"Verformungen" Armaturenbrett

VW Passat B6/3C

Hallo!

Mein Auto stand jetzt für ein paar Tage unbewegt unter dem Carport. Als ich heute morgen eingestiegen bin, ist mir eine "Verformung" oberhalb der mittigen Lüftungsschlitze aufgefallen... So warm war es eigentlich die letzten Tage ja nicht, dass sich das Material so verformen könnte 😕

Hatte das schonmal jemand von euch, bzw. kann ich das wieder selber richten (ohne noch mehr zu beschädigen) oder muss ich da den Gang zum 🙂 antreten?!

Danke und Grüße
Christian

19 Antworten

Nein im Highline ist es echtes Alu, ebenso sind die Holzdekore aus Echtholz. Lediglich die Dekore im Comfortline/Sportline sind aus Vollkunststoff.

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

Zitat:

Original geschrieben von EikeSt

Na dann ist mir klar, warum Ford nur Silberplastik statt echtem Alu verbaut: Alu wird zu kalt und zu heiß!

Gruß Eike

Das ist bei VW auch nur Silberplastik - nur von einer höheren Güte.

Edelplastik ..... sozusagen!!!

Mit den Temperaturen hast Du natürlich recht :-)

Hi,

wurde hier bereits mehrfach angezweifelt 😉

Beim Highline ist "echtes Aluminum" auf einem Plastikträger angebracht. Schaust Du hier (insbes. Beitrag von "Comfortline" vom 05.06.2007, 13:13 Uhr mit Bild im Anhang):
http://www.motor-talk.de/.../...fortline-zu-highline-t1475832.html?...

Mir hat damals sogar mein Händler erzählt, es währe nur Silberplastik. Da hätte ich fast keinen Passat oder zumindest Highline bestellt 😰. Wenn man anfaßt, merkt aber deutlich, daß es eine Metalloberfläche hat.

Ich finde es schade bei Ford: Plastik, daß versucht, wie Alu auszuschauen, geht gar nicht. Dann lieber graues Plastik.

Gruß Eike

Zitat:

Original geschrieben von EikeSt

Mir hat damals sogar mein Händler erzählt, es währe nur Silberplastik. Da hätte ich fast keinen Passat oder zumindest Highline bestellt 😰. Wenn man anfaßt, merkt aber deutlich, daß es eine Metalloberfläche hat.

Ich finde es schade bei Ford: Plastik, daß versucht, wie Alu auszuschauen, geht gar nicht. Dann lieber graues Plastik.

Gruß Eike

Hallo Eike,

hast Du Dir nicht die Frage gestellt warum einer (ich), der als Ford Zulieferer für Ford liefert, keinen Mondeo sondern einen Passat bestellt hat?

Genau deshalb. Bei Ford sieht alles wie Plastik aus und es ist auch Plastik. Es darf alles nix kosten. Ich stelle mir teilweise die Frage on die Ford Einkäufer alle blind oder einfach nur ignorant sind.

Mit Feeling oder Leidenschaft zum Auto hat das Ganze nichts zu tun. Schade eigentlich!

Gruss freehold01