??Vectra C oder Vectra B??

Opel Vectra C

So. Jetzt fahren ja schon langsam hier und da einige neue C-Vectras rum. Will mal eine kleine Umfrage starten:

Gefällt euch der Vorgänger besser oder schlechter als der Neue?

30 Antworten

@Schwarzer Vectra

Hey, hey...
nix gegen meinen 10/95er B-Vectra, der is nich scheiße 😉 😉

Ne, hast schon Recht, jedes neue Auto hat am Anfang Kinderkrankheiten, die es gilt in den Griff zu kriegen. Wobei ich bei dem Vectra C (bis jetzt) nicht viel gehört habe...
Mich wundert nur, daß so wenige unterwegs sind, nachdem er in den ganzen Tests so hoch gelobt wurde.

Hast du schon Mazda 6 auf der Straße gesehen? Der ist auch neu, und es fahren auch wenige davon. War ein bisschen, dass dauert immer etwas bis ein Auto von der öffentlichkeit akzeptiert wird! Viele warten auch auf Jahreswagen.

Hi,

Und ich sage nur der neue Vectra C ist Top.
Für mich, als lange Jahre Corsa und bis jetzt Astra Fahrer, stand schon letztes Jahr fest der Vectra GTS wird mein Nächster.
Über ein Jahr hab ich eisern und explezit darauf gespart, ja sogar mit dem Rauchen aufgehört, um mir diesen Traum zu verwirklichen. Damals stand noch die Frage BMW oder vielleicht Audi, dann aber, zu viele Kompromisse und dafür doch einfach zu teuer. Nur noch die Frage 4 oder 6 Zyl. hat sich aber bereits vor ca. nem 1/4 Jahr bei der der Bestellung erübrigt.
Bin letzte Woche nen Tag lang den 3,2er Probe gefahren. Einfach nur geil, geil geil.
Nun nicht Jeder wird sich den Top-Vectra holen, der 2,2er tuts auch, aber wenn dann doch lieber den C Vectra.
Rechnet doch einfach mal 3, 4, 5... Jahre weiter was meint Ihr was der B Vectra dann noch Wert ist.
Gut, mag jetzt einer sagen, wenn ich nich viel ausgeben will, und "ich" günstig nen B Vectra kriegen könnt, und das Morgen "mir" egal ist, dann ist natürlich der Vectra B auch nen Top-gefährt.

Die Entscheidung trifft am Ende doch jeder für sich.

Blitz Gruss
GTSV6HRO

@GTSV6HRO

Sicherlich wird der Vetra B im Preis stark nachlassen, aber wenn ich mir jetzt einen Jahreswagen Vectra B kaufe und nach 3 Jahren wieder verkaufe oder einen neuen Vectra C und dann nach 3 Jahren wieder verkaufe - mit was hab ich wohl mehr Verlust gemacht??

Aber egal, ist auch klar daß dir der Vectra hochwertig vorkommt, wenn du vorher Astra gefahren bist... ist ja dann doch ein leichter Unterschied.

Aber wie du schon gesagt hast - das muß jeder selbst entscheiden.

Ähnliche Themen

Hi

@SchwarzerVectra

Ich hab nicht von ner gesamten Modellpallette, sondern von ner Motorenpallette gesprochen.
Ich beziehe mich da auf die Lücke zwischen 2.2 16V und dem V6.
Vielen ist die Lücke so groß das sie nicht lange warten bis da was kommt und dann zu anderen Herstellen abwandern.

Und VW..... Wer ist eigentlich VW😉
Nee im Ernst. Aber da muss ich dir vollkommen recht geben. Was die als neue Modelle vorstellen ist einfach nur lach haft.
Allein der Golf "IV" Cabrio, ich lach mich tot.
Der Passat sowieso......

Aber VW kann sich anscheinend alles erlauben. Die Leute kaufen.
Andererseits find ich Skoda nicht lächerlich, denn bevor ich mir nen überteuerten VW kaufen, spare ich lieber ein paar tausend Euro und hole mir das gleiche Auto von Skoda.
Das wird zwar nie im Leben passiere das ich mir nen Skoda kaufe, aber für Leute denen es egal ist was sie für ein Auto fahren ist das ne Gute Sache.

