[VAG-COM] aktuellste Version?
aktuellste Version
Hallo!
Habe heute mein Diagnosetool bekommen und es wurde auch gleichzeitig eine Vag Com Version mitgeliefert.
version 402.0-S
Ist diese version die aktuelle? Bzw kann ich mit der Version arbeiten?
Danke
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jedi-Ritter123
Vielen Dank. Aber das reicht mir einstweilen für meine Zwecke.
Jetzt brauch ich nur noch ne richtige Interface.
Habe das wie gesagt gerade ausprobiert aber es funzt nicht. Adapter wurde nicht gefunden
Com Port war ok
Adapter=-1 (????)
Dann halr direkt beim Verkäufer melden, schliesslich muss er dafür sorgen das der Mist den er anbietet auch funktoniert.
@Jedi-Ritter123
Beschreib doch mal, wie du genau vorgegangen bist (Fehlerauslese bzw. Installation). Vielleicht liegt der Fehler ja in der Verfahrensweise.
Gruß
HEy hab ich auch gedacht das ding von ebay geht net
stecker an auto anschließen zündung an und dann burnt auch die led
normalerweiße außer es ist echt hin
Stecker am Auto angesteckt, dann am usb Port am Notebook angeschlossen und dann die Zündung eingeschaltet. Die led hat nicht aufgeleuchtet und die verbindung hat natürlich dann auch nicht gefunzt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jedi-Ritter123
Stecker am Auto angesteckt, dann am usb Port am Notebook angeschlossen und dann die Zündung eingeschaltet. Die led hat nicht aufgeleuchtet und die verbindung hat natürlich dann auch nicht gefunzt.
Man könnte jetzt Fehlersuche betreiben, vielleidcht kommt man damit auch zu einem Ergenis, aber nocheinmal, Verkäufer kontaktieren, denn den hast du dafür bezahlt, auch indirekt bezahlt dir zu helfen.
@Jedi-Ritter123
gab es zum Interface Treiber bzw. eine kurze Bedienungsanleitung? Wenn nicht, kannst du das Interface getrost zurückschicken. Ansonsten sollte eigentlich das Interface als ein USB-Gerät erkannt werden. Und das unabhängig davon, ob das Interface mit dem Wagen verbunden ist, oder nicht.
Gruß
Der USB Port bekommt einen namen zugewiesen z.B. "Com 1, com 2, com 3, com 4" den musst du aber in deinen systemeinstellungen und beim Gerätemanager nachschauen was er zugeordnet hat bekommen. Das wählst du dann in dem tool aus. und dann funtzt das.
noch ne frage. Ich habe die englische vollversion von vag.com 409 kann ich mit dem Aktivierschlüssel auch die deutsche version dann zur vollversion machen?
gruss
lw
Zitat:
Original geschrieben von LW-288
noch ne frage. Ich habe die englische vollversion von vag.com 409 kann ich mit dem Aktivierschlüssel auch die deutsche version dann zur vollversion machen?
Nein.
Deutsche Versionen arbeiten NUR mit Dongle Interface, ausgenommen die beschränkte Freeware Version.
Zitat:
Original geschrieben von LW-288
Der USB Port bekommt einen namen zugewiesen z.B. "Com 1, com 2, com 3, com 4" den musst du aber in deinen systemeinstellungen und beim Gerätemanager nachschauen was er zugeordnet hat bekommen. Das wählst du dann in dem tool aus. und dann funtzt das.
Das habe ich auch schon probiert. Unter einstellungen habe ich auf >Test< gedrückt und er hat mir gemeldet com1=ok. Habe das Kabel schon retour geschickt, es hat einfach nicht funktioniert. zu spät, aber danke🙂
werde halt mehrere Euros hinblättern müssen.
grüsse