Luftfederung"! ;-)
Das ist kein Ding, kontrovers diskutiert wurde das Design ja doch sehr stark. Hoffe zum Teil noch auf den Klassiker-Status, da der Thesis auf den Straßen kaum noch existent ist. Kein Wunder, wenn über den gesamten Produktionszeitraum nur knapp 15k Exemplare vom Band gelaufen sind.
Aber nun soll der Off-Topic-Ausflug ein Ende haben, ansonsten kommen noch die Mods zum Einsatz 😁
Zitat:
@weirddan schrieb am 27. März 2017 um 18:19:15 Uhr:
Ich suche "verzweifelt" einen E350 T. Bei Mobile o.ä. gibt es praktisch nichts. Entweder viel zu teuer (10K€ über HEK) oder runtergerockt bis zur Unfahrbarkeit. Gibt es wirklich keine Benziner mehr; CDI gibt es über 250?Meine Anforderung:
E350 T-Modell
MJ 2012 (wg. Comand Online und Farb-KI)
Airmatic
Distronic Plus
Dunkles Leder, gern braun o.ä.
< 150000 km (lieber unter 100000)
~24000 € (also 5k€ über HEK...)
Wenn ich die Kriterien mal bei mobile eingebe, finde ich auch bei den Dieseln gerade mal 18 Stück. Da sind dann schon E300 mit drin.
Grosse Benziner werden in Firmen sehr selten als Firmenwagen genutzt, das schränkt dann das Angebot auf dem Gebrauchtwagenmarkt schon erheblich ein. Schau doch mal zusätzlich nach dem E300, da ist schon der ein oder andere drin, dann halt nur häufig ohne Leder.
In der Preislage wirst Du wohl immer den ein oder anderen Abstrich bei der Ausstattung machen müssen, ich habe damals auch eine ganze Weile gesucht, bis ich einen passenden 6-Zylinder gefunden habe, meiner hatte dann damals leider den kleinen Tank 🙁
Viel Erfolg
Stefan
Schau doch mal bei "uns": hier gibt es doch schon einige E350T
(Die Suche von mir schränkt ein: ab Jahr 2010.)
Gruss
freezejbc
An den TE:
Ich war über 6 Monate lang genau auf der gleichen Suche.
Aber dann war es soweit und ich habe den Rentner-Ersthand 350T mit 306 PS, wenig KM und AMG Paket gefunden.
Zudem Airmatik, Memory, Comand, Distronic, ILS u.s.w und natürlich in palladiumsilber!
Mittlerweile auf 19 Zoll R231 Räder umgerüstet und bereits zum zweiten Mal die MB 100 abgeschlossen.
Der Preis scheint vor über einem Jahr gut gewesen zu sein, wenn ich sehe, dass ähnliche Fahrzeuge heute sogar höher gehandelt werden.
Also, lieber TE, nur Geduld, irgendwann findet sich der Richtige
Hi!
Ich geb nicht auf. :-)
"Leider" hat mir jemand meine C-Klasse T weggekauft, die ich unvorsichtigerweise schon bei Mobile drin hatte. Jetzt fahre ich Smart, bis der T kommt.
Gruß aus Bremen
Andreas
Zitat:
@Mucksheep8279 schrieb am 8. April 2017 um 11:09:36 Uhr:
Mein Beileid!
Nach zwei Wochen Smart weiß ich, was du meinst.
Zitat:
@Mucksheep8279 schrieb am 15. April 2017 um 20:09:58 Uhr:
Naja...der ist sicher total praaaaktisch...und sparsaaaaam....und so.... :-)))
Heißt ja nicht umsonst Mercedesrettungskapsel😛