"Verbrauchsfoto..."
hallo leute,
heute nacht habe ich es moderat angehen lassen und bin die strecke von ca. 300 km ri. heimat mit tempo 140 bis 170 gefahren. in den baustellen / limits etwas langsamer. ergebnis ist eine durchschnittsgeschwindigkeit von 125 km/h sowie ein verbrauch von 10.4 über die ganze strecke von 300 km.
finde ich eigentlich ein ganz gutes ergebnis... was meint ihr?
gruss
sven
p.s.: sorry für das etwas verschwommene foto... aber ich denke man kann's lesen 😉
Beste Antwort im Thema
Hi Sven.
Nicht schlecht für einen Serien 3.0d.
Habe gleich mal nachgeschaut, was ich gestern verbraucht habe. Landstraße mit vielen Ortschaften im Berufsverkehr.
Gruß Holm
23 Antworten
Hi Sven.
Nicht schlecht für einen Serien 3.0d.
Habe gleich mal nachgeschaut, was ich gestern verbraucht habe. Landstraße mit vielen Ortschaften im Berufsverkehr.
Gruß Holm
Hi Holm,
das ist ja stark! Und du bist sicher, die haben wirklich die Motorelektronik und nicht den Bordcomputer gechippt😁
7.2 Liter...wow welch ein Wert...ich fahr genau zur Zeit mit dem Doppelten (ok, aber nur Kurzstrecke)...
Dich kann BMW ja als Belegt für die angegebenen Verbauchswerte buchen 🙂
Hi Holm,
phänomenal, was der Chip aus deinem D gemacht hat, vorallem beim Verbrauch!
@CDPoldi: nein, nicht BMW kann diese Werte als Beleg buchen, sondern der Tuner 😉
Grüße
Dirk
hi holm,
7.2 sind ne hausnummer. ich kenne das aus der schweiz / ldstr.... unter 7.5 war ich aber noch nie.
ein weiterer vorteil des chippens... 😉 - ich trau es mich aber nicht, da meiner eh sensationell geht und auch der verbrauch am unteren ende der skala liegt... möchte mich nicht "ver-"chippen 😁
gruss
sven
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
Hi Holm,phänomenal, was der Chip aus deinem D gemacht hat, vorallem beim Verbrauch!
es ist aber auch die konsequenz nach chip-einbau, dass der bc niedrigere werte liefert. erklärung bitte mal allgemein im bmw-forum suchen, ich find's jetzt grad nicht....
also danach kann man dem bc in der regel nicht mehr glauben, bitte rechnerisch belegen 😉.
im e90-forum gab es mal einen fall, wo ein 320d-vorführwagen ne box drin hatte 😰! hatte ein user bei der probefahrt entdeckt. natürlich auch genial..., der verbrauch wird bei der probefahrt ja logischerweise nur nach bc abgelesen, und der war natürlich bombig niedrig. dazu noch die genialen fahrleistungen..., wow!!! naja, dann bestellt man sich den eigenen und wundert sich, warum's mit verbrauch und leistug nicht hinhaut... 🙄🙄🙄
Nach dem Ihr mich ganz wuschisch gemacht habt, bin ich gleich mal tanken gefahren.
Ergebniss ist eine tatsächliche Abweichung von 0,8 Litern pro 100km.
Naja, kann aber damit immer noch leben.😁
Laut BC sind ja Werte auch um 6 Liter drin was ja dann zirka 7 Liter entsprechen würde. Aber da macht dann das fahren keinen Spass mehr.
Gruß Holm
Zitat:
Original geschrieben von Plums
Nach dem Ihr mich ganz wuschisch gemacht habt, bin ich gleich mal tanken gefahren.
Ergebniss ist eine tatsächliche Abweichung von 0,8 Litern pro 100km.
Holm,
du hast denke ich trotzdem alles richtig gemacht! 🙂
Du hast jetzt spürbar mehr Power und endlich den ersehnten Verbrauch - du hast deinen Dicken sozusagen effizient dynamisiert 😁 😁 😛
Gruß ins Umland 😉
Dirk
also hast du eff. 8.0 l verbraucht?? muss ich bei überlabdfahrt auch mal testen... eine autobahnfahrt mit 125 km/h schnitt kann man dazu nicht vergleichen...
gruss
sven
Selbst 8 Liter ist super!!!
Ich verbrauche z.Z. 14,4 (aber fahre nur Kurzstrecke - wenn ich resette und mal AB oder Landstrasse, bin ich auch bei ca. 10-10,5 Liter)
Das sind doch sensationell gute Verbräuche! 😰
Und da soll noch mal einer sagen die Automobilindustrie ist nur auf Leistung aus und die Umwelt sei egal. Man kann sicher noch weiter an Verbrauchsreduzierung arbeiten, was aber eh gemacht wird.
Noch ein Beispiel: Bin heute früh München - Wien gefahren. Sind 460km, losgefahren bin ich um 4:30 d.h. von München bis Passau leere AB, Tempomat durchgehend 200. Dann rd. 340km durch Österreich d.h. Tempomat 155.
Schnitt in Wien inkl. Stadteinfahrt im stop and go waren exakt 138km/h.
Wagen war ein A6 3.0tdi, der auch mal locker 2000kg wiegt.
Verbrauch laut BC: 8,6l🙂
Also euch allen noch viel Spaß mit euren tollen Autos, selbst wenn es Momente gibt wenn in denen man dann doch mal mehr verbraucht.😉
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
im e90-forum gab es mal einen fall, wo ein 320d-vorführwagen ne box drin hatte 😰! hatte ein user bei der probefahrt entdeckt. natürlich auch genial..., der verbrauch wird bei der probefahrt ja logischerweise nur nach bc abgelesen, und der war natürlich bombig niedrig. dazu noch die genialen fahrleistungen..., wow!!! naja, dann bestellt man sich den eigenen und wundert sich, warum's mit verbrauch und leistug nicht hinhaut... 🙄🙄🙄
Bleibt aber noch anzumerken, das DDE-Tuning und Zusatzboxen zwei völlig unterschiedliche Sachen sind.
Eine Zusatzbox verarscht sozusagen das DDE mit falschen Steuerwerten. Ergebniss ist dabei niemals mit einem professionellen Chip- oder DDE-Tuuning gleichzusetzen. Gerade in Zeiten von DPF würde ich die Finger von den fragwürdigen Zusatzboxen lassen.
Bei DDE-Tuning wird einfach das Optimum aus Motor und Kraftstoff herausgeholt. Deshalb auch nur bei einem richtigen Profi durchführen lassen. Bei H&S oder SKN kann man nicht viel falsch machen.
Gruß Holm
also bei DDE Tuning sollte der BC schon die korrekten werte für den verbrauch anzeigen... Holm hast Du ne Standheizung drin und diese evtl. auch benutzt oder bist sehr langsam gefahren (wenig Drehzahl sodass der Zuheizer mitgelaufen ist???
Trotz allem, super Werte...
Grüsse
Christian