Gruß Hoffi

@HOFFI

Wart noch n bisschen. Opel bringt ja im Meriva und Signum ganz neue Motoren raus. Z.B. 2,0 Benziner -> 175 PS
Das ist doch was, oder?

Wozu sollen sie die alten Triebwerke im Vectra C nochmal rausbringen. Das verwirrt die Leute nur. Die warten lieber, bis die neuen Einsatzfertig sind. Dann ist deine Lücke voll!

Hi

Für mich kommt eh nur ein 6-Zylinder in Frage.
Aber ich würde an Stelle von Opel nicht solange waretn mit den neuen Motoren. Da hätte ich lieber noch den "alten 2.6 V6 mit rüber in den neuen genommen. Denn die neuen Motoren sollen ja erst in 2003 kommen.
Bis dahin hat man bestimmt einige Interessenten an VW und andere verloren.

Gruß Hoffi

Naja, VW ist auch nicht so doll. Vectras konkurenten sind eher Mazda 6 oder Ford Mondeo
Aber das Image von Mazda, naja, schon gut, aber das wird in Deutschland nicht so akzeptiert.

Ich habe viele Leute gesehen, die am 28.9 bei der premiere des GTS waren. Die waren echt begeistert, ein paar haben sogar einen Kaufvertrag abgeschlossen. der GTS ist wirklich gelungen, auch wenn für euch V6er Freaks der Motor zu schwach ist!

ich meine der 2,2er. Der V6er soll ja recht stark sein

Hi

Was hast du eigentlich für einen Vectra, wenn ich fragen darf.

Hoffi

ich?

:-)

Vectra A GLS 1,6i (C16NZ)
Bin sehr zufrieden mit meinem Auto, auch wenn es manchmal n bisschen zu schwach ist

😁 Das Thema ist inzwischen 9 Jahre alt und auf Seite 1 der Themen zu finden...............

Die Frage dürfte inzwischen hinlänglich beantwortet sein und trotzdem gebe ich meinen Senf dazu, da ich erst vor kurzem vom Vecci B (Bj. 96) auf den C Vectra umgestiegen bin.

Ich fand den B vom Aussendesign her definitiv besser und der Innenraum war vom Material her auch besser, aber der Vectra C ist definitiv das bessere Fahrzeug. Einfach moderner, besser verarbeitet und größer und er fährt sich auch besser.

hallo!
ja, dann geb ich auch mal meine meinung ab.. :-)
bin bis 2007 den Vectra B VFL CDX 2.o lt Benziner gefahren... der innenraum war , das stimmt, noch eher wohnzimmermäßig gestaltle, mein GTS, also der C, ist nüchternen, funtkioneller... wobei ich damals entweder zwischen Astra H Kombi und GTS die wahl hatte, der GTS war vom reumgefühl genau das, was ich brauchte, der astra war mir zu klein... er war um 1 jahr jünger, aber ich kauf mir kein auto, wo ich dann platzangst hab ggg.... ich bin mit dem GTS auch hinten vom platzangebot zufrieden, es gibt viele laute, denen der caravan einfach zu groß war wie bei mir, der gts schaut schick aus für mic und wenn du wirklich einmal etwas größeres zum transporteren hast, ist das fließheck vom ladevolumen ein traum, sag ich nur,.....versuch mal beim insignia was größeres reinzubekommne, mußt aufpassen, das du seitlich net hängen bleibst, beim kombi hab ich mir die birne bei der heckleuchte angehaun, vom design gefällt er mir...
techn. probleme hatte ich weniger als beim Vecci B, wobei am schluß, als die kinderkrankheiten weg waren, auch keine probleme waren....
solange mein GTS in dem zustand bleibt, bleiben wir true gefährten.... ggg
grüße, chris!

ich kann darüber kein urteil geben weil ich noch nie vectra b gefahren bin

....ich hatte auch nie einen Vectra B, aber mal einen Mazda und eigentlich habe ich auch gar nix sinnvolles zum Thema beizutragen....aber diese Stimmen in meinem Kopf.....ich muß unbedingt uralte tote Threads ausgrabe.... auf der Tastatur rumhämmern....aaarrgghh...

Deine Antwort